Auf diese grausame Art beendet ein Narzisst die Beziehung mit seinem Opfer.

Auf diese grausame Art beendet ein Narzisst die Beziehung mit seinem Opfer.

Der Narzisst ist der größte Manipulator, den es in unserer Gesellschaft gibt. Es fehlt ihm an Mitgefühl und Empathie, und deshalb ist es ihm egal, wenn es darum geht, jemandem das Herz zu brechen und ihn zu verlassen. Wenn du in einer Beziehung zu einem Narzissten stehst, kannst du vielleicht schon ungefähr ahnen, wie es ausgehen wird, wenn er sich von dir trennt. 

Es wird nicht angenehm werden und du brauchst nicht darauf hoffen, dass ihr im Guten auseinandergehen werdet. Was kann alles passieren? Hier sind 7 Möglichkeiten, wie ein Narzisst dich verlassen wird:

1. Er gib dir die Schuld für die Trennung

Ein Narzisst wird sich selbst niemals als den Bösen dastehen lassen. Er möchte, dass andere denken, dass er ein guter Mensch ist. Deshalb wird er seinen Partner für die Trennung verantwortlich machen und ihm die Schuld für alles geben, damit er sein grandioses Ego und Image schützen kann. Dein Narzisst wird all die Gründe aufzählen, warum er sich von dir trennen musste. Er wird dir versuchen klarzumachen, dass du an allem schuld bist und dass es für ihn keinen anderen Ausweg mehr gab. Lies auch (So überwindet man die Schmieren-Kampagne eines Narzissten)

2. Er geht in eine On-Off-Beziehung über

Der Narzisst weiß, dass du ihn liebst, denn sonst hättest du nicht so viel über dich ergehen lassen und wärst nicht so lange bei ihm geblieben. Deshalb wird er deine Abhängigkeit von ihm als Waffe nutzen, um dich zu manipulieren. Wenn er zu dir zurückkehren will, wird er dir die Aufmerksamkeit schenken, die du von ihm haben möchtest und dich zurückholen, nur um dich am Ende wieder fallen zu lassen, sobald du ihm deine Liebe gestehst. Auf diese Weise erreicht er sein Ziel – nämlich dich zu kontrollieren und sich selbst gut zu fühlen. Es steigert sein Selbstwertgefühl, wenn er merkt, wie sehr er dich in der Hand hat und dass er jeder Zeit die Möglichkeit hat, zu dir zurückzukehren, wenn er es möchte.

3. Er redet schlecht hinter deinem Rücken

Den Partner vor anderen Leuten schlecht dastehen zu lassen, ist ein gewöhnliches Fluchtspiel für Narzissten. Er wird alles tun, um dich zu degradieren und deinen Namen in den Dreck zu ziehen, weil er für jeden, den du kennst, es so aussehen will, als wäre er selbst der Gute und du die Schlechte. Er will sein “perfektes” Image nicht zerstören, also wird er auf dein Image scheißen und dich wie eine instabile, verrückte Person präsentieren. Er wird über dich lästern und vor allem bei euren gemeinsamen Freunden all die Dinge ausplaudern, die du ihm im Vertrauen gesagt hast. Aber nicht nur das! Er wird auch Dinge über dich erfinden, die überhaupt nicht stimmen, nur damit sein eigenes Image gepusht wird und er von seinen Fehlern ablenken kann. Lies auch (10 Manipulationsmethoden die Narzissten anwenden um in deinen Kopf zu kommen)

4. Er Ghostet dich

Wenn ein Narzisst sich dazu entscheidet, dass er nicht mehr bei dir sein will, wird er dich einfach loslassen und ignorieren. Er wird plötzlich aus deinem Leben verschwinden, vielleicht sogar ohne ein Wort darüber zu verschwenden, warum er dich verlassen möchte. Du kannst ihn nicht finden, da er deine Anrufe und Nachrichten ignoriert. Er scheint wie vom Erdboden verschluckt zu sein. So böse ist er und so egal sind ihm deine Gefühle!

5. Er ersetzt dich durch jemand anderes

Wenn ein Narzisst seinen Partner verlässt, liegt dies normalerweise daran, dass er jemanden gefunden hat, durch den er seinen Partner ersetzen kann. Der Narzisst ist süchtig nach Aufmerksamkeit und Bestätigung, sodass er nicht sehr lange ohne Partner bleiben kann. Seine unruhige und verdrehte Persönlichkeit sehnt sich immer nach mehr. Darum hat ein Narzisst auch meist schon eine neue Option in Aussicht, obwohl die alte Beziehung immer noch besteht. Auf diese Weise kann er feststellen, dass er sicher Schluss machen kann und direkt in die nächste Partnerschaft übergehen kann.

6. Er benutzt die „Heiß-Kalt-Technik“

Es ist die berühmte Heiß-Kalt-Technik, die Narzissten anwenden, um dich süchtig nach ihnen zu machen. Sie werden deine Gefühle verletzen, indem sie dich an einem Tag lieben und dann so tun, als ob du am nächsten nicht existierst oder keinen Wert für sie hättest. Dein Narzisst wird dir an einem Tag Komplimente machen und dir sagen, dass er dich liebt, obwohl er vor kurzem Schluss gemacht hat. Und du wirst glauben, dass er dich zurückwill, aber sobald du dich in Sicherheit wiegst, wird er dich wieder fallenlassen. Lass ihn dir das nicht antun. Schütze dich und dein Herz. Lies auch (Diese 5 Sätze werden von Narzissten benutzt um die Schuld von sich zu abzulenken)

7. Er zerstört dich

Du weißt selbst, dass du eine Schwäche für ihn hast und genau das weiß er auch. Deshalb wird er sich von dir trennen, nur um dich zu verletzen. Er möchte dich am Boden sehen, um sich selbst als jemand besseres zu fühlen. So böse sind sie. Lass dich nicht von ihnen zerstören. Sei der Erste, der sich trennt und einen Schlussstrich zieht. Verlasse ihn, bevor er dich und dein Herz in Stücke reißt.

Country: DE