Die Bedeutung von Engelszahlen und ihre Botschaft an uns.

Die Bedeutung von Engelszahlen und ihre Botschaft an uns.

In der Numerologie hat jede Zahl eine einzigartige Schwingung und Bedeutung. Da Zahlen überall sind, verwenden unsere Geistführer sie, um mit uns zu kommunizieren. Diese göttlichen Zeichen haben einen besonderen Namen: Engelszahlen.

Das könnte dir auch gefallen:

10 klare Zeichen, dass du von einem Schutzengel beobachtet wirst

Welcher der 12 Erzengel ist deinem Sternzeichen zugeordnet?

11 Anzeichen dafür, dass du ein Engel im menschlichen Körper bist

Hast du schonmal von Engelszahlen gehört?

Wenn du mit Engelszahlen nicht vertraut bist, fragst du dich jetzt wahrscheinlich: Was sind Engelszahlen und was bedeuten sie für uns Menschen?

Einfach ausgedrückt, Engelszahlen sind sich wiederholende Zahlenfolgen, die scheinbar überall auftauchen, wo man hinschaut! Hattest du schon einmal das Gefühl, du schaust auf Nummernschilder und siehst immer 222, oder schaust du immer genau um 11:11 Uhr auf die Uhr? 

Es mag wie ein Zufall erscheinen, dass du immer wieder dieselben Zahlenfolgen siehst, aber diese sich wiederholenden Zahlen sind eigentlich Engelszahlen und sie enthalten eine sehr starke Botschaft, der du zuhören solltest.

Warum sehen wir diese Zahlen?

Da deine Schutzengel immer auf dich aufpassen, zeigen sie dir diese Zahlen, bis die Lektion zu dir durchgedrungen ist. Stelle dir diese Zahlen als deine Geistführer vor, die auf und ab springen, mit den Armen winken und versuchen, deine Aufmerksamkeit zu erregen. 

Die Engelszahl 0

Die Engelsnummer 0 symbolisiert die Verbindung zwischen allen Lebewesen und lenkt deine Aufmerksamkeit auf die geistige Welt. Wenn du diese Zahl immer wieder sehen solltest, solltest du nach einer „Gotteskraft“ suchen.

Du wirst vielleicht schwierigen Zeiten gegenüberstehen, aber du wirst nicht allein sein. Es ist wichtig, ein Gefühl für deinen Platz und deine Beziehung zum spirituellen Reich zu behalten. Es wird dir helfen, dich als Teil eines Netzwerks zu sehen.

Die Engelszahl 1

Die Engelsnummer 1 sendet dir eine Manifestationseinladung! Wenn du zum Beispiel die Zahlenfolge 111 siehst, bedeutet es, dass deine Gedanken schnell zu deiner Realität werden. Daher ist es wichtiger denn je, genau auf deine Ideen, Überzeugungen und Gefühle zu achten. 

Welche negativen Denkmuster hast du mit dir herumgetragen? Ein positiver Neuanfang kann nicht entstehen, wenn er von Angst und Zweifel überschattet wird. Lasse los, was dich beunruhigt und umgebe dich mit positiver Energie.

Die Engelszahl 2

Schaust du immer auf die Uhr und sie zeigt 2:22 an? Die Bedeutung der Zahl 2 ist, dass dein Leben in irgendeiner Weise aus dem Gleichgewicht geraten ist. Dies kann mental, emotional, körperlich oder sogar spirituell sein. Du könntest zu viel arbeiten oder zu viel Energie in deinen Beziehungen zu anderen stecken. 

Die Engelszahl 2 möchte dich wissen lassen, dass du langsamer werden sollst, wenn du dich zu sehr anstrengst. Wenn du in einem Kreislauf mentaler Negativität stecken geblieben bist, versuche positiver zu denken.

Die Engelszahl 3

Wenn du weiterhin die Engelszahl 3 sehen solltest, wirst du dazu aufgefordert, deinen Lebenszweck zu erkennen. Du wurdest mit einzigartigen Talenten und Fähigkeiten in diese Welt hineingeboren, die die Kraft haben, auf alle und alles um dich herum Einfluss zu nehmen, aber du nutzt sie möglicherweise nicht in vollem Umfang. 

Die Bedeutung hinter der Engelszahl 3 ist, dass du dich nicht von Zweifeln davon abhalten lassen solltest, dich vorwärts zu bewegen.

