Diese 3 Sternzeichen sind die nervigsten Arbeitskollegen.
Diese 3 Sternzeichen sind die nervigsten Arbeitskollegen.
Hast du dich jemals gefragt, welche Art von Mitarbeiter du bist und wie andere dich auf der Arbeit wahrnehmen? Wie bei allen Aspekten im Leben hat dein Sternzeichen Einfluss auf die Dinge, die du in einer Karriere schätzt und anstrebst. Die Eigenschaften, die du an deinem Arbeitsplatz aufweist, hängen möglicherweise direkt mit deiner Geburt und den astrologischen Einflüssen zusammen.
Um als guter Arbeitskollege dazustehen, gehören einige Dinge dazu. Da reicht es nicht nur aus, den Chef zufrieden zu stellen. Gute Kollegen kümmern sich um ihre zwischenmenschlichen Beziehungen auf der Arbeit und haben meist einfach eine soziale Ader.
Natürlich kann man nicht immer mit allen Kollegen auf der Arbeit auskommen. Es gehört nun einmal dazu, dass man Meinungsverschiedenheiten hat und dass es hier und da zu Diskussionen kommt. Es ist einfach unmöglich mit allen immerzu auszukommen. Es gibt aber 3 Sternzeichen, die besonders oft böse Blicke auf der Arbeit kassieren. Denn diese Sternzeichen eignen sich nicht so gut als Arbeitskollegen. Ob es an ihrer mangelnden Teamfähigkeit oder ihrem hitzigen Verhalten liegt? Finde es heraus! Lies auch (Dies ist das perfekte Alter zum Heiraten, laut deinem Sternzeichen)
1. Der Steinbock denkt er wäre der Chef
Steinböcke wurden für den Erfolg in der Arbeitswelt gebaut. Sie sind äußerst praktisch veranlagt und bauen sich im Leben alle Formen des Erfolgs auf. Steinböcke können mit Geld und ihren finanziellen Mitteln vernünftig und sorgsam umgehen. Außerdem sind sich Steinböcke ihres starken Selbstwertgefühls bewusst und machen es sich in ihrem Job zunutze. Ein gutes Stück ihres Selbstwertgefühls hängt mit ihrem hohen beruflichen Ansehen zusammen. Sie sehnen sich danach, ganz oben auf ihrem Berufsfeld zu stehen, und inspirieren viele, so produktiv zu sein wie sie. Da könnte man annehmen, dass ein Steinbock doch ein perfekter Mitarbeiter wäre.
Ja, er ist ein Motivator! Aber sein unglaublich großer Ehrgeiz kommt nicht immer gut an. Steinböcke machen oft ihr Selbstbewusstsein von ihrem beruflichen Erfolg abhängig. Da ist es kein Wunder, dass sie in ihrem Berufsfeld alles richtig machen möchten. Ihnen ist es wichtig, dass sie immer professionell erscheinen. Für Zwischenmenschliche Beziehungen ist da leider oft kein Platz. Vielmehr wirken Steinböcke in ihrem Job meist zu verbissen, da sie kontinuierlich um eine Führungsposition kämpfen. Es ist ihr großer Traum, einmal Chef zu werden und da liegt es nah, dass sie manchmal vergessen, dass sie es noch gar nicht sind. Sie lassen die Autorität, die sie sich wünschen, gerne an ihren Mitarbeitern aus und spielen sich als Chef auf. Für Arbeitskollegen ist dies nicht gerade der angenehmste Mitarbeiter, den man sich wünscht. Lies auch (Welcher Partner passt zum Sternzeichen Steinbock? Partnerhoroskop)
2. Der sensible Fisch nimmt alles persönlich
Die beeindruckbaren Fische besitzen viele positive Eigenschaften, die sie im Beruf weiterbringt. Mit einem großen Geist voller Fantasie sind Fische bestrebt, kreative Ergebnisse für jede Arbeitssituation zu erzielen. Fische sind Freigeister und wagen gerne mal einen Blick über den Tellerrand. Viele ihrer Lösungen sind möglicherweise sehr alternativ, aber von einzigartiger Qualität. Dies weiß der Chef meist an seinem Fisch als Mitarbeiter zu schätzen. Aber auch Arbeitskollegen des Fisches können einiges von ihm lernen. Fische bewundern innovative Arbeitsplätze, an denen ihre Kreativität geschätzt wird. Individualistische Karrieren wären für einen Fisch allerdings besser geeignet.
Ihre Vorstellungskraft und Kreativität mögen zu gewünschten Ergebnissen auf der Arbeit führen, aber nicht immer kommt der Fisch damit klar, mit einer Gruppe von Menschen zusammenzuarbeiten. Es ist nicht so, dass der Fisch keine sozialen Fähigkeiten hätte. Er ist eigentlich für sein großes Einfühlungsvermögen bekannt und kann daher schnell soziale Kontakte knüpfen. Fische sind aber überaus sensibel und nehmen die Dinge oft sehr persönlich. Auf der Arbeit kann einem Fisch dies manchmal zu Kopf steigen. Kritik von Arbeitskollegen kann er nämlich nur schwer wegstecken. Und auch beim Arbeiten in einem Team kann dem Fisch einfach alles zu viel werden, wenn es zu viele Meinungsverschiedenheiten gibt. Zudem lassen Fische ihre Gefühle gerne mal an ihren Arbeitskollegen aus und sorgen hier und da für eine miese Stimmung auf der Arbeit. Lies auch (Welcher Partner passt zum Sternzeichen Fische? Partnerhoroskop)
3. Der Löwe ist zu erfolgsorientiert, um auf andere zu achten
Wie wir alle wissen gibt es ein Sternzeichen, welches besonders viel Anerkennung benötigt. Der Löwe braucht sie nicht nur in seinem privaten Leben, sondern auch auf der Arbeit. Denn sein großes Ego ist ständig auf der Suche nach der Bestätigung von außen. Eigentlich ist der Löwe ein geborener Chef. Er mag es, wenn Menschen zu ihm aufschauen und ihn bewundern. Als Arbeitskollege kann das ganz schön nervig und manchmal sogar anstrengend sein.
Merkmale, die in unseren Löwen erkennbar sind, sind Führungsqualitäten, aber auch Wärme und Großzügigkeit. Ein Löwe ist handlungsorientiert und geht jeden Job, den er übernimmt, effizient an. Wenn er sein Team für sich gewinnt, kann er durchaus gute Leistungen zum Unternehmen beitragen. Einem Löwen steht nichts im Wege, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen. Leider nimmt er dabei keine Rücksicht auf Kollegen. Er macht eher sein eigenes Ding, um am Ende erfolgreich dazustehen und den Rum zu kassieren. Lies auch (Welcher Partner passt zum Sternzeichen Löwe? Partnerhoroskop)