Diese 10 Arten von körperlichen Schmerzen weisen auf emotionale Probleme hin
Diese 10 Arten von körperlichen Schmerzen weisen auf emotionale Probleme hin
Hast oder hattest du schon einmal unerklärliche wiederkehrende Schmerzen? Warst du schon bei mehreren Ärzten, aber keiner kann dir sagen, woher diese Schmerzen kommen?
Körperlicher Schmerz weist oft darauf hin, dass du in deinem Leben emotionale Probleme durchmachst, und dieser körperliche Schmerz drückt sich oft auf vielfältige Weise aus.
Das könnte dir auch gefallen:
Laut Studien, zu dieser Persönlichkeitsstörung neigen die Sternzeichen.
Wähle eine Rune und erfahre, was die Zukunft für dich bereithält
Wähle den Kristall aus, der dich am meisten anzieht und finde seine Bedeutung heraus
Körper, Geist und Seele sind drei Ebenen der menschlichen Existenz, die stark miteinander verflochten sind. Kein Wunder also, dass sich jede emotionale oder mentale Belastung direkt im Körper manifestiert.
Medizinisch nicht erklärbare körperliche Symptome zeigen, dass eine Person empfindlich auf Stress, Umweltfaktoren und natürlich Emotionen wie intensive Traurigkeit und Enttäuschung reagiert.
Natürlich ist immer ein Arztbesuch notwendig, um eine schwere Erkrankung von vornherein zu vermeiden. Aber wenn dir mehrere Ärzte versichern, dass deine Symptome nicht erklärbar sind, solltest du lieber einmal über dein Leben nachdenken und wie dein emotionaler Zustand eine Rolle spielen könnte.
Denn obwohl unser ganzer Körper mit unserem Geist und unserer Seele verdrahtet ist, können verschiedene emotionale Probleme unterschiedliche Schmerzreaktionen verursachen. Hier sind einige davon:
1. Nackenschmerzen
Wenn jemand des Öfteren Nackenschmerzen hat und die Ärzte keine Erklärung dafür haben, kann es etwas mit den Gefühlen des Betroffenen zu tun haben. Hier geht es meist um Sturheit und Vergebung. Einen Groll gegen eine Person zu hegen, die dich einmal verletzt hat, wird die Dinge nicht besser machen.
Praktiziere Vergebung und konzentriere dich entweder auf die guten Seiten einer Person oder entferne diesen Menschen aus deinem Leben, wenn du denkst, dass diese Beziehung toxisch ist. Vergiss aber nicht, dir deine eigenen Fehler einzugestehen.
2. Schmerzen im oberen Rücken
Schmerzen im oberen Rücken werden oft durch ein Gefühl der Einsamkeit und Ablehnung verursacht. Dein Körper sagt dir, dass du lieben und geliebt werden willst, aber es gibt etwas, das deine Kommunikation mit anderen blockiert und das macht dich introvertiert und manchmal sogar aggressiv.
Versuche dein Herz zu öffnen und aufrichtige und gesunde Beziehungen aufzubauen. Denke darüber nach, wofür dein Herz schlägt und bei wem es sich wirklich wohlfühlt!
3. Kopfschmerzen und Migräne
Besonders Kopfschmerzen und Migräneanfälle haben ihren Ursprung meist im mentalen Bereich. Ein beschäftigter Geist ist ein Meer von beunruhigenden Gedanken, die deinen Kopf leiden lassen. Versuche deine Gedanken zu reinigen und zu sortieren, indem du zum Beispiel regelmäßig meditierst.
Hab keine Angst, sondern vertraue auf das Leben. Störe dich nicht an allem, was deinem Zeitplan im Weg steht. Denke nur daran, dass Stress auch deine Fähigkeit verschlechtert, mit dem umzugehen, was du tun musst. Es ist nicht einfach, den Gedankenfluss zu bändigen, aber du solltest es zumindest versuchen.
