Habe niemals eine Beziehung mit einem Mann, der diese 13 Dinge tut.

Habe niemals eine Beziehung mit einem Mann, der diese 13 Dinge tut.

Du hast nur dieses eine Leben und verbringst viel Zeit mit einer Person, mit der du in einer Beziehung bist. Also solltest du dir gut überlegen, wer diese Person ist. Du solltest sicherstellen, dass dieser Mensch es wert ist. Denn wenn er es nicht ist, verschwendest du nicht nur deine kostbare Zeit, sondern es könnte auch dein Leben ernsthaft versauen.

Was auch immer du tust, stelle sicher, dass dieser Mensch diese 13 Dinge nicht tut:

1. Jemand, der sich komisch oder verdächtig verhält

Du solltest niemals eine Beziehung mit jemanden führen, der sich dir gegenüber komisch oder verdächtig verhält. Vielleicht gibt er dir keine klaren Antworten, wenn du ihm Fragen stellst oder er will das, was ihr habt einfach nicht benennen, obwohl ihr schon über einen längeren Zeitraum zusammen seid. Du hast ein Recht darauf, zu erfahren, wo du bei ihm stehst. Lies auch (Wenn ein Mann diese 9 Dinge tut, dann solltest Du den Kontakt zu ihm abbrechen)

2 . Jemand, der dir das Gefühl gibt, wertlos zu sein

Er macht dich immer wieder nieder und fühlt sich auf deine Kosten besser. Das ist absolut toxisch und das solltest du niemals dulden. Du solltest dich fragen, warum du in dieser Beziehung bist. Und warum ist er in dieser Beziehung? Nur um sich besser zu fühlen?

3. Jemand, der will, dass du ihm hinterherläufst

Du solltest nicht mit jemanden zusammen sein, der versucht dich dazu zu bringen, ihn zu jagen. Er spielt vielleicht Spielchen mit dir, nur damit du ihm hinterherläufst. Er schickt dir nie zuerst eine Nachricht oder wartet darauf, dass du ihn anrufst. Er ist einfach zu faul, um etwas für eure Beziehung zu tun oder zu stolz, um für dich zu kämpfen. Lass dir das nicht bieten!

4. Jemand, der sich ausschließlich um sich selbst kümmert

Er liebt sich einfach mehr als alles andere auf dieser Welt. In einer zu extremen Weise kann auch dies toxisch sein. Denn wenn er sich nur um sich selbst kümmert und dich außenvor lässt, solltest du dich ernsthaft fragen, ob er dich wirklich liebt. Wenn er dir kaum zuhört und dich nicht ernstnimmt, wenn er deine Meinung nicht respektiert oder sich deinen Rat nicht anhören will, dann kannst du dir sicher sein: Das hast du nicht verdient! Lies auch (2 Geheimnisse warum Männer wieder zurückkommen, nach dem man den Kontakt abgebrochen hat)

5. Jemand, in dessen Gegenwart du dich unwohl fühlst

Wenn du dich in seiner Gegenwart unwohl fühlst und du nicht wirklich weißt, was er denkt oder was er als nächstes tut, dann kann dies ein Anzeichen dafür sein, dass er nicht der Richtige für dich ist. Du hast vielleicht das Gefühl, dass du auf Eierschalen laufen musst, bei allem was du sagst und tust. Damit solltest du dich nicht zufriedengeben. Oder möchtest du wirklich mit jemanden zusammen sein, bei dem du ständig aufpassen musst, was du sagst oder was du tust?

6. Jemand, ohne Gewissen

Ein Mensch, der kein Gewissen hat, wird Dinge tun, die dich verletzen werden, ohne dabei Reue zu zeigen. Möchtest du wirklich mit solch einem Menschen zusammen sein? Möchtest du wirklich jemanden an deiner Seite haben, der dich anlügt und dich ignoriert oder dir die Schuld für alles gibt? Jemanden, der dich absichtlich verletzt, aber immer noch gut schlafen kann? Das ist keine Liebe!

