Darum kann das Gesetz der Anziehung auch intensives Leid in dir erzeugen

Darum kann das Gesetz der Anziehung auch intensives Leid in dir erzeugen

Es gibt kein Werkzeug zum Glücklichsein. Wenn du anfängst, dich auf das Gesetz der Anziehung zu verlassen, um die Dinge anzuziehen, die du in deinem Leben willst, wird es niemals funktionieren. Nichts funktioniert so. Das „Gesetz“ beginnt bei dir, die Plattform bist immer du. Und ohne deine Bemühungen oder deine positive Einstellung wird nichts zu deinen Gunsten funktionieren.

Das könnte dir auch gefallen:

Gesetz der Anziehung: Die Tür, die du auswählst, zeigt deine Zukunft an

Gesetz der Anziehung: 9 Anzeichen, dass du eine kosmische Verbindung mit jemandem hast

Gesetz der Anziehung: Sind manche Menschen dazu bestimmt, für immer Single zu bleiben?

Es ist nicht das Gesetz der Anziehung selbst, das intensives Leiden erzeugt, es ist unsere Verwendung und Interpretation, die uns schadet.

Was ist das Gesetz der Anziehung?

Das Gesetz der Anziehung ist eine Philosophie, die auf der einfachen Prämisse basiert, dass du alles anziehst, was du denkst. Wenn du also positive Gedanken hast, wirst du positive Dinge manifestieren. Wenn du negative Gedanken hast, wirst du negative Dinge manifestieren.

Bis zu einem gewissen Grad stimmt das. Was wir denken, wird normalerweise zur Realität, in der wir leben. Natürlich ist diese Realität für die Menschen sehr attraktiv, weil es sich plötzlich so anfühlt, als hätten wir die Kontrolle! 

Aber hier kommt der Haken: Der Moment, in dem du das Gesetz verwendest, um deine Wünsche intensiv zu manifestieren, ist der Moment, in dem du die Tür des Leidens öffnest.

Warum das Gesetz der Anziehung intensives Leiden erzeugt

Gib einfach „das Gesetz der Anziehung“ auf Orten wie Pinterest und Facebook ein, und du wirst Bild für Bild und Blogartikel für Blogartikel sehen, die dir Anweisungen geben, wie du deine Herzenswünsche manifestieren kannst.

Du wirst Bilder sehen, auf denen Dinge stehen wie: „Sei die Energie, die du anziehen willst“ und „Erschaffe zuerst das Gefühl, dann kommt das Haben!“ Du wirst auch Blogbeiträge sehen mit Titeln wie „ Das Geheimnis, wie man Geld sofort manifestiert“.

Das Gesetz der Anziehung ist mittlerweile in der spirituellen und Mainstream-Welt so populär geworden, weil es nur ums Haben geht!

Tatsächlich ist das Gesetz der Anziehung zum Gesicht dessen geworden, was der berühmte buddhistische Lehrer Chögyam Trungpa Spirituellen Materialismus nennt. Das Gesetz der Anziehung wird als Mittel zur Spiritualisierung von Begierde und Anhaftung verwendet – beides schafft endloses Leiden.

Es ist nichts falsch daran, mehr Geld haben zu wollen, deine wahre Liebe zu finden oder deine Ziele zu erreichen. Aber wenn du glaubst, dass all diese Dinge dir das Glück bringen werden, das du dir wünschst, steckst du in einem Hamsterrad des Leidens fest.

Je mehr du versuchst, Dinge zu jagen und zu manifestieren, desto weiter entfernst du dich von der Wahrheit, dass wahres Glück genau hier im gegenwärtigen Moment gefunden werden kann, unabhängig davon, was du tust oder nicht hast.

Selbst wenn du bekommst, was du so dringend wolltest, fängst du an dich zu fürchten, dass es dir weggenommen wird! Also fängst du an, dich an das zu klammern, es zu schützen und zu kämpfen, um zu behalten, was dir gegeben wurde.

