Feminine Männer – kann der Maskuline-Mann jetzt einpacken?

Feminine Männer – kann der Maskuline-Mann jetzt einpacken?

Schon immer galt der Stereotype Mann als groß, stark und markant. Er sollte mutig und ein richtiger Beschützer für die Dame in Not sein. Aber ist das auch das Ideal unserer heutigen Generation? 

Können nur Alpha-Männer einer Frau imponieren? Klar hat der selbstbewusste Alpha-Mann seine Reize, doch wie imponieren feminine Männer? Was genau sind femininen Männern? Und was sind ihre Geheimnisse? 

Das könnte dir auch gefallen:

Männer wurden ihr Leben lang mit Sätzen großgezogen, wie „Jungs weinen nicht“. Schwäche zu zeigen, ist bei Männern kein wünschenswertes Verhalten. Ein echter Mann ist stark und hat alles unter Kontrolle. Früher sollte jeder Mann entweder muskulös sein oder einen Wohlstandsbauch vorweisen.

Mit der Zeit trauten sich aber auch Mann in die Öffentlichkeit, die mehr auf ihr Aussehen achteten. Sie wurden auch als metrosexuelle Männer bezeichnet. Bei ihnen war jedes Detail perfekt – die Haare, das Outfit und sogar der Duft.

Aber metrosexuelle Männer sind nicht gleicht feminine Männer.

Der Unterschied zwischen ihnen ist, dass feminine Männer Gefallen an bestimmten weiblichen Dingen finden. Sie haben manchmal sogar weibliche Züge und zeigen diese auch offen.

Feminine Männer werden immer noch sehr schnell als homosexuell abgestempelt. Aber nur wenige verstehen, dass auch ein femininer Mann eine Frau und Kinder haben kann.

Warum fällt es so vielen Menschen schwer, das zu verstehen?

Es liegt daran, dass sie auf eine gewisse Weise großgezogen wurden. Glücklicherweise ist die heutige Gesellschaft etwas offener geworden. Homosexuell zu sein ist nichts Außergewöhnliches mehr. Doch ist ein femininer Mann auch nicht zwangsläufig homosexuell.

Nur weil ein Mann mit seiner weiblichen Seite in Verbindung steht, heißt das nicht, dass er gay ist. Seine sexuelle Orientierung hat nichts mit seiner Geschlechtsidentität zu tun. Feminine Männer sind sogar meist heterosexuelle Männer.

Aber wie sind feminine Männer eigentlich so in Beziehungen?

Eine Beziehung mit einem solchen Mann ist wahrscheinlich genau das, wonach du dich als Frau seit Jahren sehnst. Feminine Männer haben oft ein tieferes Verständnis für dich und sind einfühlsamer. Sie können daher mehr auf deine Bedürfnisse und Gefühle eingehen.

Außerdem gibt es in diesen Beziehungen meist keine alte Rollenverteilung. Die Frau kann und darf selbstständig sein, ohne dass sich der Mann angegriffen fühlt.

Die Zeiten ändern sich: Jeder Mann kann selbst entscheiden, wie er sich ausdrücken möchte und was er tragen will. Die neuesten Männer-Kollektionen beziehen sich nicht nur auf Röcke und außergewöhnliche Kombinationen, sondern auch auf feine Unterwäsche, wie Slips und Tangas.

Hier stellt sich natürlich die Frage, wann wird es einer Frau zu feminin?

Laut einer Umfrage gefallen 76 % der Frauen weibliche Züge an Männern. 11 % antworteten darauf mit geht so und 6 % ist es zu weiblich. Dann gab es da noch 5 %, die sich nicht sicher waren und 2 %, die fanden, dass feminine Männer gar nicht gehen.

In vielen Werbungen sieht man immer noch den typischen Muskelmann mit markantem Unterkiefer und kurzem Haar. Maskuline Männer sind in der Werbebranche immer noch sehr beliebt und haben einen besonderen Platz.

Aber was ist verkehrt mit dem Mann mit langen Wimpern und der schmaleren Nase? 

Auch hier wurden Studien durchgeführt: Die meisten Frauen erleben zwar auf den ersten Blick eine stärkere Anziehung zu stereotypischen Alpha-Männern. Allerdings bevorzugen sie feminine Gesichter bei Männern, wenn es um die Partnerwahl für eine Beziehung geht. In Sachen Beziehung kann ein femininer Mann besonders stark punkten. Da kann ihm der Alpha-Mann kaum das Wasser reichen.

Das ist das Geheimnis femininer Männer:

Egal, wie weltoffen du bist und du deinem Umfeld gegenüberstehst. Wenn wir uns das große Gesamtbild einmal ansehen, müssen wir einsehen, dass wir mitten in einer Geschlechtsrevolution stecken. Oft werden diese Dinge belächelt und oft wird hinter dem Rücken noch Geflüstert.

Trotzdem lässt der feminine Mann sich nicht davon beeindrucken. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und tut, was er möchte. Ihm ist es egal, wenn er gewisse Dinge hinter geschlossenen Türen tun muss. Wenn man einen femininen Mann fragt, ob er seine Vorlieben verstecken muss, dann werden die meisten sagen, dass sie heimlich Blumen pflücken gehen oder heimlich Zuhause weinen. 

Sie brauchen das Weinen, um Stress und Frust abzubauen. Es ist für sie wie ein Ventil, dass ihnen hilft, ihre Seele zu entlasten. Nun das banale an der Sache ist, dass es einfach nur menschlich ist! Denn Weinen hilft jedem Menschen auf diesem Planeten dabei, Stress abzubauen.

Manche Männer stricken und nähen gerne. Aber sie müssen daraus ein Geheimnis machen. Ist das nicht völlig idiotisch?

Wollen wir hoffen, dass mit der Zeit auch diese Dinge kein Geheimnis mehr sein müssen und dass unsere Gesellschaft sie besser annehmen kann. Auf diese Weise kann jeder feminine Mann, das sein, was er möchte. Und keiner muss sich mehr zurückhalten.

Ein femininer Mann ist etwas Besonderes, denn er scheut sich nicht davor, seine weibliche Seite zu entdecken.

Ganz egal ob Mode, Beziehungen oder wie er sich ausdrückt, er zieht es durch und bleibt sich auf der ganzen Linie treu, weil er so ist, wie er ist. Das ist es, was ihn so besonders macht. Frauen wissen das! Sie schätzen diese authentische Art sehr.

Sie schätzen seine Vernunft und seine zärtliche Seite. Denn das ist es, was eine Frau von heute braucht. Frauen brauchen keine Muskelmänner, die sich ständig beweisen müssen. Sie brauchen jemanden, der ihnen zuhört, sie versucht zu versteht und der auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Darum hat ein femininer Mann einen riesigen Vorteil gegenüber dem maskulinen Mann.

Feminine Männer sollten ihr Leben nicht mehr geheim halten müssen. Keiner sollte Angst davor haben, sich so zu zeigen, wie er selbst ist! Denn jeder hat ein Recht darauf, glücklich zu sein.

Country: FR