Diese 5 Sternzeichen sorgen im Jahr 2021 für ihr eigenes Glück.

Diese 5 Sternzeichen sorgen im Jahr 2021 für ihr eigenes Glück.

Für manche Sternzeichen ist Selbstliebe besonders wichtig. Sie lieben es, sich selbst zu verwöhnen, denn sie wissen, dass es ihrer Seele und ihrem Selbstwertgefühl guttut.

In einer Welt, in der uns von Geburt an beigebracht wird, dass wir irgendwann jemanden finden sollten mit dem wir unser Leben verbringen und uns evtl. paaren, verbringen wir so viel Zeit unseres Lebens damit, uns auf andere zu verlassen, die uns wieder „ganz“ machen sollen. Viele von uns haben keine Ahnung, wie stark wir wirklich sind oder wie wenig wir die Hilfe anderer brauchen.

Es gibt Menschen, die sind weniger auf die Hilfe andere angewiesen. Sie brauchen keinen Partner um sich „ganz“ zu fühlen. Denn sie praktizieren Selbstliebe. Wenn du etwas tun willst, dann tu es selbst. Warte nicht darauf, dass Mr. Right auftaucht und dir das Gefühl gibt, wertvoll zu sein. Du kannst dich hier und heute geliebt fühlen – und zwar durch deine eigenen Taten. Nach dieser Lebensphilosophie leben die folgenden 5 Sternzeichen im Jahr 2021 besonders stark.

Skorpion ( 24. Oktober – 22. November)

Menschen im Sternzeichen Skorpion arbeiten sehr hart. Sie wollen sich nach der vielen Arbeit aber einfach nur erholen. Dann findet man den Skorpion schon mal mit einem Becher Eis in seinem Garten in der Sonne liegen. Er liebt es diesen Ausgleich zu haben – mal ein Arbeitstier zu sein und mal ein Faulpelz zu sein. Genau das braucht er! Denn Skorpione sind sehr fokussiert in ihrem Arbeitsleben. Sie müssen unbedingt nach einer Weile ihre Batterien wiederaufladen, denn sie geben grundsätzlich immer hundert Prozent, sobald sie für etwas brennen. Im Jahr 2021 wollen sie sich selbst ein wenig verwöhnen, sie haben es sich verdient!

Eine weitere besondere Eigenschaft des Skorpions ist sein sensibles Gespür für negative Dinge in seinem Leben. Denn diese Dinge werden direkt von ihm aussortiert. Er sorgt dafür, dass die Menschen in seiner Umgebung keine Pessimisten sind und ihn motivieren und inspirieren. Auf diese Weise ist er nicht nur sehr erfolgreich in seinem Leben, sondern praktiziert auch eine Menge Selbstliebe im Jahr 2021, für die negativen Menschen wird das sich bemerkbar machen, weil sie vom Skorpion im Jahr 2021 nichts mehr hören werden und das ist auch gut für den inneren Frieden des Skorpions. Lies auch (Auf diese 3 Sternzeichen wartet Anfang 2021 eine große Enttäuschung)

Wassermann ( 21. Januar – 19. Februar)

Menschen im Sternzeichen Wassermann gönnen sich etwas, indem sie Geld ausgeben, dass ist ihre Art und Weise sich selbst zu verwöhnen. Dazu brauchen sie keine Erlaubnis von anderen. Sie wissen ganz genau, dass sie für ihr Geld hart arbeiten und drehen daher nicht jeden Cent zweimal um. Ein Wassermann hofft nicht darauf, dass jemand daherkommt und ihm schöne Sachen schenkt, dafür ist er zu introvertiert und auch zu stolz. Der Wassermann erfüllt sich selbst jeden Wunsch. Das ist seine Form der Selbstliebe. Denn der Mensch im Sternzeichen Wassermann ist es sich selbst wert und möchte, dass alle seine Träume in Erfüllung gehen. Man lebt ja nur einmal! Nach diesem Sprichwort scheut der Wassermann sich nicht, das Leben in vollen Zügen zu genießen. 