Klingt das für dich nach einem Rezept für Frieden oder Wohlbefinden? 

Außerdem: Deine Gedanken sind nicht für alles verantwortlich, was passiert

Eine der grausamsten Fehlanwendungen des Gesetzes der Anziehung betrifft das Leiden anderer Menschen. 

Bald beginnen wir zu glauben, dass Menschen, die ihre Kinder durch Selbstmord verlieren oder an Krebs erkranken, dies tun, weil ihre Gedanken ihre Realität anziehen oder ihre Schwingung diese Ereignisse manifestiert. Diese Überzeugungen sind jedoch nicht nur wahnsinnig vereinfachend und kurzsichtig, sondern drücken auch einen impliziten Mangel an Empathie gegenüber anderen aus.

Obwohl unsere Gedanken die Tendenz haben, unsere Realität zu erschaffen, sind sie nicht die einzigen Ursachen für bestimmte Situationen in unserem Leben. Wenn unser Denken immer zu hundert Prozent für unsere Realität verantwortlich wäre, dann würden wir immer genau das bekommen, was wir wollen. 

Außerdem, wenn unser Denken vollständig für unsere Realität verantwortlich wäre, dann würde unser Leben, wann immer wir negative Gedanken haben, immer eine Wendung zum Schlimmsten nehmen. Aber bist du jemals in eine Prüfung gegangen und hast gedacht „Ich werde durchfallen“, aber später festgestellt, dass du bestanden hast?

Tatsache ist, dass unsere Gedanken nicht allein für unsere Realität verantwortlich sind. Unsere Schwingung zieht nicht immer Erfahrungen an, die zu ihr passen. Andernfalls würden mitfühlende Menschen keinen schrecklichen Tod sterben und grausame Menschen würden kein fantastisches Leben führen.

Wir wollen unbedingt, dass das Gesetz der Anziehung alles im Leben erklärt, weil es uns das Gefühl gibt, sicher zu sein und die Kontrolle zu haben. Das ist verständlich.

Aber wenn wir wirklich bedingungslose Liebe und inneren Frieden erfahren wollen, müssen wir zugeben, dass es einige Lücken in dieser Theorie gibt. Wir müssen den Mut finden, frei von Ideen zu sein, die von Natur aus einschränkend sind.

Je mehr du versuchst, positive Gedanken darüber zu haben, was du anziehen möchtest, desto mehr negative Gedanken und Gefühle entstehen paradoxerweise darüber, wie unangemessen dein Leben ist oder wer du als Person bist.

Im Hinterkopf fühlst du immer mehr Angst, Frustration und Verzweiflung. Diese nagenden Gefühle werden entweder verdrängt und explodieren später oder werden mit positivem Denken bekämpft.

Im Wesentlichen entsteht ein Krieg in deinem Kopf, in dem du ständig mit dir selbst kämpfst, um zu bekommen, was du dir wünschst, weil du glaubst, dass es dich glücklich machen wird. Kannst du sehen, wie durcheinander das alles ist? 

Das wahre Glück

Zum Glück ist es nicht nötig, dem Universum eine Einkaufsliste mit all deinen Wünschen zu geben, denn das Universum weiß bereits, was für dein Wachstum und dein Wohlbefinden am besten ist. Manchmal wirst du mit Herausforderungen oder Dingen konfrontiert, die zunächst „schlecht“ erscheinen. Aber später wirst du feststellen, dass sie dir tatsächlich dabei geholfen haben, dich weiterzuentwickeln und wahre Freude zu finden.

Zu anderen Zeiten wirst du gute Dinge erleben, die sich als schädlich herausstellen können, was dir später helfen kann, stärker zu werden. Alles ist verbunden. Und alles ist perfekt orchestriert. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Wie unzählige spirituelle Lehrer und Meister im Laufe der Jahrhunderte betont haben, können wahre Fülle und Glück nur im gegenwärtigen Moment gefunden werden. Nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft, in der Gegenwart.

Country: US