10 Textnachrichten, die du ihm schreiben kannst, wenn du nicht weißt, was du antworten sollst.

10 Textnachrichten, die du ihm schreiben kannst, wenn du nicht weißt, was du antworten sollst.

Du schreibst schon eine Weile mit diesem Typen und er gefällt dir eigentlich ziemlich gut. Und plötzlich stehst du vor seiner Nachricht und weißt gar nicht, wie du ihm antworten sollst. Kommt dir diese Situation bekannt vor?

Dann bist du sicherlich nicht die einzige, der hin und wieder die Worte fehlen. Viele Frauen suchen in diesen Fällen den Rat der Freundin. Aber das muss nicht unbedingt sein. Hier sind 10 Sätze, die du schreiben kannst, wenn du keinen Plan hast, wie du ihm antworten sollst:

1. „Hey, alles klar bei dir? Was machst du in den nächsten Tagen so?“

Wenn er dir diese Nachricht schreibt, dann will er wahrscheinlich einfach nur mal abchecken, was so bei dir geht. Er will sich aber nicht wirklich festlegen oder irgendetwas vorschlagen. Denn es könnte ja sein, dass du keine Zeit hast. 

Das könntest du antworten: „Alles gut und bei dir? Ich habe leider in den nächsten Tagen schon sehr viel vor. Ich gebe dir Bescheid, wenn ich wieder mehr Zeit habe.“ Wenn du ihn zum „jagen“ motivieren möchtest, könnte diese Antwort dich dabei unterstützen. Ansonsten kannst du ihm natürlich offen sagen, was deine Pläne sind. Lies auch (10 Textnachrichten von Männern und was sie wirklich bedeuten)

2. „Ich habe momentan echt viel Stress auf der Arbeit.“

Wenn er dir sagt, dass er gestresst ist, dann solltest du ihm das glauben. Lehn dich in diesem Fall einfach zurück und entspanne dich.

Das könntest du antworten: „Hey, verstehe! Das bekommst du schon hin. Deine Arbeit zahlt sich sicher am Ende aus!“ Auf diese Weise demonstrierst du ihm, dass du ganz entspannt damit umgehst, wenn er gerade sehr beschäftigt ist. Du hast volles Verständnis dafür und sprichst ihm sogar gut zu. Das wird er sehr an dir wertschätzen!

3. „Ich bin gerade unterwegs mit ein paar Kollegen. Ein bisschen Bierchen trinken und Fußball gucken.“

In diesem Fall hat er gerade keine Zeit, um dir immer wieder zu antworten oder Nachrichten mit dir hin und her zu schicken. Er möchte jetzt in Ruhe den Abend mit seinen Jungs verbringen. 

Das könntest du antworten: „Viel Spaß! Habt einen schönen Abend!“ Das zeigt ihm, dass du eine sehr entspannte Frau bist, die versteht, dass ein Mann auch hin und wieder seinen Männerabend braucht.

4. „Ich fand den Abend mit dir wirklich schön.“

Findest du diese Nachricht nach einem Date mit ihm auf deinem Handy, dann weißt du, dass er dich wirklich sehr mag und dich gern wiedersehen würde. 

Das könntest du antworten: „Ich fand es auch schön! Es war ein wirklich lustiger Abend.“ Damit zeigst du, dass du freundlich und nett bist, ohne zu viel über deine Gefühle preiszugeben. Diese Antwort wird die Spannung aufrechterhalten, denn er wird sich immer noch fragen, ob du ihn wirklich magst oder nicht. Lies auch (Diese 7 Textnachrichten solltest Du deinem Partner nach einem Streit auf keinen Fall senden)

5. „Können ja in naher Zukunft mal was zusammen unternehmen, wenn du Lust hast.“

Seine Nachricht ist so vage, weil er sich noch nicht ganz sicher ist, ob du auch Lust hast, etwas mit ihm zu unternehmen. Er hat noch etwas Angst davor, eine Abfuhr zu bekommen.

Das könntest du antworten: „Gern. Wann und was schwebt dir vor?“ Damit nimmst du ihm die Angst und zeigst dich selbstbewusst.

6. „Lust noch spontan vorbeizukommen?“

Bei diesem Satz kannst du dir sicher sein, dass er nur Sex mit dir möchte. 

Das könntest du antworten: „Leider habe ich schon etwas vor, tut mir leid.“ Du bleibst höflich und respektvoll, aber zeigst ihm auch, dass du nicht so leicht zu haben bist. 

7. „Hast du am Wochenende schon etwas geplant?“

Dieser Satz zeigt ebenfalls, dass er nur die Lage checkt, um am Ende keine Abfuhr zu bekommen, weil du keine Zeit oder keine Lust hast.

Das könntest du antworten: „Nett, dass du fragst! Ich habe am Wochenende etwas mit Freunden geplant, aber vielleicht ein anderes Mal?“ So zeigst du ihm, dass du beschäftigt bist, aber trotzdem nicht uninteressiert.

8. „Bist du gestern Abend noch gut nach Hause gekommen?“

Diese Nachricht kommt wahrscheinlich dann, wenn ihr euch am Abend zuvor auf einer Party getroffen habt. Vielleicht möchte er wissen, ob er im betrunkenen Zustand noch Mist gebaut hat oder du bist ihm einfach nur in Erinnerung hängen geblieben.

Das könntest du antworten: „Hey, es war noch richtig lustig gestern. Ich bin davon heute leider ziemlich gerädert 😉 Hoffe dir geht es besser!“ Du zeigst ihm, dass du wirklich Spaß hattest, sodass er das Gefühl bekommt, dass er etwas verpasst hätte. Lies auch (12 Signale, so schreibt er dir wenn er wirklich interesse an dir hat)

9. „Magst du mir ein Bild von dir schicken?“

Er möchte natürlich nicht irgendein Bild von deiner Facebook-Seite oder aus Instagram. Er möchte ein exklusives Bild von dir. Vielleicht braucht er es, um es seinen Freunden zu zeigen.

Das könntest du antworten: Antworte nichts darauf! Das hätte er wohl gern, aber nicht mit dir. Dafür muss er sich dein Vertrauen erst einmal verdienen.

10. Nachdem er dich nach einem Date gefragt hat, fragt er: „Was möchtest du machen?“

Er möchte zwar ein Date mit dir, aber er ist nicht kreativ genug, um sich etwas für dich auszusuchen. 

Das könntest du antworten: Sage ihm deutlich wo und wann du dich treffen möchtest. Macht daraus kein Hin und Her, denn dafür hast du keine Zeit!

 

Country: AT