2 Geheimnisse, warum Männer wieder zurückkommen, nach dem man den Kontakt zu ihnen abbricht.

2 Geheimnisse, warum Männer wieder zurückkommen, nach dem man den Kontakt zu ihnen abbricht.

Warum kommen Männer wieder angekrochen? Mittlerweile ist die Kein-Kontakt-Regel sehr bekannt geworden. Es ist zwar nicht intuitiv, aber es funktioniert irgendwie wie Magie. Warum kommen Männer, nachdem man den Kontakt zu ihnen einstellt, zurück? Warum ist es so effektiv?

Eines ist sicher: Das Verständnis der menschlichen Natur wird dir dabei helfen, dein Ziel zu erreichen. Aber du solltest auch wissen, dass das Ganze eine Menge Ausdauer und Geduld erfordert. Schauen wir uns also mal an, warum diese Methode so leistungsfähig ist.

Funktioniert die diese Regel bei Männern wirklich?

Wenn du gerade eine Trennung durchgemacht hast und trotzdem mit deinem Ex zusammen sein möchtest, wirst du wahrscheinlich leicht in Panik geraten, wenn du daran denkst, ihn für immer zu verlieren. Instinktiv möchtest du alles in deiner Macht Stehende tun, um ihm nahe zu kommen, ihm klar zu machen, dass du diejenige für ihn bist, und ihn dazu bringen, wieder an eure Zukunft zu glauben. 

Leider funktioniert das in den meisten Fällen nicht ganz so. Menschen trennen sich aus unterschiedlichen Gründen: Kommunikationsprobleme, Betrug, Lügen und so weiter, aber das Bekennen deiner unsterblichen Liebe wird die zugrunde liegenden Probleme nicht beheben. Außerdem wäre jetzt die absolut schlechteste Zeit, um deinen Ex mit deiner Liebe zu ersticken. Vertrau mir, er wird sich überwältigt fühlen und so schnell wie möglich vor dir wegrennen wollen.

Hier kommt die Kein-Kontakt-Regel ins Spiel. Bevor ich weiter gehe, möchte ich kurz erläutern, was das genau ist. Diese Technik besteht darin, den Kontakt mit deinem Ex für einen bestimmten Zeitraum (in der Regel zwischen drei Wochen und drei Monaten) zu unterbrechen. Das bedeutet keine Anrufe, keine Texte, nichts! Ich weiß, dass es verlockend ist, auf Facebook und Instagram zu stöbern, um zu sehen, was er vorhat, aber es wird dir keinen Nutzen bringen. Es gibt zwei Ziele, wenn es darum geht, diese Regel anzuwenden.

Auf der einen Seite solltest du diese Zeit dazu nutzen, um dich auf die Verbesserung deines Lebens zu konzentrieren. Und auf der anderen Seite wirst du dafür sorgen, dass er dich vermissen wird. 

Du musst nun dein Leben zu dem machen, was du immer gewollt hast. Wenn wir in Beziehungen sind, verlieren wir uns manchmal in ihnen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass du aufhörst, Dinge zu tun, die dich früher glücklich gemacht haben, Hobbys und Leidenschaften vernachlässigst, weniger Zeit mit Freunden und Familienmitgliedern verbringst und in eine Routine gerätst. Es ist auch üblich, sich nicht mehr um seinen Körper zu kümmern und all seine Energie in die Beziehung zu leiten. Ja, es ist gut, die Beziehung zu einer seiner größten Prioritäten zu machen, aber es sollte nicht deine einzige sein!

Gehe also ins Fitnessstudio oder trainiere, setze dich wieder mit Freunden in Verbindung, die du seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hast, und probiere neue Aktivitäten aus. Laden die Positivität wieder in dein Leben ein. Denke dir dabei folgendes: Rein mit dem Neuen, raus mit dem Alten! 

Fange an, mit deinen Freunden auszugehen, und habe keine Angst, neue Leute zu treffen. Nutze die sozialen Medien zu deinem Vorteil und veröffentliche Bilder von all den lustigen Dingen, die du getan hast. Zeige, wie du dein bestes Leben führst, die Gesellschaft von Menschen genießt, die dich glücklich machen, und alle möglichen interessanten neuen Aktivitäten ausführst. 

Du wirst sehen, dass etwas sehr Interessantes passieren wird.

Zuallererst wird dein Selbstvertrauen zunehmen. Du wirst dich besser fühlen (weil wir alle wissen, dass das Ego nach einer Trennung einen ziemlichen Schlag erleiden kann). Du wirst dich in deinem Körper besser fühlen und du wirst dich fühlen, als hättest du die Situation mehr unter Kontrolle. 

Entweder durchsucht er nun deine Bilder in den sozialen Medien oder deine gemeinsamen Freunde sagen ihm, dass du fantastisch aussiehst und dass du das Leben momentan in vollen Zügen genießt. Er hat wahrscheinlich erwartet, dass du dich in Selbstmitleid und Traurigkeit in deinem Haus zurückziehst. Aber du lebst tatsächlich ein Leben, das unglaublich ansprechend aussieht. Tatsächlich sieht es so ansprechend aus, dass er sich wünschen würde, er wäre immer noch ein Teil davon.

Diese Regel macht einem Mann also klar, dass die Frau ihn nicht braucht, um glücklich zu sein. Es gibt nichts Anhängliches oder Erstickendes an dir und wenn du dein Leben verbesserst, wirst du deinen Ex an die Person erinnern, in die er sich überhaupt zuvor verliebt hat. Tatsächlich wirst du eine neue und verbesserte Version von ihr sein, was dich unwiderstehlich macht.

Warum kommen Männer nach einer Weile ohne Kontakt zurück?

Der Schlüssel bei dieser Methode ist, deinen Zeitplan mit allen möglichen neuen und aufregenden Dingen zu füllen, damit du dich nicht von deinen Gedanken dazu verleiten lässt, ihm zu schreiben. Wenn du dich darauf konzentrierst, Positivität in dein eigenes Leben zu bringen, wirst du sehen, dass die Dinge allmählich Sinn ergeben.

Ich werde nun ein einfaches Element der menschlichen Natur erklären. Die Kein-Kontakt-Regel, um ihn zurückzubekommen, funktioniert, weil er neugierig wird, was du vorhast, und sich davon angezogen fühlt, wie glücklich du aussiehst. Er wird erkennen, dass du ein Leben führst, an dem er gerne teilnehmen würde. Er wird sehen, dass du emotional unabhängig bist und die beste Version von dir selbst wirst. Männer erkennen, dass dies einer Beziehung zugutekommt.

Ein weiterer Grund ist: Es liegt in der menschlichen Natur, das zu vermissen, was wir nicht mehr haben, obwohl wir es einmal besaßen. Wenn uns plötzlich etwas weggenommen wird, das wir als „unser“ betrachten, möchten wir es sofort zurückhaben. Ein Mann wird dich zurückhaben wollen, sobald er befürchtet, dich zu verlieren.

Stelle also bei der Verwendung dieser Methode sicher, dass du fleißig bist und nicht der Versuchung nachgibst, dich nach nur wenigen Tagen wieder mit ihm in Verbindung zu setzen. Mache gleichzeitig dein Leben zu dem, was du dir immer gewünscht hast, und zeige ihm, dass er dich verpasst! Dies ist eine große Chance, nicht nur für eure Beziehung, sondern auch für dich selbst!

Country: DE