Wenn er lange nichts von sich hören lässt, dann sende ihm diese eine Nachricht.

Wenn er lange nichts von sich hören lässt, dann sende ihm diese eine Nachricht.

Wie kann es sein, dass Männer manchmal Ewigkeiten brauchen, um dir zu antworten? Manchmal lassen sie sich stunden- oder gar tagelang Zeit, um deine Nachricht zu beantworten. Und hin und wieder kommt es auch vor, dass ein Mann gar nichts mehr von sich hören lässt. Und das, obwohl es zu Anfang eigentlich ganz gut lief und du das Gefühl hattest, dass sich daraus wirklich etwas entwickeln könnte. Lies auch (Sendest Du diese 6 Nachrichten an deinen Ex, dann wirst Du das bereuen)

Er könnte schwer beschäftigt sein oder deine Nummer verloren haben, da sein Handy kaputt gegangen ist. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat er allerdings einfach kaum Interesse an dir und empfindet es nicht als wichtig, dir zu antworten. Denn Fakt ist, dass man noch so beschäftigt sein kann – man kann sich immer ein bisschen Zeit einräumen, um wenigstens kurz bescheid zu geben, dass man sehr beschäftigt ist. Du denkst dir, dass du normalerweise nicht tagelang auf eine Antwort warten solltest, wenn der Typ wirklich Interesse an dir hat. Es sei denn, es ist ihm wirklich etwas ernsthaft Schlimmes passiert. Oder etwa nicht?

Und gehen wir davon aus, dass er wenig Interesse an dir hat, oder vielleicht das Interesse mit der Zeit verloren hat. Wie kannst du die Aufmerksamkeit dieses Mannes zurückgewinnen?

Nun, es gibt eine Art von Nachricht, die dies bewirken könnte. Wenn es wirklich noch einen Funken an Interesse in ihm geben sollte, dann wird diese Nachricht sicherlich seine Aufmerksamkeit für dich steigern. 

Aber du solltest zunächst einmal von einem wichtigen Geheimnis der Männerwelt erfahren:

Wenn Männer eine Frau kennenlernen und sie interessant finden, schreiben die meisten Männer noch lange nicht so viel mit der Frau, wie die Frau mit einem Mann schreiben würde, den sie interessant findet. Das liegt einfach daran, dass viele Männer das Schreiben als nicht so wichtig empfinden, Frauen hingegen schon. Die Frau ist zwar in den Augen der Männer attraktiv, aber sie hat eben noch nicht so einen hohen Stellenwert in ihrem Leben.

Das mag vielleicht hart klingen, aber Männer meinen das eigentlich nicht böse. Es wird sich außerdem ändern, sobald ein Mann dich als wichtigen Teil in seinem Leben betrachtet. Du musst dir also keine Sorgen machen, wenn er dir nicht immer direkt antwortet.

Frauen denken meist, dass sie also den Mann ignorieren müssen oder das Schreiben komplett einstellen sollten, um wieder attraktiv zu erscheinen. Eine kleine Schreib-Pause ist durchaus in Ordnung, allerdings wird es dir kaum etwas bringen, wenn du den Kontakt einfach einstellst und der Kerl dasselbe tut. Lies auch (9 Textnachrichten die Dir verraten dass er einen Herzlosen Charakter hat)

Außerdem könnte er annehmen, dass du wütend auf ihn bist. Meistens haben Männer in dieser Hinsicht schon gewisse Erfahrungen mit Frauen gemacht. Versuche also von dieser Methode abzusehen, wenn du wirklich sein Interesse an dir wecken möchtest.

Wende stattdessen diese Strategie an, um die Unterhaltung wieder anzutreiben:

Schicke ihm ein Selfie von dir! Nein, es sollte kein anzügliches Bild sein und du solltest ganz normal (also so, wie du sonst auch in der Öffentlichkeit herumläufst) gekleidet sein. Schreibe ihm dazu eine Nachricht, wie zum Beispiel: „Hey, wie geht’s dir, schöner Mann?“ 

Warum wird diese Kombination aus Selfie und Nachricht funktionieren?

Ganz einfach! Sie hat 3 wichtige Komponente, die seine Aufmerksamkeit erregen werden:

  1. Er wird dir dankbar dafür sein, dass du nicht von ihm genervt bist, weil er sich mit dem Antworten Zeit gelassen hat. Er wird glauben, dass du anders bist als die anderen Frauen, mit denen er vor dir in Kontakt stand oder vielleicht zur selben Zeit in Kontakt steht.
  2. Durch das Selfie wird er daran erinnert, wie toll du aussiehst und was er sich die ganze Zeit entgehen lassen hat, in der er keinen Kontakt mit dir hatte. Männer sind besonders in der Kennenlernphase eher auf die körperlichen Teile der Frau fokussiert. Auch wenn es dumm klingt, aber ein Mann wird auf visuelle Bilder der Weiblichkeit definitiv anspringen.
  3. Er erhält ein Kompliment und wird sich darüber freuen. Du solltest wissen, dass Männer eher selten Komplimente bekommen, besonders in Bezug auf ihr Äußeres. Auf diese Weise verbindet er mit dir ein positives Gefühl.

Wenn er also noch einen Funken Interesse an dir hat, dann wird er dir antworten. Du kannst es direkt ausprobieren und schauen, wie dein Kerl darauf reagiert. Übrigens kannst du diese Strategie immer wieder durchführen. Du machst einfach ein anderes Selfie und schreibst ihm eine andere Nachricht dazu. Vielleicht schickst du ein Foto von dir bei einer Aktivität, die du gerade ausübst oder wie du einfach nur auf der Couch liegst. Zeige ihm auf diese Weise auch mehr aus deinem Alltag. Bilder sagen so viel mehr aus als Nachrichten allein und sind somit eine tolle Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Sollte er sich allerdings nicht zurückmelden, dann weißt du woran du nun bei ihm bist. Wenn er einfach kein Interesse an dir hat, dann solltest du es bleiben lassen und deine Zeit nicht weiter an ihm verschwenden.

Country: DE