Dies sind die 5 schmerzhaftesten Dinge, die dir Narzissten antun werden

Dies sind die 5 schmerzhaftesten Dinge, die dir Narzissten antun werden

Wenn man eine normale Beziehung hatte und sich am Ende von seinem Partner trennt, hinterlässt diese im schlimmsten Fall ein gebrochenes Herz. Wenn man mit einem Narzissten zusammen war, dann ist ein gebrochenes Herz nur Nebensache, denn man hat mit völlig anderen schmerzhaften Dingen zu kämpfen, die einem meist nach der Beziehung erst bewusst werden.

Narzissten hinterlassen nicht einfach nur ein gebrochenes Herz – obwohl das schon schlimm genug wäre. Die Folgen dieser Beziehung sind meist viel verheerender. Dies sind die 5 schmerzhaftesten Dinge, die dir Narzissten antun werden:

1. Erniedrigung

Wenn du nicht mit ihnen einer Meinung bist, werden sie alles tun, um dich zu bestrafen und dich so zu kritisieren, dass du dich wertlos fühlst. Plötzlich sind all deine Qualitäten, von denen sie sagten, dass sie sie lieben, jetzt Probleme für sie. Auf diese Weise versuchen sie, deine Zuneigung zurückzugewinnen.

Narzissten erniedrigen ihre Opfer und meist tun sie es so, dass das Opfer es gar nicht mitbekommt. Narzissten haben ein geringes Selbstwertgefühl, aber geben vor, dass sie überaus selbstbewusst sind. Um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu steigern, versuchen sie dich herunterzuziehen, damit du auf ihr Niveau gelangst und sie sich selbst besser fühlen. Erniedrigung ist dabei ihre Strategie, um sich selbst nicht mehr so schlecht zu fühlen. Ob der Partner darunter leidet oder nicht, ist ihnen völlig egal. Lies auch (Diese 15 Lügen erzählt dir ein Narzisst, damit Du bei ihm bleibst)

2. Gaslighting

Eine der Hauptcharaktereigenschaften des Narzissten ist, dass sie Kritik hassen. Alles, was ihnen droht und ihre Fantasie zerstört, wird mit extremer Abwehrbereitschaft, Verleugnung, Wut, Beleidigungen usw. konfrontiert. Eine ihrer bevorzugten Manipulationstaktiken ist das Gaslighting. Gaslighting ist eine Form von Einschüchterung und emotionalem Missbrauch, bei der der Narzisst versucht, sein Opfer an seinem eigenen Gedächtnis, seiner Perfektion und sogar seiner geistigen Gesundheit zweifeln zu lassen. 

Er leugnet also alles, was der Partner ihm vorwirft. Er wird leugnen, dass jemals etwas passiert ist und dir sagen, dass du dir diese Dinge nur vorstellst! Er wird sagen, dass er bestimmte Dinge nie gesagt hätte und dass du auf alles so sensibel reagieren würdest. Das Ziel des Narzissten ist es, sein Opfer an seiner eigenen Wahrnehmung der Realität zweifeln zu lassen. Lies auch (Laut Psychologen, 23 Dinge die Narzissten am meisten Hassen und Fürchten)

3. Schuldgefühle 

Eines der größten Talente des Narzissten ist seine Fähigkeit, seine Opfer dazu zu bringen, das zu tun, was sie wollen. Tag für Tag wird der Narzisst kleine Schuldbekenntnisse einfügen, damit du dich schlecht fühlst, wenn du nicht tust, was er will. Er wird Dinge sagen, wie: “Wenn du dich wirklich um mich sorgen würdest, würdest du dies oder jenes tun.”

Wenn du einen Narzissten in deinem Leben hast, lehne dich zurück und denke darüber nach, wie viel von eurer Beziehung aus Schuld besteht! Wie oft fühlst du dich schlecht für etwas, das gar nicht deine Schuld war. Jede Interaktion wird mit Schuldgefühlen übersät sein. Jeder Anruf, jeder Text und jedes Gespräch beinhalten Schuldgefühle. Sie wirst nie genug tun können, um den Narzissten glücklich zu machen. Es gibt immer noch etwas zu tun! Lies auch (5 Signale dafür, dass Du eine Post-Narzisstische-Stress-Störung entwickelt hast)

4. Eine veränderte Persönlichkeit

Narzissten bestrafen ihre Opfer für ihren Erfolg. Dies führt, dass ihre Opfer ihre Freuden, Interessen, Talente und Erfolgsbereiche mit grausamer und gefühlloser Behandlung in Verbindung bringen und sie aufgeben. Sie fürchten den Erfolg und verlieren ihre Motivation.

Infolgedessen werden die Opfer depressiv, ängstlich, haben kein Vertrauen und können sich vor dem Scheinwerferlicht verstecken und ihren Missbrauchern erlauben, ihnen die Show immer wieder zu stehlen. Erkenne, dass dein Täter dich nicht unterstützt, weil er wirklich glaubt, dass du minderwertig bist Es ist, weil deine Erfolge seine Kontrolle über dich bedrohen. Narzissten wollen dich vollständig zerstören und verändern am Ende deine Persönlichkeit. Vielleicht warst du vorher ein lebensfroher und optimistischer Mensch und nach dieser Erfahrung mit dem Narzissten bist du nur noch ein Wrack, dass niemandem mehr trauen kann. Dann hat er eine dauerhafte Spur in deiner Persönlichkeit hinterlassen.

5. Der Verlust deines Glaubens

Du wirst dich wahrscheinlich deiner Fehler und Irrtümer bewusster sein, nachdem du mit einem Narzissten zusammen warst oder immer noch mit ihm zusammen bist, auch der Fehler, die es gar nicht gibt. Du versuchst dich immer an die Anforderungen des Narzissten anzupassen, was mittlerweile zur Gewohnheit geworden ist. Es wird Zeit und Mühe kosten, das alles neu zu trainieren, um dich selbst wiederzufinden. Du hast wahrscheinlich vergessen, wie du deine eigenen Bedürfnisse erfüllst oder dich selbst an die erste Stelle setzen kannst.

Du hast den Glauben verloren – an dich selbst und an die Männerwelt. Dieser Heilungsprozess nach der Zeit, in der du mit den Narzissten zusammenwarst, wird eine Weile dauern. Es wird sich so anfühlen, als ob du am Boden bist und nie wieder jemanden vertrauen kannst. Du denkst, dass du es nicht Wert bist geliebt zu werden und dass du nie wieder jemanden finden wirst, der etwas Gutes in dir sieht. Du hast so viel Schaden durch den Narzissten davongetragen, dass du glaubst, dass dich nie wieder jemand schätzen wird. Du glaubst tief in dir, dass dein Herz sowieso wieder gebrochen werden wird. Das schlimmste für dich ist wahrscheinlich, dass du denkst, dass du die wahre Liebe niemals finden wirst, weil du sie nicht verdient hast.

Du musst dir bewusst machen, dass dies nicht stimmt. Es passiert nur in deinen Gedanken, weil der Narzisst diese Gedanken in deinen Kopf gepflanzt hat. Hör auf dich von ihn bestimmen und kontrollieren zu lassen. Befreie dich von ihm und seinen Psychospielchen. Du hast es verdient, geliebt zu werden und du bist liebenswert. Hier bekommst Du meinen Narzissmus Ratgeber (Hier klicken)

Country: DE