Laut Psychologen: Wegen dieser 10 seltsamen Gründen lässt er dich nicht in Ruhe. 

Laut Psychologen: Wegen dieser 10 seltsamen Gründen lässt er dich nicht in Ruhe.

Du hast dich von deinem Partner getrennt, aber er ruft dich immer noch an und schickt dir Nachrichten. Er versucht dich davon zu überzeugen zu ihm zurück zu kommen und sucht verzweifelt das Gespräch. Vielleicht hat er sich auch von dir getrennt und versucht dir wieder näher zu kommen. 

Warum tut er das? Warum kann er dich nicht in Ruhe lassen?

Meinst du er hat sich wirklich geändert und es könnte noch einmal funktionieren? Hier sind die 10 überraschenden Gründe, warum er dich einfach nicht in Ruhe lässt:

1. Er denkt, dass du ihm noch eine Chance gibst

Vielleicht weiß er, dass du in eurer Beziehung keine klaren Grenzen gesetzt hast und denkt, dass du ihn schnell wieder zurücknehmen wirst. Darum lässt er dich jetzt einfach nicht in Ruhe. Du solltest ihm genau sagen, was du darüber denkst. Wenn er nicht mehr Teil deines Lebens sein soll, dann solltest du es ihn wissen lassen. Du musst ihm keine zweite Chance geben. Lies auch (5 Psychospielchen die er mit dir vor der Trennung spielt und wie du damit umgehst)

2. Er fühlt sich einsam

Manche Männer fühlen sich nach einer Trennung extrem einsam und glauben, dass sie ihre verlorene Partnerin nun jagen müssen. Sie erinnern sich daran, dass sie alles war, was sie hatten und was ihnen ein Lichtblick in dieser dunklen Welt gegeben hat. Ihnen fällt es schwer dies nun für immer loszulassen. Sie denken, dass sie einen riesigen Fehler gemacht haben und wollen nun alles versuchen, um ihre Partnerin zurückzuerobern.

3. Er möchte Sex haben

Vielleicht möchte er aber auch einfach nur Sex haben und klopft deshalb wieder bei dir an. Er mochte womöglich den Sex mit dir und obwohl er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, bleibt der Wunsch danach noch mal eine Nacht mit dir zu verbringen in ihm bestehen. Sicherlich hätte er sich auch jemand anderes suchen können, um Sex zu haben. Aber er will offensichtlich nur dich. Du solltest in diesem Fall aufpassen, denn es könnte sich daraus möglicherweise eine Freundschaft Plus entwickeln. Möchtest du das wirklich? Lies auch (Diese 5 kranken Spielchen spielen emotional unsichere Männer)

4. Er hat Langeweile

Vielleicht bist du lustig oder er hatte eine gute Zeit mit dir. Das ist großartig, aber wenn dies der einzige Grund ist, warum er zu dir zurückkehren will, wird er wahrscheinlich nicht lange bleiben. Er meldet sich wahrscheinlich nur bei dir, weil ihm langweilig ist. 

5. Er hat den Verstand verloren

Dies könnte eine ernste Angelegenheit sein. Denn das ganze Schreiben und Anrufen könnte irgendwann auch in Stalking übergehen und krankhaft werden. Wenn es zu viel wird, solltest du schnell eine Grenze ziehen. Dein Ex hat vielleicht den Verstand verloren und versucht dich zu manipulieren und aufzuspüren. Vielleicht wird er sogar aggressiv. Das sind alles Anzeichen dafür, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Versuche dich selbst zu schützen!

6. Du fehlst ihm

Die Männer, die es lieben, Single zu sein, wünschen sich insgeheim, sie hätten eine Beziehung, und die Männer in einer Beziehung wünschen sich insgeheim, sie wären wieder Single. Sobald die Beziehung endete, war er ein bisschen traurig, merkte dann aber, dass er wieder Single war. Er konnte jetzt mit seinen Jungs ausgehen, feiern und trinken, ohne Schuldgefühle. Bald darauf verschwindet aber alles langsam wieder. Er wird anfangen, dich und die kleinen Dinge zu vermissen, die mit einer Beziehung einhergingen. Das passiert sogar sehr oft. Wahrscheinlich fehlst du ihm jetzt und deshalb meldet er sich wieder bei dir. Das kann sogar Monate nach der Trennung noch passieren.

7. Er hat Schuldgefühle

Schuldgefühle sind keine Liebe. Eigentlich wird es euch nicht wieder zusammenbringen, nur weil er sich schuldig fühlt. Es wird nur vorübergehend sein, um seine Schuld zu besänftigen. Wenn die Schuld nachgelassen hat – und das wird schnell gehen – wird er wahrscheinlich noch weniger Anziehungskraft und Liebe für dich empfinden als vorher als er sich von dir getrennt hat. Die Schuld wird mit ziemlicher Sicherheit nicht dazu führen, dass ihr wieder ein Paar werdet. 

8. Seine Eifersucht treibt ihn an

Wenn Männer ihre Ex-Freundin mit einem anderen Mann sehen, kocht ihr Blut innerlich. Ein Mann zeigt es vielleicht nicht immer an der Oberfläche, aber tief im Inneren würde er diesem neuen Kerl wirklich gerne ins Gesicht schlagen. Das nervt Männer am meisten, weil es die Realität verstärkt, dass ihr zwei kein Paar mehr seid. Er wird entweder sicherstellen, dass du mit diesem Kerl nicht zufrieden bist, oder sich bemühen, dich zurückzugewinnen. Hier bekommst Du meinen Narzissmus Ratgeber (Buch)

9. Er braucht dich, weil er in einer schwierigen Situation ist

Vielleicht braucht dein Ex Trost wegen einer Tragödie in seinem Leben. Vielleicht hat er sein Glück verloren und will etwas Ermutigung von dir. Vielleicht braucht sein Ego mal wieder einen Schub. Wie du wahrscheinlich vermutest, dauert diese Phase so lange, bis er sich besser fühlt oder jemanden findet, der ihn besser tröstet. Lass dich nicht ausnutzen!

10. Er ist sprunghaft in Bezug auf seine Entscheidungen

Es gibt eine Menge Typen, die einfach nicht wissen, was sie wollen. Vielleicht hatte er Angst vor Verpflichtungen in der Beziehung und wollte frei sein. Aber seine Freiheit gefällt ihm irgendwie auch nicht. Er scheint einfach nicht zu wissen, was er eigentlich will. Durch seine Unentschlossenheit lässt er dich nicht in Ruhe und sendet dir gemischte Signale. Lass dich davon nicht verwirren. Er sollte erst genau wissen, was er will, bevor er wieder bei dir landen kann. Lies auch (Nach diesen 5 kleinen Dingen die Frauen tun sind Männer völlig verrückt)

Country: US