Eine starke Frau bettelt nicht, sie geht, wenn sie sich unerwünscht fühlt
Eine starke Frau bettelt nicht, sie geht, wenn sie sich unerwünscht fühlt
Es befand sich sicherlich jede Frau schon einmal in dieser Situation: Man lernt jemanden kennen und findet diese Person sehr anziehend. Nach einer Weile stellt man fest, dass dieser Mann auch Interesse hat und ihr verabredet euch zu einem Treffen. Irgendwie läuft alles perfekt ab und du spürst, dass da mehr ist. Du denkst, dass sich daraus etwas entwickeln könnte und dass ihr es beide wollt.
Aber von jetzt auf gleich meldet er sich nicht mehr und verschwindet aus deinem Leben. Und du bekommst das Gefühl, dass du abserviert wurdest. Aber irgendwie ist da immer noch die Hoffnung, dass er einfach nur deine Nummer verloren hat und sich bald wieder auf irgendeiner Weise bei dir melden wird. Du möchtest dich auf keinen Fall der Wahrheit stellen. Denn sie könnte dir dein Herz zerbrechen. Auch, wenn es noch nicht einmal zu einer Beziehung gekommen ist und wenn man die Sache nicht einmal eine Sache nennen konnte, bist du abgrundtief enttäuscht. Lies auch (Diese Frauen werden besonders oft verlassen laut ihrem Sternzeichen)
Und du hältst es selbst für übertrieben, dass du dir aus diesem Vorfall so viel machst und es dir so zu Herzen nimmst. Du bist wütend, dass er sich die Frechheit herausnimmt und dich einfach im Regen stehen lässt, ohne irgendein Wort. Das tut weh! Du hast dich diesem Menschen nur etwas geöffnet und du kannst froh sein, dass du dich nicht noch mehr darauf eingelassen hast.
Es kommt dir fast schon so vor, als hätte er sich dann zurückgezogen, als du ein Stück von deinem wahren Ich enthüllt hast. Natürlich bist du frustriert und wütend. Das darfst du sein! Du möchtest am liebsten zu ihm gehen und ihm sagen, dass er dumm genug ist, dich gehen zu lassen. Und du möchtest, dass er weiß, dass er es bereuen wird. All das scheint aber, als würdest du immer noch für die Liebe kämpfen.
Und das solltest du unter diesen Umständen auf keinen Fall tun!
Höre auf, ihm noch irgendeinen Gedanken zu schenken oder überhaupt noch einen Funken an Energie an ihn zu verschwenden. Er ist es nicht wert! Du solltest ihn nicht mit deinen Textnachrichten bombardieren und auch nicht anrufen. Denn all das gibt ihm deine Aufmerksamkeit, die er nicht mehr verdient hat. Und nicht nur das: Er hat dich abserviert und du läufst ihm immer noch hinterher. Auch wenn du nicht die Absicht hast, ihm hinterherzulaufen, sieht es trotzdem so aus. Und das lässt dich verrückt erscheinen.
Du solltest ihm nicht noch die Genugtuung geben, dass er so ein toller Kerl war, dass du sein Verschwinden nicht einfach so akzeptieren kannst. Sei stattdessen diejenige, die ihn zuerst verlässt und zeigt, dass sie unabhängig und mit sich selbst allein zufrieden ist. Dann wird er dich nämlich mehr schätzen und respektieren. Lies auch (Diese 22 Dinge werden nur Frauen verstehen, die mit einem Narzissten zusammen waren)
Verschwende weder deine Zeit, noch deine Energie. Stecke all diese Energie und Zeit lieber in Dinge, die dich antreiben und die dir guttun. Wenn du reisen möchtest, dann geh reisen. Wenn du Zeit mit Freunden verbringen möchtest, dann ruf sie heute noch an. Schenke dir selbst all die Aufmerksamkeit, die dir nun durch ihn fehlt. Du verdienst sie!
Erkennst du nicht, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass du dich wieder auf dich selbst und deine Wünsche konzentrieren musst? Die Zeichen sagen dir deutlich, dass du ihn loslassen musst und von ihm weggehen solltest. Höre nicht auf dein verletztes Ego, das dir sagt, dass du bleiben sollst und eine Erklärung verlangen musst. Du hast das nicht nötig! Auf diese Weise läufst du die Gefahr, dass er dir irgendwann sagen wird, dass du verschwinden sollst. Und das tut dann richtig weh!
Höre auf, an diesen Typen zu klammern. Denn er möchte sich offensichtlich nicht binden. Ob er sich nur nicht mit dir binden möchte, ist erstmal zweitrangig. Nehme es einfach so hin. Er war nicht bereit für eine Beziehung. Punkt!
Das Leben ist kurz und du solltest dich nicht lange an jemanden aufhalten, der deinen Wert nicht kennt oder nicht weiß, was er will. Es kommen noch mehr. Du wirst noch andere treffen. Und wer sagt, dass es niemanden gibt, der vielleicht noch besser zu dir passen würde? Mache dich nicht verrückt, weil es jemanden gab, der sich nicht für dich interessiert. Es wird noch jemand kommen, der etwas in dir sieht, was ihn bei dir hält.
Eine starke Frau, wird niemanden anflehen, bei ihr zu bleiben. Sie wird einfach gehen, wenn sie das Gefühl hat, nicht erwünscht zu sein. Und an diesen zwei deutlichen Anzeichen merkst du, dass du nicht mehr erwünscht bist:
1. Er bemüht sich nicht darum, sich mit dir zu treffen
Ein Kerl, der dich sehen will, wird sich darum bemühen. Er wird irgendetwas imitieren, damit ein Treffen zustande kommt. Wenn er Ausreden sucht oder Verabredungen hinauszögert, dann solltest du dir bewusst machen, dass er dich nicht wirklich sehen möchte.
2. Sein Verhalten zeigt, dass er kein Interesse hat
Ein Mann ist nicht schwer zu lesen. Betrachte seine Taten mehr als seine Worte, und du weißt, woran du bei ihm bist. Denn für Männer ist es schwer etwas zu verstecken, wenn sie es wirklich fühlen. Sie werden es dir durch ihr Verhalten zeigen.
Manchmal kann es passieren, dass Männer erst realisieren, was sie verloren haben, wenn sie es verlieren. Aber das bedeutet nicht, dass du mit jemandem zusammen sein musst, der nicht weiß was er will oder dich erst verlieren muss, um deinen Wert zu erkennen.