Gesetz der Anziehung: Sind manche Menschen dazu bestimmt, für immer Single zu bleiben?
Gesetz der Anziehung: Sind manche Menschen dazu bestimmt, für immer Single zu bleiben?
Wenn du schon einige Beziehungen in deinem Leben ausprobiert hast und sie einfach nicht funktioniert haben, fragst du dich vielleicht, ob manche Menschen dazu bestimmt sind, Single zu sein?
Das könnte dir auch gefallen:
- Gesetz der Anziehung: 9 Anzeichen, dass du eine kosmische Verbindung mit jemandem hast
- Gesetz der Resonanz: Was dazu bestimmt ist, deins zu sein, wird seinen Weg zu dir finden – Du musst es nicht erzwingen
- Gesetz der Anziehung: Darum werden zwei Seelen immer wieder zueinanderfinden, wenn sie füreinander bestimmt sind
Die Wahrheit ist: Manche Persönlichkeitstypen eignen sich besser dazu, Single zu sein, als andere.
Aber wie weiß man selbst, ob man der Typ ist, der auf lange Sicht Single sein soll oder nicht. Woran erkennst du das? Was sind die Anzeichen? Lies selbst:
1. Du kannst nicht gut Kompromisse eingehen
Wenn in deinem Kopf immer alles fair sein muss, wirst du mit deinem Partner schnell in Streitigkeiten geraten und auf Dauer deine Beziehung kaputt machen. Irgendwann wird er es satthaben, dass du immer darauf bestehst, dass alles absolut fair ist.
Du magst die Dinge auf eine bestimmte Weise und nicht anders? Oder du bist niemals bereit, Kompromisse einzugehen? Kompromisse sind der Grundstein jeder guten Beziehung. Wenn du eine willensstarke Person bist, dann sind Kompromisse keine Selbstverständlichkeit.
Aber sie sollten in Beziehungen vorhanden sein. Menschen, die niemals bereit sind, jemanden auf halbem Weg zu treffen, werden eine Beziehung nicht lange halten können, was bedeutet, dass sie möglicherweise einfach dazu bestimmt sind, Single zu bleiben.
2. Du fühlst dich in Beziehungen immer gebunden
Manche Leute genießen die Freiheit und haben keine Angst davor, eine Partnerschaft zu verpassen. Wenn du Single bist, glücklich bist und es nicht bereust, Single zu sein, sollte es so sein.
Wenn Menschen Schwierigkeiten haben, Beziehungen aufrechtzuerhalten, weil sie sich immer wieder erstickt oder gebunden fühlen, ist dies ein Hinweis darauf, dass sie möglicherweise nicht für eine Beziehung geeignet sind. Wenn das auf dich zutrifft, dann genieße es einfach. Es gibt keinen Grund, sich dazu zu zwingen, etwas zu tun, auf das du einfach nicht so stehst.
3. Du brauchst sehr viel Zeit allein, um glücklich zu sein
Du magst deine Zeit allein viel mehr als jede Zeit mit anderen Menschen. Du teilst vielleicht auch nicht gern. Wenn es nicht nur um deine Habseligkeiten geht, sondern auch um deine Finanzen und deine Zeit, dann bist du höchstwahrscheinlich dazu bestimmt, allein zu sein.
Wir alle genießen es hin und wieder Zeit allein zu verbringen, zumindest solltest du dies für ein gesundes Selbstwertgefühl tun. Aber wenn du es viel mehr genießt, allein zu sein, als mit jemanden zu sein, dann ist es an der Zeit, es anzuerkennen, dass es in Ordnung ist, wenn du Single bleibst.
4. Du bist sehr ehrgeizig und im Herzen ein Nomade
Menschen, die dazu bestimmt sind Single zu sein, sind normalerweise sehr ehrgeizig, zielorientiert und im Herzen ein Nomade. Ihre größte Sorge, wenn es um Beziehungen geht, ist, dass jemand sie in irgendeinem Aspekt ihres Lebens zurückhält und du deine Ziele nicht mehr verfolgen kannst oder deine Reisen nicht mehr antreten kannst.
Wenn jemand wissen will, ob er Single sein soll, muss er sich sein Leben in Zukunft regelmäßig vorstellen. Wenn du dich als Single siehst und dich außerhalb von Beziehungen konzentrierst, könnte die ewige Zeit allein etwas für dich sein.
5. Du hast einfach nicht den Drang nach einer Beziehung
Wir leben in einer schönen Zeit, in der Männer und Frauen den Luxus der Wahl haben und es nicht mehr als ungewöhnlich gilt, Single zu bleiben. Wenn du einfach glücklich bist und ein erfülltes Leben hast, ist das großartig.
Oft haben die Leute das Gefühl, dass sie eine Beziehung eingehen “sollten”, weil es von der Gesellschaft so erwartet wird, anstatt sie tatsächlich zu wollen. Dabei ist es heutzutage keine Seltenheit mehr, dass Menschen einfach allein bleiben.
Es gibt sicherlich Temperamente, die besser für das Alleinsein geeignet sind als andere. Manche Menschen sind von Natur aus eher einsam und genießen nur hin und wieder die Gesellschaft eines Partners, bevorzugen aber tatsächlich den Rhythmus des Single-Seins. Vielleicht gefällt dir einfach die Art und Weise, wie die Dinge sind, wenn man Single ist und du möchtest sie nicht ändern.
Manche Leute mögen vielleicht lieber Ordnung in ihrer Umgebung, ein bestimmtes Lebenstempo, sie mögen es, zu reisen oder bewegen sich häufig und wollen nicht ständig Platz für jemand anderen machen müssen. Wenn du das bist, dann soll es vielleicht einfach so sein, dass du allein lebst.
6. Du warst schon immer ein Einzelgänger
Du bist ein Einzelgänger, warst es immer und wirst es immer sein. Wenn du überwiegend alleine aufgewachsen bist und auch deine Vorbilder so gelebt haben, dann ist es schwer, diesen Teil von dir auszuschalten und dich zu ändern. Einzelgänger brauchen niemanden – sie brauchen keine Beziehung. Aber um in einer erfolgreichen Beziehung zu sein, musst du dich auf jemanden einlassen.
Du musst nicht alles alleine bewältigen – das ist einer der Vorteile, jemanden in seinem Leben zu haben. Aber wenn der einzige Zeitplan, mit dem du dich befassen möchtest, dein eigener ist, dann bist du wahrscheinlich nicht für eine stabile Beziehung bestimmt.
Wenn du mit jemandem zusammenlebst, arbeitest du nicht nur an eurer Beziehung, sondern auch an die Menschen, die im Leben deines Partners wichtig sind. Das bedeutet viel Chaos und Unterbrechungen in deinem eigenen Zeitplan. Wenn dich das stört, dann bist du besser dran, alleine zu bleiben und dein eigenes Ding zu machen.
Obwohl Menschen von Natur aus soziale Wesen sind, um zu überleben, bedeutet das nicht, dass wir alle dazu bestimmt sind, für das Leben oder überhaupt zusammen zu sein. Es gibt einige von uns, die nur dazu bestimmt sind, allein zu sein, und das ist in Ordnung.