Toxische Beziehung: 9 Wege, wie dein Körper einen Partner abstößt, der dir nicht guttut
Toxische Beziehung: 9 Wege, wie dein Körper einen Partner abstößt, der dir nicht guttut
Auch wenn du dich dem nicht stellen willst, hier kommt die Wahrheit. Vielleicht hast du bereits entschieden, dass dein Partner aus bestimmten Gründen perfekt ist, aber es gibt ein paar Signale, die zeigen, dass du falsch liegst.
Das könnte dir auch gefallen:
5 Anzeichen, wie dein Körper dir zeigt, dass eine toxische Beziehung dich krank macht.
Der Grund für das Aussterben echter Männer und darum ist Männlichkeit für Frauen wichtig
9 Gründe, warum so viele starke Frauen mit schwachen Männern enden
Dein Körper lässt dich die Wahrheit nicht leugnen: Wenn du mit der falschen Person zusammen bist, wird die emotionale Belastung, beginnen, ihr hässliches Gesicht zu zeigen, und zwar über deinen Körper.
Hier sind 9 Wege, wie dein Körper einen Partner abstößt, der dir nicht guttut:
1. Dir fehlt natürliche Feuchtigkeit
Dies sollte ein todsicheres Zeichen dafür sein, dass du dich nicht mit deinem Partner verbunden fühlst. Wenn du vor dem Sexakt nicht feucht wirst, obwohl ihr euch beide um ein Vorspiel bemüht, bedeutet das, dass du dich deinem Partner nicht vollständig vertraut fühlst.
Für manche Frauen ist Trockenheit nur ein medizinischer Zustand, aber wenn du jung und eigentlich völlig gesund bist und den richtigen Partner hast, solltest du nach einem ausgiebigen Vorspiel bereit sein.
2. Du kannst neben deinem Partner nicht gut schlafen
Um einzuschlafen, musst du dich vollkommen entspannt und genährt fühlen. Aber dein Körper wird sich nicht genährt fühlen, wenn du dein Bett mit einem Partner teilst, der dich nicht vollständig versteht und sich nicht mit dir verbindet oder sich nicht so um dich kümmert, wie du es brauchst.
Ein allgemeines Wohlbefinden ist zum Einschlafen unerlässlich, aber mit dem falschen Partner ist es einfach unmöglich entspannt zu schlafen.
3. Du erlebst eine Menge Angst
Wenn du noch nie zuvor mit Angst gekämpft hast, aber plötzlich feststellst, dass du regelmäßig damit zu tun hast, kann es auf deinen Partner zurückzuführen sein. Es ist eine Art und Weise, wie dein Körper reagiert, wenn du Tonnen von negativen Gedanken oder Bedenken hast, ohne sie anzusprechen. Zum Beispiel Gedanken darüber, dass dein Partner und du sehr unterschiedliche Ansichten zu diesem entscheidenden Thema haben.
Du denkst vielleicht, dass dein Partner sich nicht um seine Karriere zu kümmern scheint. Und all das belastet dich in deinem Inneren. Ungelöste Probleme können dich anhäufen und in einer riesigen, obskuren Wolke der Angst herauskommen.
4. Du bekommst Verstopfung
Es gibt eine wichtige Verbindung zwischen deinem Gehirn und deinem Magen-Darm-Trakt. Wenn emotional etwas nicht stimmt oder du Stress hast, bewegt sich dein Darm nicht so, wie er sollte, und du kannst Verstopfung bekommen.
Es ist ebenfalls ein Anzeichen dafür, dass dein Körper den Partner abstößt, mit dem du zusammen bist, da er dir nicht guttut.
5. Du bist die ganze Zeit müde, auch wenn du schläfst
Auch wenn du genug schläfst, fühlst du dich die ganze Zeit müde. Das ist keine Wunder. Du musst dich den ganzen Tag mit unentschlossenen Gedanken herumschlagen.
Du denkst vielleicht daran, wie du dir mit diesem Partner eine Zukunft aufbauen kannst und das bereitet dir Bauchschmerzen, weil du in deinem Inneren weißt, dass es nicht leicht wird. Der richtige Partner gibt dir Energie – der Falsche saugt dir Energie aus deinem Körper, sodass du dich immerzu müde und erschöpft fühlst.
6. Du hast Atemnot oder leidest an Kurzatmigkeit
Manchmal kann Kurzatmigkeit völlig zufällig auftreten, zum Beispiel wenn du trainierst oder aus irgendeinem Grund gestresst bist. Auch Angstzustände können mit Atemnot oder Kurzatmigkeit einhergehen. Manchmal kann Kurzatmigkeit jedoch ein Signal des Körpers sein, das uns sagt, dass wir langsamer werden sollen, besonders wenn du dich zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hast.
Wenn Menschen sich in neue Beziehungen stürzen, bevor sie sich vollständig von früheren Beziehungen erholt haben, können sie diese Kurzatmigkeit oder ein gewisses Engegefühl in ihrer Brust verspüren. Es ist, als ob ihre Emotionen in ihren Herzen gefangen sind.
Wenn du bemerkst, dass die Kurzatmigkeit nicht besser wird und du dich im Inneren überwältigt fühlst, solltest du in Erwägung ziehen, dich von deinem Partner zu entfernen, um die angesammelte Energie zu freizusetzen.
7. Du kannst mit ihm keinen Orgasmus bekommen
Genauso wie du dich entspannt, in Frieden und mit deinem Partner verbunden fühlen musst, um dir ein gesundes Umfeld mit deinem Partner aufbauen zu können, brauchst du auch all diese Komponenten, um zum Höhepunkt zu kommen. Egal wie gut er im Bett ist, es gibt niemanden, der so gut ist wie ein Mann, mit dem du dich tief verbunden fühlst. Und wenn dies nicht der Fall ist, wird dein Körper nicht so reagieren, wie du es möchtest.
Wenn du in der Nähe deines Partners mit einem unkontrollierbaren Zittern zu kämpfen hast, könnte dies bedeuten, dass dein Körper in diesem Moment in den Kampf- oder Fluchtmodus wechselt und das Adrenalin dich zum Zittern bringt. Aber das ist kein Modus, in den dein Körper gehen sollte, wenn du mit deinem Partner zusammen bist. Du solltest ihm vertrauen können und dich geborgen fühlen.
8. Du hast keine Lust auf Sport
Wenn du mit dem falschen Partner zusammen bist, bist du nicht motiviert, dein bestes Selbst zu sein, und oft ist es das Erste, was du verlierst. Deine Bereitschaft, an deinem Körper zu arbeiten wird sehr schnell schwinden und du fühlst dich, als würdest du den ganzen Tag am liebsten im Bett liegen wollen.
9. Deine Wunden heilen langsamer
Die Forschung hat gezeigt, dass diejenigen, die sich von einer Verletzung oder Infektion erholen und sich in einem guten emotionalen Zustand befinden, schneller heilen als diejenigen in einem negativen emotionalen Zustand. Aus diesem Grund wird ein toxischer Partner oder ein Partner, der dich insgesamt in einen schlechten emotionalen Zustand versetzt, deine körperlichen Wunden langsamer heilen lassen.
Wenn dies bei dir der Fall ist, könnte es ein weiteres Indiz dafür sein, dass dein Partner an deiner Seite nicht der Richtige für dich ist.