5 Sternzeichen, die am ehesten Gebrauch von Gaslighting machen

5 Sternzeichen, die am ehesten Gebrauch von Gaslighting machen

Du bist dir so sicher, dass du da drüben etwas hingelegt hast. Du weißt, dass du es getan hast. Du gingst scheinbar aus dem Raum, hast für einen Moment vergessen, wo du diese eine Sache hingelegt hattest, gingst wieder hinein und plötzlich war es nicht mehr da. Dein Partner sagt dir jedoch, dass du verrückt bist. Er sagt, du hättest nirgendwo etwas hingelegt. Aber du weißt, dass du es dort hingelegt hast. Und trotzdem fängst du jetzt an, an deiner eigenen Gesundheit zu zweifeln. Die Wahrheit ist, dass er dich versucht zu manipulieren.

Genau das ist Gaslighting!

Wenn du von jemand anderem irgendwie davon überzeugt wirst, dass du verrückt bist, versucht derjenige das Gaslighting bei dir anzuwenden. Wenn eine andere Person versucht, die Situation so zu manipulieren, um sich selbst vernünftig und rational erscheinen zu lassen, indem er dich verrückt und unzuverlässig erscheinen lässt, solltest du dir definitiv Gedanken machen. Denn er könnte deine Realität vernebelt haben und du fängst nach und nach an, ihm zu glauben und zu vertrauen – und wirst gleichzeitig weniger auf dich selbst und deine innere Stimme vertrauen können. Es kann sogar so weit kommen, dass du deinen eigenen geistigen Fähigkeiten nicht mehr vertrauen kannst.

Lies auch:

Gaslighting: Wie du erkennst, dass dich dein Partner sabotiert und wie du damit umgehen kannst

Diese 15 Lügen erzählt dir ein Narzisst, damit du bei ihm bleibst

Männer mit diesen Sternzeichen haben meistens Bindungsängste

Ist das nicht furchtbar?

Und es gibt manche Menschen, die diese Strategie Tag für Tag nutzen, um zum Beispiel ihren Partner zu so manipulieren, dass er zu ihren Gunsten handelt.

In der Astrologie gibt es bestimmte Tierkreiszeichen, die dazu neigen, sich die größte Mühe zu geben, um anderen das Gefühl zu geben, den Verstand verloren zu haben. Warum sie das tun, liegt auf der Hand: Sie wollen die Kontrolle über den Partner erlangen. 

Finde heraus, welche 5 Sternzeichen diese Strategie am ehesten nutzen, damit du vor ihnen gewarnt bist. Es muss nicht unbedingt bei jedem der folgenden Sternzeichen zu hundert Prozent auftreten, aber es besteht eine Neigung, die dazu führen kann, dass diese Sternzeichen früher oder später zu solchen Manipulationsversuchen umschwenken können.

1. Krebs

Krebse leben häufig in einer so narzisstischen Denkweise, dass du im Grunde genommen nicht existierst, wenn du nicht sie bist. Das Krebs-Ego ist riesig, trotz aller empathischen Aspekte, die das Zeichen begleiten und einfühlsam machen. Jedoch neigt dieses Sternzeichen dazu, andere die Strategie des Gaslighting zu nutzen, um andere Menschen in ihrer Umgebung zu steuern.

Sie überzeugen andere davon, dass sie immer alles falsch machen und dass sie ein besseres Leben haben würden, wenn sie die Welt nur wie einen Krebs sehen könnten. Krebse geben dir das Gefühl, dass dein persönlicher Traum unglaublich mittelmäßig ist und dass du dir an ihnen ein Beispiel nehmen solltest. Außerdem wollen sie dich verwirren und möchten, dass du die Realität anzweifelst. Sie schieben die Schuld auf dich und lenken somit von ihrer eigenen ab – und zwar alles nur, um dich zu verunsichern.

2. Widder

Der Widder ist ein hochintelligentes Zeichen und es braucht eben Verstand, um so klug zu sein, wie man sein muss, um die Strategie des Gaslighting auf einen Menschen anzuwenden und ihn erfolgreich zu verwirren. Der Widder wird dies tun, indem er dich davon überzeugt, dass du psychisch krank bist und dringend Hilfe benötigst, weil du sonst einen ernsthaften Schaden anrichten könntest. Die Beleidigungen in Bezug auf deine psychische Gesundheit sind für sie das perfekte Mittel, da sie gerne implizieren, dass du instabil bist und nicht allein klarkommst. Sie tun dies, um dich zu verletzen und von ihnen abhängig zu machen, und das ist der einzige Grund.

3. Fische

Fische neigen ebenfalls dazu, die Strategie des Gaslighting zu nutzen, um eine bestimmte Verhaltensweise von dir zu erhalten. Durch ein passiv-aggressives Verhalten können Fische dich dazu bringen, genau das zu tun, was sie von dir wollen, was im Grunde genommen darin besteht, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Sie laufen weg, blockieren und ignorieren dich oder wollen dich für eine Weile einfach nicht sehen. Sie geben dir auf diese Weise das Gefühl, dass du etwas falsch gemacht hast, dass du falsch bist, dass dein Bauchgefühl dir die falschen Signale sendet oder dass du kein Recht hast, so zu leben, wie du es tust. Aber warum tun sie das? Sie sind schlichtweg unglücklich darüber, dass du glücklich bist, und möchten nicht in deinem Schatten des Ruhms und des Erfolges stehen. 

4. Löwe

Von allen Sternzeichen, die dazu neigen, Gaslighting anzuwenden, ist der Löwe wahrscheinlich der Erfolgsloseste. Aber er bemüht sich sehr. Er möchte, dass andere die Dinge so sehen, wie sie sind, und wenn sie dies nicht tun, stellt er ein falsches Szenario dar, in dem er ihre Entscheidungen kritisiert und sie nur als falsch und ungesund darstellt.

Er mag es, anderen das Gefühl zu geben, dass sie nicht wissen, wie man etwas richtig macht, weil das mehr Raum für ihn lässt, um seine Mitmenschen darüber aufzuklären, was seiner Meinung nach richtig ist. Der Löwe möchte der Anführer sein und andere führen. Wenn ein Löwe also Gaslighting anwendet, möchte er dich davon zu überzeugen, dass du nicht so gut bist wie er.

5. Skorpion

Das Gaslighting ist das Geschäft des Skorpions. Er findet normalerweise sehr leicht Jobs, bei denen er mit seiner Strategie glänzen kann. Er wird dich versuchen, zu verunsichern und dir immer wieder vorgaukeln, dass dein Gedächtnis große Lücken hat. Dies bedeutet, dass der Skorpion dich davon überzeugt möchte, dass du wirklich minderwertig bist und dass es deine beste Wahl ist, auf ihn zu hören und ihm zu vertrauen. Er hat Angst, dass du ihm überlegen sein könntest, weil du es wahrscheinlich wirklich bist und deshalb versucht er deine Fähigkeiten so gut es geht herunterzuspielen.

Country: IE