Was dein Partner in einer Beziehung mit dir am meisten fürchtet, laut seinem Sternzeichen

Was dein Partner in einer Beziehung mit dir am meisten fürchtet, laut seinem Sternzeichen

Selbstvertrauen gehört zu den attraktivsten Eigenschaften und ist etwas, was die meisten von uns im Leben anstreben. Die Wahrheit ist aber, dass wir alle bis zu einem gewissen Grad ein bisschen unsicher sind und niemand wirklich vollständig mit sich selbst zufrieden ist. Mit anderen Worten, selbst die selbstbewussteste Person hat geheime Ängste, und diese Ängste werden vor allem sichtbar, wenn es um die Liebe geht.

Das könnte dir auch gefallen:

Jedes Sternzeichen hat eine bestimmte Art von Angst, die sich in Bezug auf Beziehungen und Romantik bemerkbar machen kann. Finde heraus, was dein Partner in einer Beziehung am meisten fürchtet, laut seinem Sternzeichen:

1. Steinbock

Natürlich sind Steinböcke die Verteidiger der Schwachen und Unterdrückten, und was sie am meisten fürchten, ist, zum Schweigen gebracht zu werden. Der Steinbock möchte mitreden können. Denke also nicht einmal daran, ihn auszuschließen. Sollte eine solche Situation eintreten, in der Steinböcke nicht gehört werden, werden sie sich noch lauter und mehr ins Rampenlicht rücken. Der Steinbock befürchtet nun einmal am meisten, kein Mitspracherecht zu haben – und dies gilt vor allem für seine Partnerschaft.

2. Wassermann

Dieses Sternzeichen fürchtet sich davor, keine Wahl zu haben. Wenn du in einer Beziehung mit einem Wassermann stehen solltest, wäre es von Vorteil, wenn du dies verstehst: Ein Wassermann möchte nicht, dass du irgendwelche Entscheidungen für ihn triffst. Das wäre das Schlimmste, was ihm in einer Beziehung passieren könnte.  Er möchte mitreden und vor allem auch seinen Freiraum behalten. Er möchte nicht befürchten müssen, dass ihm seine Wahl genommen wird.

3. Fische

Diejenigen, die im Zeichen der Fische geboren wurden, haben eine tief verwurzelte Angst – und zwar ist es die Angst vor Ablehnung. Obwohl wir alle diese Angst bis zu einem gewissen Grad haben, scheint der Fisch von dieser Angst extrem eingenommen zu sein. Seine Angst manifestiert sich in Weinen und manchmal in einem passiv-aggressiven Verhalten. Er versucht stets attraktiv zu sein, um eine Ablehnung von seinem Partner – ganz egal in welcher Form – um jeden Preis zu vermeiden. Oft entfernt sich der Fisch aber aus der Beziehung, indem er sich selbst ablehnt.

4. Widder

Widder haben Angst davor, auf frischer Tat ertappt zu werden und für ihre Taten verurteilt zu werden. So stark und wild diese Leute auch sein mögen, sie sind auch ziemlich nervös und sie hoffen insgeheim darauf, mit ihrem schlechten Benehmen davonzukommen. Wenn sie darauf hingewiesen werden, verursacht dies in ihnen einen immensen Konflikt, weil sie nicht gerne erwischt werden. Sie werden eine sehr lange, harte Zeit in Angst leben, weil sie befürchten, dass jeder falsche Schritt, den sie unternommen haben, aufgedeckt wird und dass sie im Anschluss damit konfrontiert werden.

5. Stier

Dieses Zeichen will mit seinem ganzen Herzen lieben, aber es weiß auch, was ihm solch eine intensive Liebe bringt – nämlich eine intensive Verletzlichkeit. Es fürchtet sich davor, verletzlich zu sein und durch Liebe geschwächt zu werden. Obwohl der Stier weiß, dass es die größte Erfahrung seines Lebens sein kann, sich voll und ganz auf etwas einzulassen, ist er auf der anderen Seite so vorsichtig, dass er sich nicht verlieben kann, da dies allein ihn schon sehr verletzlich macht. Der Stier nimmt sich die Lehren aus der Vergangenheit zu Herzen und dadurch wächst seine Angst vor Intimität in der Zukunft.

