6 Anzeichen, dass du dich spirituell von dir selbst abgespalten hast und wie du wieder zu dir findest

6 Anzeichen, dass du dich spirituell von dir selbst abgespalten hast und wie du wieder zu dir findest

Wenn du das Gefühl hast, emotional irgendwie davonzuschweben, könnte es sein, dass du dich von dir selbst getrennt hast.

Das könnte dir auch gefallen:

Sich von sich selbst getrennt zu fühlen, bedeutet nicht, dass du high bist oder dich in einem Paralleluniversum befindest. Trennung bedeutet, sich von der realen Person losgelöst zu fühlen. Es fühlt sich manchmal an, als würde man durch dichten Nebel laufen oder als Zombie-Version von sich selbst durch den Tag gehen.

Aber was genau sind die Anzeichen dafür, dass du dich von dir selbst getrennt hast?

1. Du bist schottest dich von anderen ab

Vielleicht bist du introvertiert, und das ist völlig in Ordnung. Aber es ist nicht dasselbe wie eine Abspaltung. Wenn du anfängst, dich von dir selbst abzuspalten, verlierst du den Kontakt zu Menschen, die dir etwas bedeuten. Wenn du die Verbindung zu dir selbst trennst, vergisst du einfach die Dinge um dich herum, sogar die Menschen, die du liebst.

2. Du fühlst dich verunsichert

Fühlst du dich manchmal grundlos gereizt? Nun ja, dafür kann es mehrere Gründe geben. Es können Hormone, Probleme mit anderen Menschen oder sogar Schlafmangel sein. Aber wenn du all diese Dinge ausschließen kannst, dann könnte es sein, dass du dich tatsächlich von dir selbst losgelöst hast.

Wenn du in diesem Erkenntnisschub zu dir selbst zurückkommst, wirst du dich vielleicht wütend oder launisch fühlen. Das ist ein starkes Anzeichen dafür!

3. Es fühlt sich leer an

Wo einst ein Traum war, steht jetzt ein toter Baum ohne Blätter. So kann es sich in einer Person anfühlen, die von der Welt um sie herum getrennt ist. Wenn du dich von dir selbst abspaltest, beginnen diese kraftvollen Dinge, die dich einst vorangetrieben haben, in deinem Rückspiegel zu verblassen.

Es ist dir egal, ob du einen Abschluss machst, du hast die Leidenschaft verloren, deinen Traum zu verfolgen, dein Handwerk zu verfeinern, und das Traurigste von allem, du hast gerade aufgegeben.

4. Du hast keinen Kontakt zu deinen Emotionen

Etwas ist passiert, und du solltest dich darüber ärgern. Und doch sitzt du da und wanderst in deinen verschwommenen Gedanken davon. 

Tatsächlich bist du verwirrt und weißt nicht, wie du dich fühlen sollst. Wenn du glücklich sein solltest, scheinst du es nicht zu fühlen. Es gibt eine Blockade in dir, die dir den Weg zu deinen Emotionen versperrt.

5. Du fühlst dich von deinen Emotionen überwältigt

Auf der anderen Seite könntest du zu viele Gefühle auf einmal erleben und das Gefühl bekommen, von ihnen überwältigt zu sein.

Dies kann starke Stresssituationen verursachen und du könntest dich nach und nach von dir selbst abspalten. Du gehst in diesem Fall an einen Ort, der weit von dir entfernt ist, um die Zerstörung zu vermeiden, die dein Stress möglicherweise verursachen könnte.

6. Du isst gedankenlos

Essen bei Hunger ist normal. Aber gedankenlos und unbewusst zu essen ist nicht normal. Wenn dein Gehirn abgelenkt ist und du nicht bewusst bei der Sache bist – du nicht weißt, wie viel oder was du manchmal isst – dann könntest du von deinem Selbst getrennt sein.

Wenn du beginnst, dich von dir selbst zu lösen, kann es Momente geben, in denen du in eine Tüte Chips eintauchst und nie aufhörst zu essen, bis die Tüte leer ist.  Und manchmal hast du sogar gar keinen Hunger. Es ist ein Zeichen dafür, dass du dich selbst verlierst und dich dem Überfluss hingibst.

Wenn du diese Symptome selbst wiedererkennst und weißt, dass du damit begonnen hast, dich von dir selbst zu trennen, ist es noch nicht zu spät, dieses Problem zu beheben. Es gibt ein paar Übungen, die helfen können.

Was kannst du also tun, um deine Ablösungsphasen zu minimieren?

1. Wenn du dich ohne Grund gereizt fühlst, mache eine Bestandsaufnahme

Hast du gegessen? Bist du wütend auf jemanden und hältst du vielleicht deine Wut in dir? Es gibt viele Gründe, warum du gereizt sein könntest. Konfrontiere dich damit, und es kann dich auf den Boden zurückbringen.

2. Sei dir bewusst, wenn du eine ganze Tüte Chips isst

Wenn du dich dabei erwischst, halte kurz inne und überlegen du, ob du wirklich so hungrig bist. Wenn nicht, lege den Beutel weg, trinke ein Glas Wasser und gib dir ein paar Minuten Zeit, um die Fülle deines Magens zu spüren. Erkenne, woher dieses massive Knabbern wirklich kam, und dann kannst du in Zukunft besser daran arbeiten.

3. Verbinde dich wieder mit anderen

Wenn du den Kontakt zu anderen verlierst, musst du nicht sofort anfangen, auf Partys zu gehen. Schreibe einem Freund oder treffen du dich mit deiner Freundin auf einen Kaffee, um mit deinen Lieben in Kontakt zu treten. Du wirst erstaunt sein, wie erdend sich das anfühlt. 

4. Fange wieder an zu träumen

Setze dir Ziele für deine Zukunft, unabhängig von deinem Alter. Mache morgens eine Liste mit allem, was du im Laufe des Tages anstreben möchtest. Dann erstelle eine separate Liste der Dinge, die du langfristig angehen willst.

5. Wenn du bemerkst, dass du gegenüber Emotionen taub wirst, meditiere

Komm zurück in die Gegenwart, weg von vergangenen Verletzungen und Enttäuschungen. Befreie deinen Geist von Unordnung, damit du mit all den neuen emotionalen Aspekten deines Lebens umgehen kannst. Deinen Geist zu beruhigen und ein Zentrum zu finden kann dein Leben in die richtige Perspektive bringen.

Dann kannst du in dieser Welt viel besser mit deinen Emotionen umgehen. Probiere es einfach! Geh in dich hinein und sei präsent.

Country: US