Warum eine Frau den Mann verlässt, den sie liebt: Was Männer daraus lernen müssen.

Warum eine Frau den Mann verlässt, den sie liebt: Was Männer daraus lernen müssen.

Männer sind nicht immer die besten darin, ihre Gefühle auszudrücken oder ihrer Partnerin mitzuteilen, was sie für sie empfinden. 

Natürlich sind nicht alle Menschen gleich geschaffen. Einige sind besser mit ihren Worten als andere, aber die meisten Männer sagen ihrer Partnerin nicht, dass sie ihnen wichtig ist. Und es kann dazu führen, dass sich die Partnerin viel weniger von ihrem Mann wertgeschätzt fühlt, als es tatsächlich der Fall ist. Manchmal scheint es so, als würden Männer ihre Partnerin für selbstverständlich halten.

Das könnte dir auch gefallen:

Nur weil ein Mann seiner Partnerin nicht sagt, wie sehr er sie liebt, bedeutet das nicht, dass er sich nicht um sie kümmert oder dass sie ihm egal ist. Um ganz ehrlich zu sein, sind die meisten Menschen, die Worte verwenden müssen, um ihre Gefühle auszudrücken, normalerweise nicht sehr aufrichtig. Männer sind viel besser darin, dich durch subtile Handlungen wissen zu lassen, dass du ihnen wichtig bist.

Ein Mann kann durch sein Verhalten zeigen, dass er seine Partnerin wertschätzt und sie ihm wirklich wichtig ist. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie er sie nicht mehr als selbstverständlich betrachtet und die emotionale Verbindung, die er mit ihr teilt, wieder aufbauen kann.

1. Er hört ihr wirklich zu

Wenn eine Frau von sich erzählen möchte, wird der Partner, der sie wertschätzt, ihr einfach nur zuhören. Er urteilt nicht und unterbricht sie nicht. Er gibt ihr keine unerwünschten Ratschläge. Er sagt ihr nicht, dass sie es vermasselt hat oder was sie hätte tun können. Er ist nur da, um ihr zuzuhören, denn das ist es, was sie braucht. Sie möchte jemanden an ihrer Seite haben, der ihr zuhört. Er hört zu, weil es ihm wichtig ist und er sie liebt.

2. Er macht ihr Komplimente

Indem ein Mann seiner Partnerin Komplimente macht, möchte er ihr zeigen, dass sie etwas Besonderes für ihn ist. Er sagt seiner Partnerin, dass sie attraktiv oder sexy ist. Er sagt ihr, dass es mir ihr niemals langweilig wird oder er die Zeit mit ihr wirklich genießt. Vor allem, wenn es ein Kompliment ist, das einfach einzigartig ist, drückt der Mann seine Wertschätzung aus.

3. Er nimmt sich bewusst Zeit für sie

Er hat vielleicht zwei Jobs, geht noch zur Schule, kümmert sich um seine Eltern oder andere Menschen und trotzdem ist er irgendwie immer für seine Partnerin da, wenn sie ihn braucht. Er nimmt sich seinen Freiraum, wenn er ihn braucht, aber er achtet auch darauf, seiner Partnerin sowohl den Raum als auch die Aufmerksamkeit zu geben, die sie braucht. Er kümmert sich um sie und möchte wirklich Zeit mit ihr verbringen.

4. Er übernimmt die Verantwortung

Eine andere Möglichkeit, die Männer nutzen um einer Frau zu zeigen, dass sie sie nicht für selbstverständlich halten, besteht darin, ihr etwas Arbeit im Haus abzunehmen. Gerade wenn man verheiratet ist oder zusammenlebt, zeigt ein Mann seine Wertschätzung, indem er einen Teil des Haushalts übernimmt.

5. Er ist ein großzügiger Liebhaber im Schlafzimmer

Männer zeigen ihre Wertschätzung vor allem im Schlafzimmer. Er macht vielleicht genau das, was sie so gerne mag. Er tut es nicht, weil er denkt, dass es sie dazu bringt, etwas für ihn zu tun, sondern weil er weiß, dass sie es so sehr mag. Er liebt es, seine Partnerin zu erfreuen, weil es ihn noch mehr anmacht. Zu einer Beziehung gehört natürlich mehr als Sex, aber wenn du wissen möchtest, ob ein Mann dich wertschätzt, kann dieser Punkt ebenfalls ein Indiz dafür sein.

6. Er schätzt sie und ist dankbar für ihre Hilfe

Er weiß, dass seine Partnerin viel für ihn tut und das möchte er anerkennen und seine Dankbarkeit dafür ausdrücken. Er sagt Danke, weil er weiß, dass es seiner Partnerin helfen kann, zu erkennen, wie sehr er sie wirklich schätzt. Er nimmt vielleicht selbst die kleinsten Dinge wahr, die sie für ihn tut und wird auch bei Kleinigkeiten seine Dankbarkeit zeigen.

7. Er hat Dates mit ihr

Manchmal wird eine Beziehung zu alltäglich und je länger man zusammen ist, desto weniger Dates können stattfinden. Wenn ein Mann seine Partnerin wieder mehr wertschätzt, möchte er sich automatisch wieder mehr mit ihr verabreden und Aktivitäten zusammen unternehmen, die sie mag. Es kann auch sein, dass er etwas völlig Neues als Paar unternehmen möchte. Neuartige Erfahrungen steigern die Aufregung und Verbundenheit in der Beziehung, weil man gemeinsam etwas Neues und Anderes macht. Männer zeigen ihre Wertschätzung vor allem, indem sie Zeit in ihre Partnerin investieren.

8. Wenn er falsch liegt oder es vermasselt, entschuldigt er sich aufrichtig dafür

Manche Männer entschuldigen sich nicht, wenn sie Mist bauen. Warum? Weil es ihnen egal ist. Sie geben lieber vor, Recht zu haben, als zuzugeben, dass sie möglicherweise falsch liegen. Andere entschuldigen sich nur, weil sie glauben, dass die Partnerin das hören will. Sie tun es also, um Streit zu vermeiden. Ihnen ist die Beziehung vielleicht ein wenig wichtig, aber hauptsächlich geht es darum, den Frieden zu bewahren. Männer, die sich mit aufrichtiger Stimme entschuldigen, sind Männer, die sich wirklich um ihre Partnerin kümmern. Sie werden zugeben, dass sie sich geirrt haben oder einen Fehler gemacht haben. Und sie werden bereit sein, dazu zu stehen.

Es ist nicht immer leicht, zu erkennen, ob ein Mann seine Partnerin wirklich wertschätzt.

Nur wenn ein Mann seiner Partnerin gegenüber völlig offen und ehrlich sein kann, ihr ohne Wertung zuhört und sie versucht zu verstehen, kann er seiner Partnerin wirklich zeigen, dass sie ihm wichtig ist. Auf diese Weise kann er eine gesunde Beziehung aufbauen und aufrechterhalten und der Partnerin das Gefühl geben, geliebt und glücklich zu sein.

 

Country: US