Diese 7 Textnachrichten, solltest du deinem Partner nach einem Streit auf keinen Fall senden.

Diese 7 Nachrichten, solltest du ihm auf keinen Fall schicken, wenn ihr Streit habt

Obwohl keiner sie mag, sind Streits dennoch ein unvermeidlicher Bestandteil jeder Beziehung. Der einzige Unterschied besteht darin, wie man mit ihnen umgeht.

Bevor du dich jedoch damit befasst, ist es wichtig zu verstehen, dass Streits in einer Beziehung völlig natürlich sind. Jedes Paar streitet sich mal. Das ist völlig normal! Einige Experten sagen sogar, dass sie wirklich wichtig sind für eine Partnerschaft, weil sie dem Paar helfen können, ihre Bindung zu stärken.

Das zweitwichtigste ist aber, zu lernen, wie man während des Streits reagieren sollte, oder besser gesagt, wie man nicht reagieren sollte – Denn man möchte ja schließlich nicht noch Benzin zum Feuer dazugeben. Denn eine unpassende Textnachricht kann die „Streitperiode“ um einiges verlängern und der Beziehung mehr Schaden zufügen als alles andere.

Um dir also bei deinem nächsten Streit mit deinem Partner zu helfen und die Konsequenzen zu minimieren, findest du hier die Liste der schlimmsten Textnachrichten, die du ihm während eines Streits senden könntest!

1. Sarkastische Kommentare

Es ist völlig in Ordnung, regelmäßig sarkastische Textnachrichten, die scherzhaft gemeint sind, an deinen Partner zu senden. Aber es ist völlig falsch, sie ihm während eines Streits zu senden. Wenn du dies tust, wird es sicherlich nicht lustig und du wirst die Dinge nur noch schlimmer machen, als sie tatsächlich sind.

Sarkastische Kommentare zu versenden bedeutet, dass du ihn und die Situation nicht ernst nimmst. Denn du machst dich damit über ihn lustig. Außerdem profitiert niemand von diesem Kommentar. Meist provoziert Sarkasmus den Partner nur noch mehr. Es ist also immer besser, diese sarkastischen Gedanken für sich zu behalten und nichts zu senden, was du eventuell bereuen könntest.

2. Schimpfwörter und Beleidigungen

Ich verstehe, dass Streits eng damit verbunden sind, wütend zu sein und dass man manchmal seinen Partner verbal (und manchmal sogar physisch) verletzen möchte. Aber eines der schlimmsten Dinge, die du in solchen Situationen tun könnest, ist es, ihm Nachrichten zu senden, die Schimpfwörter und Beleidigungen enthalten. 

Wenn du dies tust, zeigt dies ihm nur, dass du unvernünftig und unreif bist. Und ich bin sicher, dass du so auf keinen Fall wirken möchtest. Vermeide es also deinen Partner während eines Streits zu beleidigen oder irgendwelche Kraftausdrücke zu verwenden. Dadurch verkürzt du den Streit und hältst ihn gesund, auch wenn dies ein wenig seltsam klingen mag.

3. Verzweifelte Nachrichten

Andere schlechte Arten von Textnachrichten sind solche, die mit Verzweiflung verbunden sind. Aber was bedeutet es eigentlich, verzweifelt zu sein?

Es bedeutet zu betteln, zu flehen, sich zum Opfer zu machen und sich selbst absolut zu bemitleiden.

Wenn du ihm also verzweifelte Nachrichten, ähnlich wie die oben genannten sendest, wirst du damit nichts erreichen. Im Gegenteil, er wird nur denken, dass du keine Ahnung hast, was du in dieser Situation tun sollst und dass du nur an dich selbst denkst.

4. Drohungen und Ultimaten

Es ist verständlich, dass du in einem Kampf verzweifelt nach Lösungen suchst und deinen Partner vielleicht davon überzeugen möchtest, seine Meinung in Bezug auf einige Dinge zu ändern.

Angesichts der Tatsache, dass es wirklich schwierig ist, die Denkweise eines Menschen so leicht zu beeinflussen, entscheiden wir uns manchmal (als letztes Mittel) dafür, Drohungen oder Ultimaten einzusetzen.

Wenn du deinem Partner mitteilst, dass du ihn verlässt, wenn er es sich in Bezug auf bestimmte Dinge nicht anders überlegt, wird dies als Ultimatum angesehen. Das ist definitiv das Letzte, was du ihm sagen möchtest, glaub mir. Es kann passieren, dass er dies ernst nimmt und dass dies ein für alle Mal das Aus für euere Beziehung bedeutet.

5. Nachrichten, die ihn eifersüchtig machen

Es gibt Millionen von Möglichkeiten, einen Mann eifersüchtig zu machen, und Frauen sind von Natur aus ziemlich gut darin.

Ihn eifersüchtig zu machen ist zwar von Zeit zu Zeit keine schlechte Strategie (natürlich sollte es eine gesunde Dosis Eifersucht sein), aber im Falle eines Streits macht dies keinen Sinn.

Vermeide es, ihm Bilder mit anderen zu schicken oder zu sagen, dass du mit jemandem etwas trinken gehen wirst. Du solltest ihm auch nicht unter die Nase reiben, dass andere Leute dir den Hof machen und du ernsthaft darüber nachdenkst darauf einzugehen.

Vermeide es in solch einer Situation unbedingt, ihn eifersüchtig zu machen. Auf diese Weise wirst du ihn nur noch weiter von dir wegtreiben und selbst unzufriedener sein.

6. Millionen Nachrichten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der größte Albtraum eines jeden Mannes ein endloser Ansturm von Nachrichten einer Frau ist (unabhängig davon, ob sie seine Freundin, Schwester oder eine andere Person ist).

Das Senden von Millionen von Nachrichten zeigt ihm in der Tat nur, wie wütend du bist und es wird keine positiven Ergebnisse bringen.

Du wirst sein Handy damit nur bombardieren, und wenn er das sieht, wird er denken, dass er mit Sicherheit keine Gelegenheit bekommt, etwas davon zu beantworten. Denn es scheint für ihn so, als ob deine Nachrichten kein Ende nehmen.

Im Gegenzug wird er wütend sein, was wiederum dich wütend macht und ihr landet in einem Teufelskreis. Tu dir selbst einfach den Gefallen und vermeide dieses Verhalten.

7. Nichts senden

Es ist zwar keine gute Idee, Unmengen von Nachrichten zu senden, es wird jedoch auch nicht empfohlen, nichts zu senden oder seine Nachrichten zu ignorieren.

Du siehst, es gibt nur einen Grund, warum du seine Nachrichten ignorieren würdest, und das liegt daran, dass du nicht daran interessiert bist, was er zu sagen hat, und dass dir deine Beziehung egal ist.

Es sieht so aus, als hättest du keine Lust, die Dinge zu verbessern, und du bist nicht bereit dazu, dir seine Seite der Geschichte anzuhören. Das Ignorieren von Texten bedeutet, dass du passiv aggressiv bist, was der Hauptkiller in fast jeder Beziehung ist. Meinen neuen Roman bekommst Du hier. 

Folge uns hier auf Instagram.

Country: US