5 deutliche Anzeichen, dass du mit jemanden zusammen bist, der dich nicht verdient hat

5 deutliche Anzeichen, dass du mit jemanden zusammen bist, der dich nicht verdient hat

Wie sieht eine gute Beziehung aus? Und was passiert, wenn du einen scheinbar perfekten Mann hast, aber etwas nicht stimmt? Wenn du in deiner Beziehung nicht zufrieden bist, ist es eine gute Idee, einen Schritt zurückzutreten und die Dinge neu zu bewerten. Das Leben ist zu kurz, um es mit jemandem zu teilen, der dich nicht verdient.

Lies auch: 

70 Fragen um festzustellen, ob du mit einem Narzissten zusammen bist oder warst.

Darum gehen Narzissten in ihren Beziehungen häufig fremd und wie sie das gegen dich benutzen.

Diese 10 Arten von Beziehungen hat jede Frau vor ihrem 30. Lebensjahr

Hier sind 5 deutliche Anzeichen, dass du mit jemanden zusammen bist, der dich nicht verdient hat:

1. Er nimmt nur und gibt dir kaum etwas zurück

Beziehungen sind keine Einbahnstraßen, denn beide Partner müssen daran arbeiten, dass die Partnerschaft funktioniert. Aber wenn du siehst, dass du die ganze Zeit die Einzige bist, die es versucht, solltest du für eine Sekunde zurücktreten und dich fragen, was du mit einem solchen Mann überhaupt willst. Wenn er jetzt nicht bereit ist, sich anzustrengen, kannst du dir vorstellen, was später passieren wird. Vertraue auf deine innere Stimme! Es ist besser, Single zu bleiben, als dein Leben mit einem unreifen Idioten wie ihm zu verschwenden. Und je früher du ihn gehen lässt, desto besser!

2. Er lügt oder hintergeht dich

Wenn du mit einem Mann zusammen bist, der lügt, um das zu bekommen, was er will, solltest du unbedingt darüber nachdenken, ob er der Richtige für dich ist. Mit einem Lügner kannst du dir niemals sicher sein, was wahr und was falsch ist. Du wirst nicht wissen, ob du ihm vertrauen kannst, wenn er sagt, dass er dich liebt. Du weißt nicht, ob er wirklich spät dran ist oder ob er dich mit jemandem hinter deinem Rücken betrügt. Alles, was aus seinem Mund kommt, wird ein großes Fragezeichen in deinem Kopf auslösen. Ist das ein Leben, das du führen möchtest? Er ist nur ein Mann, in den du dich verliebt hast. Aber genauso wie du dich in ihn verliebt hast, kannst du dich in jemand anderes verlieben.

3. Du kannst dich nicht auf ihn verlassen

Vielleicht ist er ein Lügner oder er hat dich betrogen. Das ist natürlich ein driftiger Grund, warum du dich nicht auf ihn verlassen kannst. Aber es kann auch manchmal um Kleinigkeiten gehen, die in einer Beziehung von Bedeutung sind. Wenn er dich wirklich respektiert, würde er niemals eine Stunde zu spät kommen, wenn du dich zum Abendessen mit ihm triffst. Er würde niemals einfach nicht auftauchen, wenn er weiß, dass du auf ihn wartest. Du möchtest und brauchst jemanden, der genau das tut, was er sagt und dir verspricht.

4. Er ist egoistisch in vielerlei Hinsicht

Wenn er glaubt, dass immer nur seine Meinung zählt, dann denkt er absolut egoistisch. Das ist wirklich das Schlimmste, denn eine Meinung ist genau das – eine Meinung. Es ist keine Tatsache. Wenn du ihm sagst, wie du dich fühlst und wie du denkst, dann sollte er dir zuhören und diese Dinge wichtig nehmen. Wir sind alle verschieden und wir haben unterschiedliche Ansichten und Werte. Darum hat dein Partner sicherlich nicht die einzig richtige Ansicht oder die einzig richtigen Werte. Diese Haltung zeigt nur, dass er extrem egoistisch denkt.

Wenn er dich nur anruft, wenn andere ihn enttäuscht haben oder er deine Hilfe braucht, ist dies ein Zeichen dafür, dass er dich nicht als Frau oder Partnerin schätzt. Er benutzt dich nur für seine eigenen Vorzüge. Für ihn bist du nur eine zweite Wahl, die Frau, die er anruft, wenn alle anderen ihn im Stich lassen. Für ihn bist du diejenige, der immer da ist, um ihn zu trösten, aber wenn bessere Gesellschaft kommt, verlässt er dich, als wärst du nichts. Und so sollte sich keine Frau fühlen. Du solltest dich nicht damit zufriedengeben, dass du nur dazu da bist, um ihn aufzufangen. Du verdienst all seine Aufmerksamkeit und seine Bemühungen oder gar nichts und das sollte er wissen.

5. Er respektiert dich nicht

Manche Menschen fühlen sich besonders lustig. Diese Menschen, die wir alle zu gut kennen, die alles in einen Witz verwandeln und versuchen, dass du dich schlecht fühlst, haben eine Frau wie dich nicht verdient. Vielleicht denkst du, dass dein Partner heiß oder unglaublich ist. Aber wenn er dich beleidigt oder immer auf deine Kosten lacht, brauchst du ihn nicht in deinem Leben. Wenn dein Wohlbefinden ihm nicht wichtig ist, dann solltest du es ablehnen, mit ihm zusammen zu sein. Er hat eine Frau wie dich nicht verdient, wenn er sich selbst und seine Bedürfnisse immer nach vorne stellt. Es ist einfach besser, dich von jemandem zu entfernen, der dich nicht schätzt und respektiert. 

Die Wahrheit ist: Wenn du den Falschen verlassen kannst, wirst du in deinem Leben Platz für den Richtigen schaffen.

Der Sinn einer Liebesbeziehung ist es, einander den Rücken zu stärken und füreinander da zu sein. Wenn du dieses Minimum an Einsatz jedoch nicht von deinem Partner erhalten kannst, solltest du dich fragen, ob du deinen Partner wirklich mit Bedacht ausgewählt hast oder dich vielleicht doch etwas unüberlegt in eine Beziehung gestürzt hast. Menschen können sich auf eine Weise täuschen, von der du nicht wusstest, dass sie existiert. 

Sei also nicht hart zu dir selbst und denke, dass du einen großen Fehler gemacht hast, den du nicht mehr korrigieren kannst. Du bist einfach deinem Herzen gefolgt und solltest stolz darauf sein. Dies ist nur ein deutliches Zeichen dafür, dass du ein Mensch bist. Wenn dir also so etwas passiert, solltest du dir einfach bewusst machen, dass es nicht deine Schuld war. Es ist einfach passiert und du kannst nichts dagegen tun. 

Was du aber nun tun musst, ist, diesen Mann, der dich unglücklich macht, zu verlassen, weil er dich niemals glücklich machen wird und du dich niemals mit ihm erfüllt fühlen wirst. Er ist nicht die Art von Mann, die du verdienst. Du verdienst viel mehr, als er dir geben kann.

Country: US