So sieht eine Depression wirklich aus: Die erschütternde Wahrheit

So sieht eine Depression wirklich aus: Die erschütternde Wahrheit

Wie sieht eine Person aus, die eine Depression durchmacht? So klischeehaft es auch klingen mag, es ist in Ordnung, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Der Gedanke, jede Minute des Tages positiv zu bleiben, klingt nach einer tollen Idee, nach der wir alle streben sollten. Aber nur bis du erkennst, dass dies aus menschlicher Sicht einfach nicht möglich ist. Eine Depression ist allerdings sehr weit davon entfernt. Es ist eine Stimmungsstörung, die ein anhaltendes Gefühl von Traurigkeit und Verlust des Interesses verursacht. Es beeinflusst hauptsächlich, wie du dich fühlst, denkst und verhältst und kann zu einer Vielzahl von emotionalen und physischen Problemen führen. Es kann sein, dass du Probleme hast, normale Alltagsaktivitäten auszuführen, und manchmal hast du das Gefühl, dass das Leben nicht lebenswert ist. Lies auch (Laut Psychologen, so ist es wenn man verliebt ist und unter Depression leidet)

Depressionen können manchmal von einem Extrem zum anderen Extrem gehen: Du bist entweder so glücklich oder so niedergeschlagen, dass du daran zweifelst, dass die Welt jemals wieder Farbe haben wird. Und das Schlimmste ist, dass viele Menschen ihr Leben leben, ohne zu wissen, dass sie an Depressionen leiden, was es noch schlimmer macht.

Aber wie sieht eine Depression eigentlich aus?

Psychische Störungen sind im Allgemeinen umständlich zu behandeln, da sie nicht einfach wie körperliche Erkrankungen diagnostiziert werden können. Mit anderen Worten: Es gibt kein Gesicht von psychischen Erkrankungen.

Kein Gesicht von Depressionen oder Angstzuständen. Kein Gesicht von Schizophrenie oder bipolarer Störung. Diese Krankheiten treten in jeder Farbe und in jeder Form auf, zu verschiedenen Zeiten und in allen Altersgruppen. Eine Person, die an Depressionen leidet, sieht möglicherweise nicht so aus, als hätte sie Depressionen, weil Menschen dazu ermutigt werden, unter den gegebenen Umständen jeden Tag so gut wie möglich weiterzumachen. Eine hochfunktionierende Person kann auch unsichtbar leiden. Lies auch (6 Dinge über die Menschen mit depressionen niemals sprechnen würden)

Sogar große Persönlichkeiten mit erstaunlichem Talent haben die Herzen ihrer Fans erschüttert, weil sie lieber aufgeben als um Hilfe zu bitten, und die Wahrheit ist, dass du ihnen nicht einmal die Schuld dafür geben kannst. Die folgenden Zitate sind von Prominenten, die mit Depressionen zu kämpfen hatten. Obwohl ihre Worte möglicherweise nicht ausreichten, um dich selbst zu retten, reichen sie aus, um eine andere Person wissen zu lassen, dass sie in diesem Kampf nicht allein sind.

Kurt Cobain sagte zum Beispiel: „Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würden alle weinen, wenn sie mich lächeln sähen.“

„Allein in einer Welt, mit Millionen von Seelen. Im Kreis gehen. Gefangen in ihren Träumen, ungesund, unrein. Jetzt im Kreis gehen. Störe nicht, schreie schweigend, alle schlafen.” Dieses Zitat stammt von Chester Bennington.

Ein Zitat von Robin Williams ist folgendes: „Früher dachte ich, das Schlimmste im Leben sei, ganz alleine zu enden. Das ist es nicht. Das Schlimmste im Leben ist, mit Menschen zusammen zu sein, bei denen man sich ganz allein fühlt.“

Auch Marilyn Monroe sagte etwas zu dem Thema: „Ich habe den größten Teil meines Lebens damit verbracht, vor mir selbst wegzulaufen.”

“Vielleicht ist das Erleuchtung genug: zu wissen, dass es keine letzte Ruhestätte des Geistes gibt; kein Moment selbstgefälliger Klarheit. Vielleicht erkennt Weisheit, wie klein und unklug ich bin und wie weit ich noch gehen muss“, sagte Anthony Bourdain.

“Erfolg macht dich nicht glücklich. Das ist es wirklich nicht. Erfolg bedeutet, das zu tun, was dich glücklich macht, gute Arbeit zu leisten und hoffentlich ein fruchtbares Leben zu führen. Wenn ich das Gefühl habe, gute Arbeit geleistet zu haben, macht mich das glücklich.“ Dieses Zitat stammt von Philip Seymour Hoffman

Die Ausrede, dass jemand nicht nicht depressiv aussah, muss ein Ende haben

Es ist wichtig, gelegentlich nach Personen zu suchen, die dir wichtig sind und sie nach ihrem Wohlbefinden zu fragen. Depression ist ein Kampf, der nicht alleine geführt werden kann. Es ist mehr als nur eine schlechte Stimmung. Depression ist keine Schwäche, aus der man einfach aussteigen kann.

Wende dich an diejenigen, die Hilfe und Hoffnung brauchen

Ein Missverständnis von Depressionen ist, dass man glaubt, dass man jemanden einfach davon erlösen kann oder dass etwas passiert ist, das dazu führt, dass man sich depressiv fühlt. Wenn du klinisch depressiv bist, fühlst du dich ohne äußeren Grund sehr traurig oder hoffnungslos. 

Depressionen können eher eine minderwertige chronische Unzufriedenheit mit dem Leben sein, oder es können intensive Gefühle der Hoffnungslosigkeit und negative Gedanken über sich selbst und seinem eigenen Leben sein.

Es braucht Zeit, Mühe und Sorgfalt von beiden Seiten, um eine Person zu heilen, die an Depressionen leidet. Einige Fälle von Depressionen erfordern möglicherweise eine Langzeitbehandlung mit einem geeigneten Therapeuten. Aber lasse dich nicht entmutigen. Die meisten Menschen mit Depressionen fühlen sich mit Medikamenten, Psychotherapie oder beidem schon viel besser. Es gibt immer Hoffnung.

Depressionen diskriminieren nicht

Obwohl der Grad der Intensität variieren kann, kann es uns alle treffen. Depressionen treffen nicht nur die Kinder mit schlechter Erziehung. Du kannst einen sehr privilegierten Hintergrund mit Eltern haben, die dich bedingungslos lieben, Eltern, die dir alles gaben, was du wolltest. Aber einige schlimme Dinge können passieren, wenn du einen Samen pflanzt, den du lebenslang in dir tragen wirst. Wir sind alle nicht allein und wir sind alle für uns selbst und die Menschen um uns herum verantwortlich. Lies auch (Depressionen – wenn Dunkelheit die Seele verhüllt)

Frage deinen besten Freund, deinen Kollegen oder den Fremden neben dir, wie es ihnen wirklich geht. Frage die Personen, denen du nahestehst, da es dort draußen eine kalte Welt ist und einige Leute einfach gehen möchten.

Das Leben ist nicht immer schön, aber manchmal ist es außergewöhnlich und es lohnt sich auf jeden Fall, hier zu bleiben. Ich weiß, dass nicht jeder gerettet werden kann. Aber wenn wir auch nur eine Person retten können, denke ich immer noch, dass wir das Beste tun, was wir können.

Country: US