7. Jemand, der dich dafür verurteilt, weil du so fühlst, wie du fühlst

Sei nicht mit jemandem zusammen, der versucht dir Schuldgefühle zu machen, weil du so fühlst, wie du nun einmal fühlst. Jemand, der deine Emotionen nicht respektiert und denkt, du seist einfach überempfindlich, wird dich niemals wirklich verstehen. Denn dieser Mensch will dich nicht wirklich verstehen. Deine Emotionen sind wichtig und dein Partner sollte sie zur Kenntnis nehmen.

8. Jemand, der Dinge vor dir geheim hält

Er wird lückenhaft, wenn du nach seinem Telefon fragst? Dies ist ein ernstes Warnzeichen. Es bedeutet, dass er etwas versteckt und du ihm nicht vertrauen kannst. Oder er wird ganz komisch, wenn du nach seinem Arbeitstag oder dem, was er am Wochenende getan hat, fragst. Ja, es ist in Ordnung, Dinge ohne dich zu tun, aber wenn er dir nicht sagen kann, was er tut, wenn er Dinge ohne dich tut, hast du jedes Recht darauf, stutzig zu werden. 

9. Jemand, der von dir erwartet, dass du gewisse Dinge für ihn aufgibst

Du solltest mit niemandem zusammen sein, der von dir erwartet, dass du bestimmte Dinge oder bestimmte Personen einfach so für ihn aufgibst. Du solltest nicht deine Pläne mit deinen Freunden absagen müssen, nur weil er es von dir erwartet. Du solltest niemals deinen Job kündigen oder ein Hobby aufgeben, nur weil er es so will. Du bist ein freier Mensch und hast das Recht darauf, Dinge zu tun, die dich glücklich machen. 

10. Jemand, der seine Wut gegen dich richtet

Er wird zum Beispiel wütend, wenn du keinen Sex willst? Dies ist ein schreckliches Warnsignal dafür, dass sie dich als Sexobjekt sieht und nicht mehr. Wenn Sex seine Hauptmotivation ist, wird es der Beziehung an Tiefe mangeln und du wirst schließlich verletzt werden. Er sollte seine Wut niemals verbal gegen dich richten, und schon gar nicht körperlich werden. Lies auch (Die 3 Wochen Regel die Du nach einer Trennung unbedingt brauchst)

11. Jemand, der dich zu etwas zwingen oder drängen möchte

Du solltest mit niemandem zusammen sein, der dich zu etwas zwingen will. Er kann dir nicht vorschreiben, was du anziehen sollst oder wie du dich stylen darfst. Er darf dir nicht vorschreiben, wann du das Haus verlassen darfst. Und er sollte auch nicht überfürsorglich sein und dich in Watte packen. Du bist ein eigenständiger Mensch und darfst selbst die Entscheidungen für dich treffen. 

12. Jemand, der immer wieder unter Beweis stellt, dass du ihm nicht wichtig bist

Du bist keine Priorität in seinem Leben? Du verdienst jemanden, der dir in seinem Leben Platz macht. Du musst sein Leben ja nicht gleich komplett einnehmen, aber du solltest ein großer Teil davon sein. Unabhängig von den Umständen ist es ein klares Warnsignal, dass du keine Priorität hast bei ihm, wenn es ihm schwerfällt, dich mehr als ein- oder zweimal pro Woche zu sehen. Wenn du bereit bist, Platz in deinem Leben zu schaffen, sollte er dies auch tun. Mein Buch bekommst Du hier (Hier klicken)

13. Jemand, der dich nicht konstant lieben kann

Mal entscheidet er sich dafür, dich gut zu behandeln und ist wochenlang nett zu dir. Er verwöhnt dich und trägt dich auf Händen. Aber dann lässt er dich wieder fallen, wie eine heiße Kartoffel. Das sollte in einer Beziehung niemals der Fall sein. Es sollte keine wilde Achterbahnfahrt sein, sondern recht konstant bleiben. Klar, man streitet sich hin und wieder, aber wenn er einfach so einen Streit vom Zaun bricht, ist das ein Zeichen, dass er dich nicht konstant lieben kann. 

Country: DE