Die Engelszahl 4

Die Engelszahl 4 zeigt an, dass du auf dem richtigen Weg bist, auch wenn du es noch nicht weißt. Vielleicht hast du das Gefühl, einen riesigen Felsbrocken bergauf geschoben zu haben, ohne dass ein Ende in Sicht wäre. Diese Nummer ist dein Zeichen, nicht aufzugeben und den Gewinn im Auge zu behalten! 

Deine spirituellen Führer sind direkt neben dir, wenn du diese Zahlen sehen solltest. Vertraue darauf, dass alles zu seiner eigenen göttlichen Zeit geschieht und dein Schutzengel an deiner Seite ist. 

Die Engelszahl 5

Wenn du dich nach einer Lebensveränderung sehnst, ist die Engelszahl 5 dein Signal dafür, dass sie kommt! Wenn du nicht wolltest, dass sich die Dinge ändern, mache dir keine Sorgen – diese Änderung ist nicht unbedingt schlecht. 

Es könnte immer noch eine unerwartete Erschütterung sein, aber wie bei jedem Übergang kannst du diese Situation entweder auf dich zukommen lassen oder die Kontrolle übernehmen. Das Universum hilft dabei, den Weg für einen Neuanfang zu ebnen.

Die Engelszahl 6

Diese Zahl hat einen schlechten Ruf, aber an der Zahl 6 gibt es eigentlich nichts Beängstigendes! Diese Zahl taucht immer wieder auf, wenn du in einem bestimmten Aspekt deines Lebens zu viel von dir selbst gibst – geistig, körperlich oder emotional. 

Wenn du dich in deiner materiellen Welt mangelhaft gefühlt hast oder dich zu sehr an etwas wie einen Job, eine Beziehung oder eine Denkweise gewöhnt hast, dient die Engelszahl 6 als Erinnerung daran, deine Perspektive zu ändern und die obsessiven Gedanken loszulassen.

Die Engelszahl 7

Die Zahl 7 ist eine der spirituellsten und heiligsten Zahlen überhaupt. Wenn du die Hoffnung verloren und Zweifel an deiner Zukunft hast, sind diese wiederholten Zahlen das Universum, das dir sagt, dass du darauf vertrauen sollst, dass alles in Ordnung sein wird. 

Die Engelszahl 7 sagt dir, dass du dein höchstes Potenzial ausschöpfen und deine individuellen Gaben annehmen sollst, um damit den Menschen um dich herum zu helfen. 

Die Engelszahl 8

Die Engelszahl 8 zu sehen, ist kein Zufall – es ist ein Hinweis darauf, dass bald eine größere Fülle dir gehören wird. Du hast die Arbeit investiert, eine positive Einstellung bewahrt und trotz aller Hindernisse, die dir in den Weg geworfen wurden, weitergemacht – und eine Belohnung ist auf dem Weg! 

Du hast die richtige Mentalität, und als Ergebnis wird sich eine Welt voller Möglichkeiten eröffnen, was auch immer du verfolgen möchtest. Betrachte die Engelszahl 8 als Erinnerung daran, dass das Universum bei jedem Schritt auf deiner Seite ist!

Die Engelszahl 9

Wenn du die sich wiederholende Engelszahl 9 sehen solltest, ist dies eine Botschaft, dass ein Kapitel deines Lebens zu Ende geht und ein anderes beginnt. Vielleicht hast du in deinem Leben eine schmerzhafte Zeit durchgemacht. 

Diese Phase deines Lebens kommt zu ihrem natürlichen Ende und ermöglicht dir einen Neuanfang. Du wirst sehen, dass alles, was du erlebt hast, und die Lektionen, die du gelernt hast, dir helfen, dich in das zu verwandeln, was du wirklich sein sollst.

Die Meisterzahl 22

Die Zahl 22 ist eine Meisterzahl in der Numerologie. Wenn du also die Engelszahl 22 sehen solltest, ist es, als würdest du eine doppelte Dosis dieser starken numerischen Energie erhalten! 

Du hast die Fähigkeit, deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Die Nummer 22 könnte dein Engel sein, der dir mitteilen will, dass er möchte, dass du weiter voranschreitest und an dich glaubst – ganz gleich, wie herausfordernd der Weg vor dir wird und wie oft du aufgeben willst.

Country: US