6. Zwillinge

Entscheidungen sind das, was der Zwilling befürchtet. Wenn ein Zwilling in einer Beziehung ist und eine schwere Entscheidung treffen muss wird er diese Entscheidung so lange wie möglich aufschieben, in der Hoffnung, dass sie vielleicht einfach weggeht. Etwas so Großes wie vielleicht heiraten oder sogar sich scheiden zu lassen, stresst den Zwilling ungemein und er hat vor solch großen Entscheidungen, die mit einer Beziehung einhergehen können, am meisten Angst. 

7. Krebs

Als Krebs ist deine größte Angst die mangelnde Sicherheit. Das Problem hierbei ist, dass der Krebs sich so sehr damit beschäftigt, dass er dadurch unsichere Situationen automatisch anzieht. Mit all dieser Geisteskraft, die er für seine Angst aufbringt, schafft er unbewusst stressige Umstände, durch die er navigieren muss. Der Krebs ist glücklich, wenn er geliebt und versorgt wird, aber er sorgt sich während des gesamten Prozesses seiner Beziehung um das bittere Ende.

8. Löwe

Die größte Angst des Löwen ist, vergessen oder nicht berücksichtigt zu werden. Und die meisten Löwen fürchten sich davor, nichts Besonderes zu sein. Ein Löwe zu sein und sich durchschnittlich zu fühlen, ist für diese Person wie ein Fluch, auch wenn es kindisch klingen mag. Wenn du erlebst, wie ein Löwe es übertreibt, liegt es daran, dass er einen neurotischen Moment hat, der ihn glauben ließ, man hätte ihn vielleicht vergessen. Er will jedenfalls dein Held sein und will, dass du an ihn glaubst.

9. Jungfrau

Auch die kalte Jungfrau fürchtet sich vor etwas in der Liebe. Sie hat Angst davor, enttäuscht zu werden – meistens von ihr Selbst, aber auch von ihrem Partner. Es ist nicht so, dass Jungfrauen in ihren Beziehungen nur nach Perfektion streben, sondern dass sie in der Vergangenheit Verluste erlebt haben und es ihnen wehgetan hat. Leider verlassen die Probleme der Vergangenheit sie nie wirklich und sie nutzen diesen Schmerz, um Szenarien auf ihren Alltag zu projizieren. Diese Szenen werden für sie schließlich real und kreieren Angstgefühle. 

10. Waage

Die Waage hat große Angst davor, die Kontrolle zu verlieren. Da sie von Natur aus gutherzig und mitfühlend sind, gibt sie am Ende viel ihrer eigenen Freiheit für andere auf. Sie zermürbt einen fast mit ihrer Freundlichkeit und gibt dabei zu viel. Dies versetzt sie in eine tiefe Phase der Selbstbeobachtung, in der sie sich ständig fragt, ob ihr Leben überhaupt noch ihr gehört.

11. Skorpion

Der Skorpion befürchtet Stagnation in Beziehungen. Skorpione sind Leute, die großartige Macher sind. Sie kämpfen für ihre Rechte und werden das Notwendige tun, um für sich selbst ein gutes Leben zu schaffen. Wenn ein Skorpion jedoch keine Veränderung bewirken kann, leidet er. Langeweile ist bei dem Skorpion zudem weit verbreitet. Er wird sich aber sehr unwohl und ängstlich fühlen, wenn er es nicht schafft, Schwung in die Beziehung zu bringen. 

12. Schütze

Die Angst davor, sich einzumischen, steht beim Schützen ganz oben auf der Liste. Der Schütze wird sich von jeder Situation entfernen, in der er sich wie ein Idiot fühlt. Sein Bedürfnis danach, besonders anerkannt zu werden, ist in der Tat anspruchsvoll. Darum ist seine größte Angst, jemanden für selbstverständlich zu halten, obwohl er eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt oder selbst als selbstverständlich angesehen zu werden. 

Country: US