So wirst du zu deinen Kindern sein, laut deinem Sternzeichen

So wirst du zu deinen Kindern sein, laut deinem Sternzeichen

Wusstest du, dass es von deinem Geburtsdatum abhängig sein kann, wie du mit deinen Kindern umgehen wirst? Die Astrologie besagt, dass jedes Sternzeichen einen bestimmten Erziehungsstil hat. Erfahre welcher Stil deiner ist:

Steinbock 

Steinböcke können strenge Eltern werden, weil sie zu sich selbst besonders streng sind. Sie haben von allen Sternzeichen das höchste Maß an Selbstdisziplin und gehen ihr eigenes Leben nur mit Arbeit und eher ohne Spiel an. Wenn du dem Sternzeichen Steinbock angehörst, sehnst du dich nach Erfolg und Leistung und möchtest, dass deine Kinder ebenfalls in ihrem Leben nach Spitzenleistungen streben. Es kann sein, dass du deine Nachkommen eher wie Soldaten behandelst. Versuche daher ein bisschen spielerischer an die Dinge heranzugehen und auch mal ein Auge zuzudrücken.

Wassermann 

Wassermänner sind sehr individuell und eigenwillig, was es für sie schwierig macht, Gemeinsamkeiten mit anderen zu finden – sogar mit ihrem eigenen Kind.  Dies kann zu einer schwachen Eltern-Kind-Bindung führen. Für diese Sternzeichen kommt der Höhepunkt ihres Elternlebens erst später ins Spiel, wenn das Kind erwachsen wird und sich auf einer erwachseneren Ebene ausdrücken kann. Versuche schon früher im Leben deines Kindes eine Bindung zu ihm aufzubauen, in dem du offen deine Gefühle kommunizierst. Lies auch: Diese Sternzeichen werden mal tolle Mütter

Fische 

Fische, die als unglaublich einfühlsam bekannt sind, sind natürlich auf die Gefühle ihrer Kinder eingestellt. Sie sind ausgezeichnete Eltern, da sie die Fähigkeit haben, sich gut um andere zu kümmern. Das Problem der Fische ist allerdings, dass sie Dinge überproportional angehen. Weil sie Emotionen so intensiv spüren, können sie auf alltägliche Schwierigkeiten überreagieren und sich in das Leben ihres Kindes einmischen, was das Kind verwirren könnte. Als Fisch solltest du versuchen, dich zurückzuhalten und deinem Kind dem nötigen emotionalen Freiraum geben.

Widder

Für einen Widder könnte die Idee, ein Kind zu haben, sehr attraktiv sein. Denn Widder sind selbst von Natur aus kindlich und meiden die Verantwortung. Sie sind Eltern, die das Kind vielen neuen Möglichkeiten aussetzen und können aufgrund ihrer natürlichen Führungsqualitäten ein großes Vorbild für Kinder sein. Da ein Widder jedoch schnell wütend ist, müssen sie besonders darauf achten, die Frustration einzudämmen, wenn sie die Bedürfnisse ihres Kindes nicht erfüllen können. Lies auch: Eine Studie zeigt, warum alleinerziehende Mütter glücklicher sind, als verheiratete Mütter.

Stier

Der Stier ist sehr loyal und versucht stets, ein ideales Umfeld und einen idealen Lebensstil für sein Kind zu schaffen. Wenn dies dein Sternzeichen ist, wirst du deinem Kind den Wert des Selbstwertgefühls beibringen und das Richtige tun. Wenn du es jedoch übertreibst, kann dieser Ansatz dazu führen, dass du dein Kind zu sehr verwöhnst. Versuche vor allem nicht zu viel Geld auszugeben, um jeden Wunsch deines Kindes zu erfüllen.

