70 Fragen um festzustellen, ob du mit einem Narzissten zusammen bist oder warst.

Das Leben mit einem Narzissten zu teilen ist die Hölle. Vielleicht bist du mit einem solchen Menschen zusammen, aber weißt es noch gar nicht. Du wunderst dich immer öfter über sein Verhalten und fühlst dich zunehmend unwohler in eurer Beziehung. Diese Liste an Fragen, hilft dir abzuchecken ob dein Partner in Narzisst ist oder war. 

1. Ist er überzeugt davon, immer Recht zu haben?

2. Und er irrt sich angeblich nie?

3. Ist es deinem Partner sehr wichtig, dass Menschen sich beweisen und Leistungen bringen?

4. Sieht er weniger das Individuum und die Person?

5. Übergeht er seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse?

6. Hat er Schwierigkeiten sie wahrzunehmen?

7. Neigt dein Partner dazu, misstrauisch gegenüber dir und anderen zu sein?

8. Wird dein Partner schnell verärgert und nimmt Dinge persönlich?

9. Fallen andere bei ihm schnell in Missgunst?

10. Geht es immer um ihn und seine Angelegenheiten?

11. Interessiert sich dein Partner kaum für anderes, als für das, was ihn selbst betrifft?

12. Fehlt es dir, dass dein Partner auch mal ein offenes Ohr für dich hat?

13. Ist er sehr fordernd?

14. Kommandiert er dich oft herum?

15. Macht dein Partner dich schlecht und gibt dir das Gefühl nicht zu genügen?

16. Streitet er unfair, um seine Ziele durchzusetzen?

17. Redet dein Partner viel über sich, aber fragt nicht nach dir?

18. Schwärmt dir dein Partner stundenlang von sich vor und hebt sich gerne in den Himmel?

19. Ist er unehrlich zu dir und tischt dir Lügen auf?

20. Spielt dein Partner Machtspielchen, um dich dazu zu kriegen, was er möchte?

21. Übertreibt er gerne zu seinem Vorteil und stellt sich als besser dar, als er ist?

22. Fühlst du dich zu deinem Partner zwar hingezogen, aber gleichzeitig auch schlecht, wenn du in seiner Nähe bist?

23. Hast du manchmal Skrupel deinem Partner zu erzählen, wie es dir wirklich geht, weil du Angst hast, dann ausgeliefert zu sein?

24. Hast du das Gefühl, deinem Partner nicht vertrauen zu können und ihn gar nicht richtig zu kennen?

25. Bist, laut deinem Partner, immer du schuld?

26. Ist dein Partner überzeugt davon, dass immer andere schuld sind, wenn etwas schief läuft?

27. Sagt dein Partner, dass er ist nie Schuld trägt?

28. Wenn er sich falsch verhält, behauptet er dann, dass trotzdem du schuld bist, weil du ihn dazu gebracht hast?

29. Denkst du manchmal, dass du gar nicht weißt, was in deinem Partner vor sich geht und, dass du ihn gar nicht wirklich kennst?

30. Hast du das Gefühl dich vor ihm beweisen zu müssen, um seine Liebe zu verdienen?

31. Fühlst du dich neben deinem Partner klein und wertlos?

32. Verbringt er nur so viel Zeit wie unbedingt nötig mit dir und versetzt dich oft?

33. Hat er selten Interesse an Meilensteinen deines Lebens und nimmt nicht an Terminen teil, bei denen du dir seine Anwesenheit wünschen würdest, wie z.B. Weihnachtsfeiern deiner Arbeit?

34. Interessiert sich dein Partner nicht für deine Hobbys und Vorlieben, aber versucht dich immer dazu zu überreden seinen zu folgen?

35. Haben Freunde dich schon einmal vor deinem Partner gewarnt oder dir gesagt, dass er nicht der Richtige für dich ist?

36. Wirkt er auf außenstehende Personen manchmal eigenartig?

37. Ist dir schon einmal aufgefallen, dass dein Partner andere ausgenutzt hat?

38. Ist es deinem Partner sehr wichtig, eigenständig, stark und sogar mächtig zu erscheinen?

39. Muss dein Partner immer im Mittelpunkt stehen?

40. Gönnt dein Partner anderen Erfolg nicht und kann nicht mit ansehen, wie es ihnen gut geht?

41. Legt er großen Wert darauf, was andere von ihm halten und, dass sie ihn gut finden?

42. Spielt dein Partner nach außen hin vor, dass bei ihm alles perfekt läuft?

43. Wunderst du dich manchmal über die Wertevorstellung deines Partners?

44. Falls du dich einmal von deinem Partner getrennt haben solltest, wie hat er reagiert? Ist er total durchgedreht und hat sich verhalten, als wärst du sein Besitz? War er extrem wütend auf dich und gestand dir keinerlei Rechte ein?

45. Schafft es dein Partner stets geschickt, das Gespräch auf ihn zu lenken?

46. Ist dein Partner herrschsüchtig und extrem eifersüchtig?

47. Hilft dir dein Partner nur, wenn das Ergebnis auch ihm zu Gute kommt?

48. Hast du das Gefühl, dich nicht auf deinen Partner verlassen zu können?

49. Fühlst du dich oft weit weg von deinem Partner?

50. Hast du den Eindruck, er wäre kalt?

51. Fühlst du dich oft ungeliebt von deinem Partner und wünschtest dir, er würde dir mehr Zuneigung zeigen?

52. Wenn du die Verbundenheit anderer Paare siehst, wünschst du dir das auch, aber weißt, dass das mit deinem Partner nicht möglich zu sein scheint?

53. Verhält sich dein Partner dir gegenüber anders, wenn andere dabei sind, um gut dazustehen?

54. Lässt dein Partner dich im Stich, auch wenn du ihn sehr brauchen würdest?

55. Nutzt er dich aus?

56. Fühlst du dich schuldig, wenn es deinem Partner schlecht geht?

57. Versuchst du alles, damit es deinem Partner gut geht, aber könntest das von ihm nie erwarten?

58. Hat dein Partner viele Vorurteile und lehnt Leute schnell ab, auch wegen Kleinigkeiten?

59. Interessiert sich dein Partner nicht für dich?

60. Kann sich dein Partner schlecht in dich oder andere hineinversetzen?

61. Ist es für deinen Partner unmöglich, sich vorzustellen, wie du bei etwas fühlst?

62. Sieht und akzeptiert dich dein Partner nicht als eigenständige Persönlichkeit?

63. Ist dein Partner mehr darauf bedacht, was dein Verhalten bei ihm auslöst, als zu überlegen, was du ihm damit sagen möchtest?

64. Linkt dich dein Partner und spielt dir falsche Tatsachen vor?

65. Ist er sehr launisch und du weißt nie, wie er im nächsten Moment drauf sein wird?

66. Hast du das Gefühl, dein Partner mit Samthandschuhen anfassen zu müssen, damit er nicht ausflippt?

67. Macht er aus allem einen Wettkampf und muss immer der Beste in allem sein?

68. Möchte dein Partner stets seinen Kopf durchsetzen und hält es nicht aus, wenn er nicht bekommt, was er möchte?

69. Wirft dir dein Partner oft unfaire Ausdrücke an den Kopf?

70. Macht er dich verantwortlich, wenn er einen schlechten Tag hat?

Country: US