4. Schulterschmerzen
Schulterschmerzen signalisieren die mentale Last, die ein Mensch auf sich genommen hat. Möglicherweise hast du zu viele Verantwortlichkeiten anderer übernommen, mit denen du nicht fertig werden konntest. Setze deine Grenzen, lasse nicht zu, dass andere alles von dir erwarten und vor allem: Kümmere dich um deine eigenen Bedürfnisse.
5. Halsschmerzen
Wenn es keine vernünftige Erklärung für Halsschmerzen gibt, wie eine Erkältung oder eine Allergie, kann sich der Grund hinter einem Gefühl von Bitterkeit und Ernüchterung verbergen. Versuche fröhlicher und dankbarer im Leben zu sein. Mit düsteren Emotionen zusammenzuleben ist etwas, das dein ganzes Leben ruinieren könnte.
6. Schmerzen im unteren Rücken
Geldprobleme oder Arbeitsangst können Schmerzen in diesem Bereich des Körpers verursachen. Dies kann ein Zeichen dafür sein, dass du dein Berufsleben ändern und verbessern musst, um dich sicherer zu fühlen oder aber an deiner inneren Einstellung arbeiten solltest.
Suche nach einer besseren Stelle oder frage nach einer Gehaltserhöhung oder einer Beförderung, damit du weniger Geldprobleme hast. Wenn es um Ausgaben geht, mache einen Plan und verschwende kein Geld für irgendetwas, das du nicht brauchst.
7. Ellenbogen- und Knieschmerzen
Diese Teile sind mit einem Widerwillen verbunden, unser Leben zu ändern. Ellenbogenschmerzen zeigen Steifheit und mangelnde Vielseitigkeit, während Knieschmerzen ein großes Ego offenbaren.
Lerne in beiden Fällen, Kompromisse einzugehen und vielseitig zu werden. Anpassung an neue Bedingungen ist ein Zeichen von Intelligenz. Es ist schade, zurückzubleiben, während andere sich weiterentwickeln.
8. Schmerzen in den Händen
Diese Art von Schmerz bedeutet, dass du mehr Kontakte knüpfen musst, weil du dich tief im Inneren sehr allein fühlst. Geh raus, finde neue Freunde, sei gesprächiger, komme mit Menschen in Kontakt. Allein zu sein macht dich nur trauriger.
9. Schmerzen in den Augen
Dies ist ein Hinweis darauf, dass du die Realität möglicherweise ablehnst und nicht das sehen willst, was vor sich geht. Du willst dich nicht mit täglichen Problemen auseinandersetzen, weil dich die Welt insgesamt herunterzieht.
Wenn du dies jedoch nicht tust, besteht die Gefahr, dass du in einen introvertierten Irrtum verfällst. Spirituell zu sein bedeutet nicht, dass man nicht kommunizieren kann. Im Gegenteil, hier in der Außenwelt holen wir uns Inspiration und wenden unsere Philosophie an.
10. Schmerzen im Beckenbereich
Beckenschmerzen sind häufig mit Sexualität und Schuld verbunden. Du bist vielleicht zu besorgt um dein Liebesleben oder deine Partnerschaft oder du bereust Dinge der Vergangenheit, die du nicht loslassen kannst. Möglicherweise wurde dir auch ein Sexualleben vorenthalten oder man hat dich dafür verurteilt, deine Sexualität auszuleben. Die Akzeptanz dieser Art von Zustand ist entscheidend, um die Symptome zu lindern.
All diese Symptome können auf emotionale Gründe zurückzuführen sein, aber du solltest sie berücksichtigen, nachdem du bereits einen Arzt aufgesucht hast.
Manchmal sind die Ursachen sowohl körperlicher als auch seelischer Natur und medizinische Unterstützung ist unabdingbar. Die gute Nachricht ist also, dass du dich selbst heilen kannst, indem du darauf vertraust, dass die Dinge in den meisten Aspekten besser werden können!