9 Gründe, warum so viele starke Frauen mit schwachen Männern enden
9 Gründe, warum so viele starke Frauen mit schwachen Männern enden
Wir haben alle schon einmal wunderschöne, kluge, erfolgreiche Frauen gesehen, die anscheinend nie Männer finden, die auch nur annähernd ihrem Kaliber entsprechen. Aus dem einen oder anderen Grund scheint es, als ob die besten Frauen da draußen oft unerklärlicherweise mit Missbrauchern, Betrügern und Verlierern enden. Vielleicht ist dir sogar jemand aufgefallen, der in dieses Klischee passt und gerade beschlossen hat, das Dating aufzugeben.
Das könnte dir auch gefallen:
Laut Studien: In Sachen Untreue haben Frauen die Männer überholt
Diese Studie sagt: Ohne Männer geht es Frauen vieeel besser!
7 Dinge über Trennungssex, über die niemand offen spricht
Hast du dich jemals gefragt, warum starke Frauen immer so schwer zu kämpfen scheinen, wenn es darum geht, gesunde Beziehungen zu finden?
Nun, es ist wahrscheinlich eine Mischung aus Dingen. Als jemand, der Jahre gebraucht hat, um dieselbe Frage zu stellen, habe ich tatsächlich eine Reihe von Gründen gefunden, warum dies passiert.
Hier sind 9 häufige Gründe, warum starke Frauen in toxischen Beziehungen mit schwachen Männern enden:
1. Starke Männer neigen dazu, sich um andere kümmern zu wollen, und viele starke Frauen geben sich dem einfach nicht hin
Viele Frauen, die stolz darauf sind, stark zu sein, strahlen eine unnahbare Stimmung aus. Leider neigt dies dazu, starke Männer zu vertreiben, die gut zu ihnen passen würden, wenn sie ihnen eine Chance geben würden. Oft geschieht dies aber völlig unbewusst.
2. Starke Frauen wirken schnell zurückhaltend
Das liegt zum Teil daran, wie sehr sie dazu neigen, sich an der Liebe zu verbrennen, und wie schwer es ist, tatsächlich stark genug zu sein, um mit einer Beziehung fertig zu werden. Wenn du dich der Liebe nicht mehr auf einer gesunden Weise öffnen kannst, hast du leider keine großen Chancen auf einen romantischen Erfolg mit niemandem.
3. Es gibt einige Gründe dafür, dass schwache Männer eine starke Frau wollen
Schwache Männer suchen oft nach einem von drei Dingen: einer Sugar-Mama, einer Trophäe oder jemandem, den sie kontrollieren können. Der Grund, warum viele schwache Männer insbesondere eine starke Frau kontrollieren wollen, liegt darin, dass sich einige von ihnen nur so “groß” fühlen können.
Der Grund, warum sie eine starke Frau als Trophäe haben wollen, ist, weil sie hoffen, dass andere Leute sie aufgrund dessen, mit wem sie ausgehen, als stark ansehen.
4. Es gibt nur wenige Gründe, die dafürsprechen, sich als Mann eine sehr unabhängige Frau zu wünschen
Männer wollen gebraucht werden. Leider brauchen starke, erfolgreiche, unabhängige Frauen keinen Mann. Leider ist dies nicht unbedingt etwas, mit dem Männer gut umgehen können, und das merkt man. Ihr Ego fühlt sich gekränkt, weil sie von ihrer Frau nicht gebraucht werden.
5. Starke Frauen sind ein Magnet für sowohl starke als auch schwache Männer
Die meisten emotional starken Frauen haben viele Eigenschaften, die sie für alle Männer attraktiv machen. Aber es gibt viel mehr schwache Männer da draußen als starke Männer, und sie neigen eher dazu, sich ihr zu nähern und alles zu sagen oder zu tun, um sich in ihr Herz zu schlängeln. Meist schafft ein schwacher Mann das, bevor sie herausfindet, welcher Typ von Kerl er wirklich ist.
6. Frauen finden nicht dasselbe an ihrem Partner attraktiv, wie Männer an ihrer Partnerin
Es ist vielleicht frustrierend, das zu erkennen, aber es ist wahr. Bei der Suche nach einem Ehepartner kümmern sich die meisten Männer nicht wirklich um die Eigenschaften von Stärke und Erfolg, die Frauen haben. Eine glänzende Karriere und ein reges Sozialleben sind in den Augen von Frauen ein Zeichen von Stärke und Stabilität.
Dies können für Männer beeindruckende Leistungen sein, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass sie wegen solcher Faktoren mit einer Frau ausgehen wollen, es sei denn, sie tun dies aus bestimmten Hintergedanken.
7. Wir alle haben unterschiedliche Ansichten darüber, was Stärke ist
Eines der verwirrendsten Dinge, die Männer tun, ist, eine Frau zu loben, die auf den ersten Blick vielleicht nicht so stark wirkt. Aber man muss wie ein Kerl denken, um zu verstehen, warum das passiert. In der Individualität liegt die Kraft. In der Unabhängigkeit liegt Stärke.
Aber die Wahrheit ist, dass Stärke im Auge des Betrachters liegt. Viele Frauen sehen Unabhängigkeit als Zeichen von Stärke. Für Männer hingegen ist die Fürsorge möglicherweise eine stärkere Leistung. Das ist oft der Grund, warum Männer eine Frau, die du vielleicht für schwach hältst, in seinen Augen als „inspirierend“ bezeichnen.
8. Schwache Männer neigen auch dazu, beliebter zu werden, wenn sie einer Frau nachjagen, im Gegensatz zu starken Männern
Die schwächsten, unsichersten Männer sind oft die aggressivsten, wenn es darum geht, eine Frau zu verfolgen, sowie die lautesten, wenn es darum geht, darüber zu sprechen, warum sie großartig sind. Bei all dem Lärm, den sie machen, ist es nicht verwunderlich, dass sie die wirklich starken Leute, die an starken Frauen interessiert sind, in den Schatten stellen.
Hier findest du dein tägliches Horoskop: Dein Horoskop für Heute
9. Frauen, die stark begehrt werden, verlieren tendenziell die „Sensibilität“, wenn es ums Flirten geht
Starke Frauen können oft nicht sagen, dass ein Mann mit ihnen flirtet, es sei denn, er macht es wirklich sehr offensichtlich. Es wird einfach nicht registriert, selbst wenn ein Typ sie auscheckt. Ein Teil des Problems kann also sein, dass starke Frauen die guten Männer um sie herum, die versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, einfach nicht bemerken.
Insgesamt gibt es viele Faktoren, die es starken, erfolgreichen Frauen schwer machen, einen guten Partner zu finden. Es ist eine gemischte Sache, aber die Wahrheit ist, dass Stärke dich zu einem besseren Menschen macht. Eine Sache, die du jedoch erkennen musst, ist, dass es nicht deine Schuld ist. Es gibt keine Mängel auf deiner Seite; Es ist ein angeborenes Problem mit dem, was Männer wollen.
Auch wenn es manchmal frustrierend sein kann, gib nicht auf. Es ist allerdings oft besser, allein zu sein, als mit jemandem zusammen zu sein, der sich von deiner Kraft ernährt.