Gehe keine Beziehung mit jemandem ein, der diese 10 Dinge tut

Gehe keine Beziehung mit jemandem ein, der diese 10 Dinge tut

Liebe ist großartig und wenn sie positiv und unterstützend ist, kann sie dich im Leben sehr weit bringen. Wahrscheinlich weiter, als du es dir je vorgestellt hast.

Aber manchmal verlieben wir uns in die falschen Menschen. In jemanden verliebt zu sein, der nicht gesund im Umgang mit dir ist, ist eine sehr schädliche Sache und passiert heutzutage allzu oft.

Wenn du einen Partner hast, solltet ihr beide auf dem gleichen Bewusstseinsniveau sein, wenn es darum geht, was in deiner Beziehung in Ordnung ist und was nicht.

Noch mehr Artikel zum Thema Psychologie und Beziehung:

10 Gründe, warum er Kontakt zu dir hält, obwohl er keine Beziehung mit dir will

Laut Psychologen, 10 Dinge, die du loslassen musst, damit du endlich glücklich sein kannst

Laut Studien: Diese 5 Dinge will ein Mann von dir, um sich in dich zu verlieben

Du musst Grenzen setzen und angemessene Grenzen bei deinem Partner einhalten, damit eure Beziehung gesund bleibt.

Sich mit jemandem zufrieden zu geben, der sich weigert, dich zu respektieren, wird nur in Herzschmerz enden. Jemanden zu lieben, der sich weigert, sich um dich zu bemühen, verdient dich nicht.

Es tut weh, aber die ganze Zeit bei diesem Menschen zu bleiben, während du ausgenutzt wirst, tut so viel mehr weh.

Sei dir der Beziehung bewusst, in der du dich befindest, und der Verbindung, die du zu jemandem hast oder vielleicht auch nicht hast. Wenn dein Geliebter diese Dinge tut, bist du ohne ihn hundertmal besser dran.

Umgib dich mit niemandem, der diese 10 Dinge tut:

1. Umgib dich nicht mit jemandem, der egoistisch ist.

Du solltest niemals zulassen, dass jemand, der sich nicht wirklich um dich kümmert, in deinem Leben bleibt. Egoistische Menschen haben kein Interesse daran, sich nach den Bedürfnissen anderer zu richten. Sie verfolgen nur ihre eigenen.

Du musst dir dessen bewusst sein, dass sie dich vollkommen vernachlässigen werden und kaum Empathie zeigen. Deine Bedürfnisse und Emotionen sind wichtig! Du musst von Zeit zu Zeit auf dich selbst Rücksicht nehmen.

2. Umgib dich nicht mit jemandem, der deine Meinung nicht respektiert.

Wenn du in einer Beziehung bist, solltest du bestenfalls mit jemandem zusammen sein, der deine Meinung schätzt. Jemand, der dies nicht tut, ist jemand, dem es überhaupt egal ist, was du denkst.

Er oder sie wird deine Gefühle niemals berücksichtigen. Deine Meinung zählt nicht und wird nicht respektiert.

3. Umgib dich nicht mit jemandem, der nicht seine wahren Gefühle zeigen kann.

Dein Geliebter sollte seine Gefühle niemals vor dir verbergen. Du solltest dich ausdrücken können, und er sollte sich ausdrücken können und sich nicht vor dir verschließen.

Manchmal ist die Sache am schwersten zu sagen, die am dringendsten gesagt werden muss.

4. Umgib dich nicht mit jemandem, der dich ignoriert

Das Ignorieren ist eine schwere Form des Missbrauchs, die niemals vorkommen sollte. Obwohl viele Menschen so tun, als ob es keine große Sache wäre, ist es ein sehr ernstes Problem, mit dem viele Menschen häufig konfrontiert werden.

Dein Partner sollte dich niemals mit seinem Schweigen bestrafen oder versuchen, dich dazu zu bringen, nachzugeben, indem er dich ignoriert. Das ist Manipulation.

5. Umgib dich nicht mit jemandem, der nicht richtig kommuniziert und dir nicht zuhört.

Wenn wir in einer Beziehung mit jemandem sind, der die Dinge nur aus seiner eigenen Perspektive sieht, fügen wir unserem eigenen Wohlbefinden mehr Schaden zu, als uns bewusst ist.

Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung. Wenn du dich mit deinem Partner nicht hinsetzen und die Dinge besprechen kannst, solltest du dir überlegen, ob du wirklich mit diesem Menschen dein Leben verbringen möchtest.

Dein Partner sollte in der Lage sein, die andere Seite jeder Situation zu sehen – vor allem für deine Seite sollte er Verständnis zeigen.

6. Umgib dich nicht mit jemandem, der immer wieder deine Grenzen überschreitet

Deine Grenzen sollten niemals gefährdet werden. Wenn dein Partner alle Grenzen überschreitet, die du festgelegt hast, solltest du deine Beziehung überdenken. Tue niemals etwas, womit du dich nicht wohlfühlst.

Wenn du mit jemandem zusammen bist, der all diese Dinge tut, denke daran, dass Single zu sein manchmal eine viel bessere Option ist. Du musst nicht in einer Beziehung sein, um glücklich zu sein. Du kannst diese Welt ganz alleine erobern, wenn du dich dafür entscheidest.

7. Umgib dich nicht mit jemandem, der kein Respekt für dich hat

Dein Partner sollte dich genauso respektieren, wie du ihn respektierst. Während viele Leute denken, dass ihre Liebhaber sie respektieren, sagen die vorgebrachten Handlungen etwas ganz anderes aus.

Schaue dir genau an, was dein Partner tut, und finde heraus, ob er dir gegenüber tatsächlich respektvoll ist oder nicht.

8. Umgib dich nicht mit jemandem, der dich für seine eigenen Probleme verantwortlich macht.

Du bist nicht die Quelle des Problems für deinen Liebhabe. Wenn du für Dinge verantwortlich gemacht wirst, über die du keine Kontrolle hast oder an denen du nicht beteiligt warst, musst du das Schiff verlassen.

Es hat keinen Sinn, ein Sündenbock für jemanden zu sein, der dich von Anfang an nicht richtig behandelt.

9. Umgib dich nicht mit jemandem, der nicht wachsen möchte.

Wenn ihr im Leben nicht gemeinsam wachsen könnte, solltet ihr nicht zusammen sein. Als Paar sollten wir daran arbeiten, uns gegenseitig zu helfen, die bestmögliche Version von uns selbst zu werden.

Lasse deine Bemühungen nicht einseitig sein und sorge dafür, dass dein Partner seinen Teil dazu beiträgt.

10. Umgib dich nicht mit jemandem, der versucht, dich zu kontrollieren.

Du bist die einzige Person, die dein Leben unter Kontrolle hat. Wenn dein Partner versucht, dich zu verändern und du zu jemandem zu machen, der du nicht sein willst und niemals sein wirst, musst du nicht bleiben.

Du kannst weiterhin das Leben leben, das du leben möchtest, mit oder ohne diese Person an deiner Seite.

Country: US