Gesetz der Resonanz: Bevor sich alle Türen für dich öffnen, wird das Leben erst ganz still

Gesetz der Resonanz: Bevor sich alle Türen für dich öffnen, wird das Leben erst ganz still

Jeder von uns hat Probleme im Leben. Es gibt Nächte, die wir kaum überstehen und gelegentlich fühlen wir uns leer und gefühllos. Manchmal sind wir überaus emotional und an anderen Tagen haben wir unsere Gefühlswelt perfekt im Griff.

Jeder empfindet Schmerz anders und oft zerreißt es uns das Herz, wenn unsere tiefsten Ängste und Befürchtungen getroffen werden. 

Noch mehr zum Thema Spiritualität und Universum:

7 Zeichen vom Universum, dass dein Ex irgendwann zurückkommt

Gesetz der Anziehung: 7 seltsame Anzeichen dafür, dass du deinen Seelenzwilling gefunden hast

Gesetz der Anziehung: Die Tür, die du auswählst, zeigt deine Zukunft an

Aber es muss manchmal Probleme im Leben geben, denn wir müssen uns irgendwie weiterentwickeln. Dabei können wir nicht einfach eine Stufe überspringen.

Vor nicht allzu langer Zeit lebte ich in permanenter Sorge. Heute habe ich immer noch manchmal Sorgen, aber ich habe zum Glück einen Weg gefunden, um damit umzugehen.

Ich sehe die Dinge anders. In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit meinem Selbstwert. Ich dachte, ich wäre wertlos und habe mich kontinuierlich schwach und nutzlos gefühlt. 

Doch jetzt sehe ich die andere Seite. Das Gefühl der Wertlosigkeit und nicht gut genug zu sein, habe ich sehr lange für mich behalten.

Ich wollte keine Schwäche zeigen und niemandem davon erzählen. Mir war nicht bewusst, dass es die Sache nur noch schlimmer gemacht hat.

Meine Vorwürfe wurden immer größer und schmerzhafter. Ich wollte, dass niemand schlecht über mich dachte, da ich meine Selbstachtung nicht verlieren wollte. Dabei konnte ich nur auf diesem Weg meine Selbstachtung erlangen und mein Selbstbewusstsein stärken.

Die Polarität des Lebens lehrt uns, dass es selbst in den dunkelsten Stunden, positive Seiten gibt. Diese gilt es zu entdecken.

Wir haben aus jeder Enttäuschung etwas gelernt. Jeder einzelne Fehler, den wir gemacht haben, hat uns etwas beigebracht.

Und wie viel wir daraus mitnehmen, ist unsere Entscheidung. In jeder dunklen Zeit steckt auch etwas Schönes.

Wir können unsere Gespräche vertiefen und somit den schweren Teil unserer Seele besser erfassen. Ich musste den Schmerz irgendwann lieben lernen. Er zeigte mir, dass ich am Leben bin, dass es etwas gibt, für das es sich zu leben lohnt.

Der Schmerz zeigt mir, dass ich stark genug bin, schwere Phasen im Leben durchzustehen. Denke nie daran, aufzugeben.

Ja, es tut manchmal weh und es ist manchmal schmerzhafter an einem Ort zu bleiben, als einfach zu gehen. Aber nur so können wir die Dinge in Ordnung bringen. So ist das auch mit der Liebe.

Wir können die Liebe als einen der mächtigsten Lehrer des Lebens betrachten, da sie sehr eng mit Schmerz verbunden ist. Es gibt einen Grund dafür. Zwei Personen müssen sich dazu tief in sich selbst hineingeben und sich öffnen, um wirklich lieben zu können.

Darum sage ich dir heute: Gib nicht auf! Die Welt muss dein wahres Ich sehen. Versuche da Beste aus deinem Leben zu machen, bevor du deine Chance vertust. Es lohnt sich zu leben – ganz egal, ob mit oder ohne Probleme. Und das sage ich dir, obwohl ich viel zu lange vom Gegenteil überzeugt war.

Kurz bevor sich alle Türen öffnen, wird das Leben plötzlich ganz still. Es wird ruhig, weil wir endlich verstehen können, dass wir alles so akzeptieren müssen, wie es ist. Wir haben keine Erwartungen und es gibt nichts, was uns den Blick trübt.

Und dann ganz plötzlich passiert das Wunder. Die Türen stehen dir weit offen. Aber es passiert, wenn du bereit bist, und nicht zu dem Zeitpunkt, wenn du es für richtig hältst. Wir sollten also die Probleme und den Schmerz nicht verachten, sondern sie stattdessen in unserem Leben willkommen heißen.

Diese Dinge bereiten uns auf die schönen Sachen in unserem Leben vor. Sie zeigen uns etwas – und zwar erfahren wir, wie stark wir wirklich sind. Schon ein kleines bisschen Hoffnung zu haben, kann reichen, um große Veränderungen im Leben zu bewirken. Es kann Großes bewirken.

Fühlst du dich deprimiert? Denke einfach daran, dass du bisher alles überlebt hast, obwohl du so viel durchmachen musstest. Denke auch an all die Dinge, die du noch vor dir hast, und an all die wunderschönen Momente, die das Leben für dich bereithält.

Dort draußen gibt es noch so viele Orte, die du noch nicht besucht hast. Es gibt Dinge, die du noch nicht getan hast. Und es gibt viele Menschen, die du noch nicht kennengelernt hast.

Du merkst, dass das Leben voller kleiner Momente ist, welche große Veränderungen bewirken können, wenn wir es zulassen. Darum solltest du niemals die kleinen Dinge im Leben unterschätzen.

Natürlich erzählen uns die Leute immer nur von den großen Dingen. Dabei sind es doch in Wirklichkeit die kleinen Dinge, die unser Leben am meisten bereichern.

Versuche noch einen Schritt weiterzugehen und zeige der Welt alles, was du in deinem Herzen trägst. Was ist es, dass für dich „zeigenswert” ist? Beobachte, was passiert, wenn du aus dir heraustrittst und erkenne, wie sich dein Leben für immer verändert.

Glaube mir, dass sich alles ändern kann und dass sich dir neue Türen öffnen werden. Vielleicht fühlst du dich gefangen und bist hoffnungslos. Mach trotzdem weiter und schaue nach vorn. Das ist das Einzige, was dir helfen kann.

Du darfst deinen Schmerz und deine Probleme nicht mit Versagen verwechseln. Denn das ist es nicht. Richte deinen Fokus auf deine Stärke.

Deine Seele ist dabei, sich durchzusetzen und baut sich immer wieder auf. So wirst du stärker und stärker – bis dich irgendwann nichts mehr aufhalten kann.

Du lernst, mit dem Schmerz umzugehen und ihn für dein eigenes Wohl und für deinen Fortschritt zu nutzen. Denke immer daran, dass du alles Gute, was auf dich zukommt, im Leben verdient hast.

Country: US