4 Sternzeichen, die Angst vor dem Heiraten haben

4 Sternzeichen, die Angst vor dem Heiraten haben

Der Bund der Ehe ist für viele ein Lebensziel, welches sie irgendwann erreichen möchten. Aber man muss sich schon sicher sein, mit wem man den Rest des Lebens verbringen möchte! Manche Männer haben einfach Angst vor Engagement und ihre Bindungsphobie behindert die Suche nach der dauerhaften Liebe. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man feststellen kann, ob ein Mann die Dinge leicht und locker halten möchte oder ob er tatsächlich eine Zukunft zwischen euch beiden sieht. Lies auch (Die besten Ehefrauen sortiert von Rang 1-12 laut Sternzeichen)

Möchtest du irgendwann heiraten? Dann solltest du wissen, welche Typen große Angst vor der Ehe haben und sich möglicherweise mit dieser großen Entscheidung schwertun werden. Hier sind die 4 Sternzeichen mit der Heiratsphobie:

Schütze

Schützen sind natürliche Entdecker und lieben ihre Freiheit. Sie lieben es, die Welt auf der Suche nach ihren persönlichen Wahrheiten zu bereisen, wie Studenten nach dem Abschluss. Der Unterschied ist, dass Schützen es auf eigene Faust tun, ohne die Kosten dafür zu scheuen oder irgendetwas zu bereuen. Sie werden vom Planeten Jupiter regiert, der auch als Expansionsplanet bekannt ist. Schützen sind wilde Pferde, die zum Herumstreifen und Erkunden gemacht sind – und das wird sich nie ändern.

Vielleicht ist es Jupiters Einfluss, der jedem Schützen ein gewisses Maß an Klaustrophobie verleiht. Egal ob er Angst vor tatsächlich beengten Räumen oder vor täglichen Aufgaben hat, die ihm das Gefühl geben, eingesperrt zu sein, er strebt immer nach seiner Freiheit und lässt sich diese von nichts und niemandem wegnehmen. Nichts macht ihm mehr Angst als ein Hindernis für seine Freiheit. Und genau dieses Hindernis könnte eine Heirat für ihn darstellen. Sie gehen zwar hin und wieder gerne eine feste Partnerschaft ein, aber Heiraten ist für sie eine ganz andere Sache. Darum lassen sich Schützen generell nur sehr selten auf eine Ehe ein. 

Sie sind außerdem eher die Menschen, die sich gerne nebenher noch nach anderen Möglichkeiten und Optionen umsehen. Weil für sie scheint das Gras auf der anderen Seite des Zauns immer viel grüner zu sein, als im eigenen Garten. Lies auch (Dies ist das Perfekte Alter um zu heiraten laut deinem Sternzeichen)

Löwe

Der Löwe ist sowohl im als auch außerhalb des Schlafzimmers sehr kreativ. Er erwartet aber auch von seinem Partner, dass er ihn mit lebhaften Fantasien und regelmäßigen Experimenten unterhält. Löwen benötigen auch die absolute Treue ihres Partners, obwohl sie auch mal ein Auge zudrücken, wenn es um ihre eigene Treue geht!

Leider ist der Löwe ein Zeichen, das dazu neigt, dass nach einer Weile die Begeisterung für gewisse Dinge verliert. Es könnte also sein, dass er eine Hochzeit zu Beginn sehr spannend findet, aber am Ende gar nicht mehr mit all seinem Tatendrang bei der Sache ist. Denn auch ein Löwe bekommt mal Angst und macht einen Rückzieher. Aber verzweifle noch nicht! Abhängig von seiner Reife sind Löwen möglicherweise früher oder später bereit für die Nähe, die nur eine engagierte Beziehung bringen kann. Die mentale Kompatibilität mit einem Löwen macht auf lange Sicht jedenfalls glücklich.

Fische

Die Peter Pans des Tierkreises, die Fische, leben in einer Fantasiewelt, in der sie einfach nicht erwachsen werden wollen. Es ist so, dass sie es einfach nicht können, selbst wenn sie es wollten. Fische haben die Gabe unendlicher Kreativität, und damit einher geht eine völlige Unfähigkeit, mit dem täglichen Leben umzugehen. Aus diesem Grund wenden sich so viele Fische verschiedenen Substanzen zu, um die quälenden Verantwortlichkeiten der Außenwelt effektiv auszuschalten.

Wenn sie eines nicht mögen, dann ist es Verantwortung. Darum hat ein Fisch besonders große Angst vor der Ehe. Denn das bringt für ihn eine Menge Verpflichtungen mit. Zudem sind Fische sehr sensible und es fällt ihnen besonders schwer, anderen Menschen zu vertrauen. Sie zweifeln nicht nur an ihrem Partner, sondern auch an sich selbst. Aus diesem Grund wird ein Fisch daher nur sehr selten den Bund der Ehe eingehen. Da muss er sich schon sehr sicher mit jemandem sein. Um ein stabiles Vertrauen zu jemandem aufzubauen wird es der Fisch eine lange Zeit benötigen. In diesem Fall muss nicht nur der Partner, sondern auch der Fisch selbst aktiv an sich und seinem Selbstvertrauen arbeiten. Lies auch (Diese 5 Sternzeichen neigen dazu, schnell zu heiraten)

Zwillinge

Der Zwilling ist ein treuer Partner, der sehr liebt, aber möglicherweise nicht immer in der Lage ist, dies richtig zu kommunizieren. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Zwilling in einem Moment super liebevoll erscheint und in einem anderen völlig distanziert ist. Sein Sternzeichen wird durch die Zwillinge symbolisiert. Aus diesem Grund sind Zwillinge meist zwiegespalten. 

Nur weil du eine Seite von ihm liebst, heißt das nicht, dass du den ganzen Zwilling liebst! Seine kreativen Bemühungen ändern sich schnell. Und genauso schnell kann er seine Meinung ändern. Du wirst feststellen, dass er manchmal geistig losgelöst ist. Darum ist es keine gute Idee, mit ihm zu schnell den Bund der Ehe einzugehen. Er könnte kurz vor dem Traualtar einen Rückzieher machen, einfach weil er es sich anders überlegt hat. Wenn du kein lockerer und verzeihender Partner bist, fällt es euch möglicherweise schwer, die Beziehung langfristig zum Laufen zu bringen.

Country: US