Lieber Gott, bitte hilf mir, das loszulassen, was nicht meins ist

Lieber Gott, bitte hilf mir, das loszulassen, was nicht meins ist

Lieber Gott,

Ich bitte dich, hilf mir, nicht den Menschen in meinem Leben nachzulaufen, die nicht zu mir gehören. Lass mich die Distanz zu den Menschen bewahren, denen ich nicht zu nahekommen soll. Mir ist bewusst, dass ich deinen Plan nicht in Frage stellen sollte, darum werde ich das auch nicht tun. 

Das könnte dir auch gefallen: 

Aber ich bitte dich darum, dass du mir meinen Weg etwas erleichterst. Bitte lass mich nicht meine Energie und Zeit mit Menschen verschwenden, die nicht zu mir gehören sollen. Hilf mir, dass ich nicht an Menschen festhalte, die mich belasten oder unglücklich machen.

Bitte sorge dafür, dass ich mich nicht mehr sinnlos in jemanden verliebe, der am Ende mein Herz bricht und mein Vertrauen zerstört. Viel zu lange habe ich schon damit kämpfen müssen. 

Oft habe ich den falschen Menschen zur falschen Zeit kennengelernt. Ich wünsche mir, dass dies bald ein Ende hat. Hilf mir dabei, jemanden zu treffen, der zu mir passt und gut für mich ist. Ich hoffe, dass ich sehr bald jemanden zur richtigen Zeit treffen werde, der mein Leben bereichert und für mich da ist. 

Langsam schwindet meine Hoffnung und ich habe die Befürchtung, dass ich wieder die gleichen schmerzhaften Erfahrungen machen werde.

Ich bete, dass sich schon bald ein Licht am Ende des dunklen Tunnels zeigt und ich endlich jemanden in mein Herz schließen kann, der es wirklich verdient hat. 

Bitte schicke mir jemanden, der mich respektvoll behandelt. Denn oft verliere ich mich in Beziehungen oder öffne mein Herz zu schnell. Am Ende zahlte ich schon häufig den Preis dafür. Ich habe Sehnsucht nach Menschen, die bei mir bleiben und mich am Ende nicht wieder verlassen.

Ich hoffe auch, dass diejenigen, die mich nicht weiterbringen, sondern nur ein Hindernis in meinem Leben sind, mich endlich gehen lassen, sodass ich meine Wunden in Ruhe heilen kann. 

Hilf mir, dass ich mich nicht wieder Hals über Kopf in eine Sache stürze und mich in jemanden verliebe, der nicht zu mir passt. Immer wieder habe ich meinem Verstand erlaubt, mir etwas vorzumachen und mich in dem Glauben zu lassen, dass ich bestimmte Menschen brauche, die mir aber in Wahrheit nicht guttun.

Sorge dafür, dass ich dieser Versuchung in Zukunft widerstehen kann. Ich bemühe mich darum, ein guter Mensch zu sein und zuversichtlich zu bleiben, dass die Zukunft mir das bringt, was mir wirklich guttut. Bitte gib mir einen Schubs in die richtige Richtung und weise mir den Weg. 

Ich wünsche mir, dass ich den Menschen näher sein kann, die mir Freude und Frieden bringen. Unterstütze mich dabei, in ihrer Nähe zu bleiben und ihre Gesellschaft aufrechtzuerhalten.

Ich möchte diese Menschen in meinem Leben behalten und diejenigen loslassen, die mir stets ein schlechtes Gefühl geben. Ich frage mich, ob diese Menschen wirklich in meine Welt gehören.

Bitte schenke mir die Weisheit zu bemerken, wenn ich toxische Menschen in meinem Leben habe und verleihe mir die Stärke, sie auf Abstand zu halten. Lass diese Menschen aus meiner Realität verschwinden und hilf mir dabei, dass ich nicht wieder auf die gleichen falschen Leute hereinfalle. 

Mein Glaube ist zwar schwach, aber er ist noch nicht verloren. 

Ich vertraue dir und ich weiß, dass du einen Plan für mich hast, der mir Erfüllung geben und mich an mein endgültiges Ziel leiten wird. Verleihe mir nur ein Bisschen Gewissheit, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 

Immer wieder versuchen die Menschen, meinen Glauben an dich zu schwächen. Aber ich halte stets an meinen Glauben fest. Ich weiß, dass ich dir vertrauen kann, weil du mir niemals etwas schicken würdest, dass ich nicht handhaben kann.

Es gibt Menschen, die tief in meinem Kopf verankert sind und die ich nicht vergessen kann. Hilf mir dabei, sie gehen zu lassen und sorge dafür, dass diese Gedanken immer schwächer werden, bis sie schließlich gänzlich verblassen. 

Öffne mir die Augen, sodass ich verstehe, dass ich ohne diese Menschen besser dran bin. Gib mir die Zuversicht, dass ich mit einer anderen Person glücklicher sein kann. Verleihe mir das Bewusstsein, dass ich es verdient habe, geschätzt und respektiert zu werden.

Ich brauche niemanden, der mich zum Narren hält. 

Ich habe Verständnis dafür, dass du momentan nicht alle meine Wünsche erfüllen kannst. Das ist vollkommen okay. Hilf mir, die Dinge, wie sie jetzt gerade sind, zu tolerieren und zu akzeptieren und schenke mir die Geduld, auf deinen Plan zu warten. Ich weiß, er wird sich zeigen, wenn du es für angebracht hältst.

Gib mir die Möglichkeit, mich von den Menschen zu lösen, die meine Liebe nicht verdient haben und die mich im Leben einschränken. Denn dadurch können sich neue Türen öffnen, zu den Menschen, deren Herzen echt sind und voller Liebe. 

Ich bin mir sicher, du weißt, was du tust. Ich möchte nur, dass du weißt, dass ich hier geduldig auf deinen Plan warte.

Ich hoffe, ich muss in Zukunft nicht mehr an etwas festhalten, dass nicht zu mir gehört oder nicht bei mir sein sollte. Es wäre schön, wenn ich schneller erkennen könnte, wer nur eine vorübergehende Rolle in meinem Leben hat, um Zeit und Energie zu sparen.

Sende mir ein Zeichen, sodass ich nicht in einen Menschen investiere, der in der Zukunft ohnehin nicht mehr in meinem Leben stehen wird.

Solange werde ich warten.

Ich bin davon überzeugt, dass du allein weißt, was richtig für mich ist und ich werde geduldig warten, bis du es mir zeigst. Solange werde ich deine Methoden nicht in Frage stellen und dir einfach vertrauen.

Country: AT