Im Großen und Ganzen sind Wassermänner auch vom Erfolg motiviert. Sie verbringen zudem sehr viel Zeit alleine. Und das ist auch nötig. Denn ein Mensch im Sternzeichen Wassermann kann bei zu viel Gesellschaft schon mal durchdrehen. Er lädt seine Energiereserven am besten auf, wenn er alleine auf Shopping-Tour geht oder mit einer Tasse Kaffee vor seinem Laptop das Internet nach schönen Sachen durchforstet. Im Jahr 2021 wird sich der Wassermann auf seine eigene Art und Weise mehr Selbstliebe entgegenbringen.

Zwillinge ( 21. Mai – 21. Juni)

Menschen im Sternzeichen Zwillinge müssen sich nicht irgendein Beauty-Programm gönnen oder in die Sauna gehen, um sich etwas Gutes zu tun. Sie nehmen sich einfach nur etwas Zeit für sich allein, um sich zu entspannen. Da kommt zum Beispiel eine Meditation gerade richtig! Für sie ist es aber auch Erholung, wenn sie Zeit mit ihren Freunden oder ihrer Familie verbringen. Außerdem mögen sie es, wenn ihre Mitmenschen ihnen Komplimente machen, wie erholt sie doch aussehen oder wenn sie wissen wollen, wie sie diesen Zustand selbst erreichen können? Dies ist ein richtiger Balsam für die Seele eines Menschen im Sternzeichen Zwilling. Das gibt seinem Selbstwertgefühl nochmal einen kräftigen Schub nach oben. 

Der kommunikative Zwilling liebt es in Gruppen zu sein und er liebt es aber auch alleine zu sein. Beide Zustände braucht er allerdings, um seine Selbstliebe voll und ganz praktizieren zu können. Darum ist es für einen Zwilling auch sehr wichtig, eine gute Balance zwischen Geselligkeit und Alleinsein zu schaffen. Und was wird ihm im Jahr 2021 ganz gut gelingen. Lies auch (Diese 3 Sternzeichen werden sich 2021 von ihrem langjährigen Partner trennen)

Krebs ( 22. Juni – 22. Juli)

Der Mensch im Sternzeichen Krebs liebt es zu geben. Oft gibt er allerdings so viel an seine Mitmenschen, dass für ihn selbst nichts mehr übrigbleibt. Durch seine Aufopferung verliert der Krebs immer mehr Energie, sodass er an einem gewissen Punkt feststellen muss, dass er jetzt mal selbst an der Reihe ist. Sobald er an dieser Grenze angelangt ist, gibt es kein Halt mehr. Und dieser Punkt wird im Jahr 2021 erreicht sein, ab jetzt denkt der Krebs auch mal an sich selbst.

Der Krebs denkt, dass er sich das alles jetzt ohne Wenn und Aber verdient hat. Darum ist es auch nicht ungewöhnlich, dass Menschen im Sternzeichen Krebs an diesem Punkt plötzlich eine Diät abrechen oder bestimmte Prinzipien über Bord werfen. Sie lieben es, sich mit schmackhaften Nahrungsmitteln zu verwöhnen. Aber auch Spa und Saunagänge könnten durchaus einen guten Ausgleich schaffen. Hinzu kommt dass sie sich von toxischen Menschen entfernen werden, denen sie viel zu lange die Erlaubnis gaben in ihrem Leben eine Rolle zu spielen.

Widder (21. März – 20. April)

Menschen im Sternzeichen Widder brauchen eine Menge Aufmerksamkeit. Darum müssen sie sehr viel für sich selbst da sein. Und sobald sich der Widder etwas in den Kopf gesetzt hat, tut er es auch. Er möchte einen Tag lang Spa machen? Dann wird er genau das tun. Er denkt nicht lange darüber nach. Wenn er das volle Verwöhnprogramm braucht, dann holt er sich es. Und das im Jahr 2021 besonders ausgeprägt.

Das liegt vor allem daran, dass der Widder im Jahr 2021 sehr selbständig ist. Wenn dein Sternzeichen Widder ist, dann machst du alles alleine, hauptsächlich weil du dich als der Beste für den Job fühlst, egal was der Job beinhaltet. Das ist nicht unbedingt dein Ego, sondern du willst einfach nur, dass die Dinge erledigt werden. Ein Mensch im Sternzeichen Widder hat kein Problem damit, proaktive Schritte zu unternehmen, um das zu erreichen, was er will. Und wenn es für sein eigenes Wohlbefinden ist – umso besser! Im Jahr 2021 wirst du dir mehr Selbstliebe entgegenbringen lieber Widder und das ist gut so!

Country: DE