10 Signale die darauf hinweisen, dass er die Trennung will

10 Signale die darauf hinweisen, dass er die Trennung will

Natürlich haben wir kaum Kontrolle darüber, in wen wir uns verlieben. Oft passiert es deshalb, dass eine Beziehung zu Beginn noch wunderschön ist, aber irgendwann plötzlich umschlägt. Das Blatt wendet sich und nichts scheint noch so zu sein, wie es einmal war.

Dein Partner verhält sich völlig anders und irgendwie kalt. Du hast das Gefühl, dass er sich trennen möchte, aber bist dir nicht ganz sicher? Hier sind 10 Signale die darauf hinweisen, dass er die Trennung will:

1. Er weicht aus, sobald du ihn auf sein Verhalten ansprichst

Sätze wie „Dann geh doch, wenn es dir nicht passt“ sind keine Seltenheit bei Partnern, die sich trennen möchten. Denn im Endeffekt ist es ja genau das, was er eigentlich will – eine Trennung. Wenn du mal etwas darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass es vielleicht an der Zeit wäre, ihn auf der Stelle sitzen zu lassen. Lies auch (Der ultimative 8 Wochen Plan mit dem Du jede Trennung durchstehst)

2. Ihr streitet über jede Kleinigkeit

Die Dinge waren in letzter Zeit ziemlich schwierig. Eure Beziehung ist jetzt schon eine Weile zweifelhaft. Wenn du dies weißt, ist es nur realistisch anzunehmen, dass einer von euch nicht glücklich ist und darüber nachdenkt, es als beendet zu bezeichnen. Einige Beziehungen macht natürlich manchmal schwere Zeiten durch und manche Paare finden sicher einen Ausweg. Aber wenn dein Partner viele dieser Zeichen zeigt und deine Beziehung auf der Kippe steht, weil ihr wegen jeder Kleinigkeit streitet, könnte er die Dinge beenden wollen.

3. Du hast das Gefühl, dass du immer die Schuld für alles trägst

Wenn du das Gefühl hast, bei ihm auf Eierschalen laufen zu müssen, um ihn in deiner Nähe zu halten, ist es im Allgemeinen an der Zeit, sich den Fakten zu stellen. Wenn dies in einer Beziehung passiert, ist es fast immer vorbei. Wenn du nicht so sein kannst wie du bist oder über alle Dinge mehrmals nachdenken musst, bevor du etwas sagst, dann zeigt das, dass es keine Vertrauensbasis mehr gibt. Er scheint dir die Schuld an allem zu geben und das zeigt meist, dass er sich mit dir nicht mehr glücklich fühlt.

4. Er hat einfach nie gute Laune, wenn er bei dir ist

Er ist kaum gut gelaunt, wenn er in deiner Nähe ist. Es ist nicht so, dass er im Allgemeinen nur launisch ist, aber es ist vor allem so, wenn er bei dir ist. Er könnte glücklich und albern nach Hause kommen, aber wenn du versuchst, dich mit ihm zu beschäftigen, schaltet er ab und ist plötzlich verärgert über scheinbar nichts. Nun das, worüber er verärgert ist, bist wahrscheinlich nur du. Lies auch (4 zerstörerische Trennungs Taktiken die Narzissten benutzen)

5. Du fühlst dich in seiner Gegenwart mehr allein, als ohne ihn

Wenn du die Beziehung so siehst, liegt dies im Allgemeinen daran, dass er schon mit dem Gedanken spielt, sich trennen zu wollen. Er ist überhaupt nicht mehr anwesend – zumindest geistig nicht. Er beschäftigt sich wahrscheinlich lieber mit seinem Handy, wenn er bei dir ist, statt wirklich ein offenes Ohr für dich zu haben und für dich da zu sein. Wenn du zu Recht das Gefühl hast, dass er dich in deiner eigenen Beziehung allein gelassen hat, kann die Beziehung in den meisten Fällen nicht wirklich gerettet werden.

6. Er macht fast nur noch sein eigenes Ding

Wenn dein Partner darüber nachdenkt zu gehen, möchte er nicht in deiner Nähe sein. Er arbeitet oft spät noch oder verbringt viel mehr Zeit mit seinen Freunden als früher. Oder er sagt dir nicht Bescheid, was er macht und zieht sein eigenes Ding durch. Wenn er es vermeidet, mit dir allein zu sein, ist irgendetwas los.

7. Über eine gemeinsame Zukunft spricht er nicht

Wenn du das Thema Kinder oder Ehe ansprichst, blockt er sofort ab. Er gibt dir dann lediglich zu verstehen, dass er noch nicht bereit dafür ist. Mit einer solchen Antwort kannst du natürlich absolut nichts anfangen. Auf der einen Seite wirkt es fast so, als ob er Angst davor hätte, darüber zu reden. Natürlich schmerzt es dich, weil der Mann, mit dem du dir einst eine gemeinsame Zukunft ausgemalt hast, plötzlich nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Lies auch (So reagieren Männer, wenn Du dich nicht mehr meldest)

8. Er scheint völlig distanziert zu sein

Er meldet sich kaum noch bei dir und möchte im Allgemeinen kaum noch Zeit mit dir verbringen. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass er eigentlich nicht mehr mit dir zusammen sein möchte. Du solltest dir bewusst machen, dass eine Beziehung unter diesen Umständen nicht funktionieren kann. Jemand, der dich wirklich liebt, möchte gerne Zeit mit dir verbringen, wenn auch nicht unbedingt jede Sekunde seines Lebens. Aber ihr solltet euch schon hin und wieder aufeinander freuen. 

9. Er macht sich sehr oft über dich lustig

Du hast ihn dabei erwischt, wie er sich über dich lustig gemacht und hinter deinem Rücken wirklich schreckliche Dinge über dich gesagt hat. Dies ist eines der Anzeichen dafür, dass er sich wahrscheinlich trennen möchte. Im schlimmsten Fall hat er keinen Respekt mehr vor dir und hat kein Problem damit, dich bei anderen schlecht zu machen, damit er selbst gut aussieht. Wahrscheinlich fühlt er sich elend und in der Beziehung gefangen, hat aber zu viel Angst, dir die Wahrheit zu sagen. In jedem Fall sollte dieses Verhalten nicht toleriert werden.

10. Ohne deine Arbeit würde die Beziehung gar nicht mehr bestehen

Wenn du keine Arbeit leisten würdest, wärst du dir nicht sicher, ob es überhaupt eine Beziehung geben würde. Hast du das Gefühl, dass du in der Beziehung, in der ihr euch befindet, 90 Prozent der Arbeit erledigen musst? Wenn dies der Fall ist, ist er wirklich nicht glücklich mit dir zusammen zu sein und steht kurz vor der Trennung.

Country: US