Zwillinge

Zwillinge sind neugierige Menschen, die gerne etwas Neues dazulernen. Wenn dein Sternzeichen Zwillinge ist, ist deine oberste Priorität für dein Kind die Bildung. Du wirst dem Kind oft vorlesen wollen und möchtest, dass es sozial ist. Du wirst dein Kind dazu ermutigen, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, um zu lernen und zu wachsen. Weil ein Zwilling so sehr daran interessiert ist, sein Kind zu bilden, muss er sich dessen bewusst sein, wie er kommuniziert. Eine Schwäche kann sein, dass der Zwilling manchmal zu stark versucht, dass Kind in eine bestimmte Richtung zu drängen.

Krebs

Es gibt nichts Wichtigeres für einen Krebs als das Familienleben, und er wird alle Maßnahmen ergreifen, um eine warme, liebevolle und unterstützende Atmosphäre für sein Kind zu schaffen. Ein Krebs mag es besonders, ein aufwendiges Familienessen zu planen, um Zeit mit seinen Kindern zu teilen. Er kann jedoch auch zu übermäßigem Schutz neigen. Sorge dafür, dass du dein Kind mit deiner Liebe nicht erstickst. Dies könnte das Kind zum Rebellen machen. 

Löwe

Wenn dein Sternzeichen Löwe ist, hast du das Potenzial, spielerisch und lustig zu sein. Du genießt das Leben und versuchst immer, auf die gute Seite zu schauen, weshalb du so gut mit Kindern umgehen kannst. Deine Lieblingsbeschäftigung besteht darin, mit deinem Kind Urlaub oder Wochenendausflüge zu machen. Versuche aber auch deiner Verantwortung als Elternteil gerecht zu werden. Lies auch: 4 Sternzeichen, die eine wundervolle Mutter sind, die zuhause bleibt

Jungfrau 

Jungfrauen haben eine gute Balance zwischen Logik und Herz, denn sie sind praktisch, aber sensibel. Wenn du dem Sternzeichen Jungfrau angehörst, könntest du der perfekte Elternteil sein. Du kannst fair sein und auf die Gefühle deines Kindes eingehen. Die einzige mögliche Gefahr kann der Wunsch der Jungfrau nach Perfektion sein. Du musst vorsichtig sein, dass du nicht zu hohe Standards für dein Kind setzt. 

Waage 

Weil die Waage das beste Zeichen für Beziehungen ist, ist sie auch ein gutes Zeichen für die gemeinsame Erziehung. Eine Waage versteht die Familiendynamik gut und ist in der Lage, die meisten Familienstreitigkeiten relativ einfach zu lösen. Sie würde es vorziehen, freundliche Worte zu verwenden und Frieden zu stiften. Das Einzige, worauf eine Waage achten muss, sind Grenzen. Du kannst zu nachlässig sein und deine Gutmütigkeit könnte dein Kind ausnutzen.

Skorpion 

Skorpione besitzen eine beeindruckende Entschlossenheit und erwarten von ihren Kindern, dass sie die gleichen Eigenschaften entwickeln. Der Skorpion kann dem Kind beibringen, stark zu sein und für das einzustehen, woran es glaubt. Obwohl es entscheidend ist, diese Art von Stärke weiterzugeben, hat diese harte Liebe ihre Grenzen. Ein Skorpion muss aktiv ein gewisses Maß an Sensibilität aufrechterhalten, sonst könnte dies sein Kind überwältigen. Lies auch: Das geht an die alleinerziehenden Mütter: Ihr seid die wahren Helden des Alltags.

Schütze 

Bei Schützen geht es darum, eine gute Zeit zu haben. Wenn Schütze dein Sternzeichen ist, dann liebst du es möglicherweise zu reisen und neue Dinge zu erleben. Du gibst dieses Gefühl von Fernweh und Lebensfreude automatisch an dein Kind weiter. Kinder brauchen Abenteuerlust, aber auch Stabilität. Sie sind auf Struktur angewiesen, und hier kann es vorkommen, dass dies bei einem Schützen zu kurz kommt. Der Schütze muss seinem Kind also eine dauerhafte Grundlage bieten können, damit es sich optimal entwickeln kann.

Country: US