Welches ist dein Power-Chakra, laut deinem Sternzeichen?

Welches ist dein Power-Chakra, laut deinem Sternzeichen?

Wusstest du, dass jeder ein dominantes Chakra in seinem Körper hat? Entdecke, was dein Power-Chakra ist!

Eine der wichtigsten Säulen der Spiritualität sind die verschiedenen Energiewirbel, die sich entlang unserer Wirbelsäule erstrecken. Im Volksmund sind sie auch als Chakren bekannt. Für diejenigen, die sich nicht ganz sicher sind: Es sind Punkte, die Energie aus den Tiefen unseres Seins aufnehmen, transformieren und verteilen, wodurch wir eine Aura ausstrahlen, die je nach Art dieser energetischen Kräfte variiert.

Das könnte dir auch gefallen:

Das sind die 7 Ebenen der Spiritualität: Wo stehst du?

12 Anzeichen für eine hohe spirituelle Intelligenz und wie du sie entwickelst

So versucht er zu verstecken, dass er auf dich steht, laut seinem Sternzeichen

Erfahren, welches dein zentrales oder dominantes Chakra ist, um den Schlüssel zum Innenleben deines Seins zu entdecken, das deine Persönlichkeit regiert und das folglich alle Entscheidungen, die wir treffen, prägen wird.

Die 7 Chakren

Zunächst müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass jede dieser Energiepunkte nicht nur spirituell, sondern auch physisch, emotional und mental mit uns verbunden ist. Wie funktionieren sie? Nun, nach der hinduistischen Tradition ist ihr Zweck, unsere Emotionen zu stabilisieren und so eine optimale körperliche Gesundheit und ein unvergleichliches geistiges Hellsehen zu gewährleisten. 

Alle Menschen haben insgesamt 7 Chakren, die über den Körper verteilt und mit verschiedenen Organen verbunden sind. 

  1. Das Kronen-Chakra: Es befindet sich in unserem Kopf und beeinflusst alles, was mit dem Geist zu tun hat, wie zum Beispiel unser Wissen oder Verständnis.
  2. Das Stirn-Chakra (auch bekannt als Drittes Auge): Der Energiepunkt, der sich auf der Stirn befindet, ist neben unsere Vorstellungskraft und Perfektion eng mit dem Hellsehen und unserer Intuition verbunden.
  3. Das Hals-Chakra: Es befindet sich im Zentrum unseres Nackens oder Halses. Seine einzigartigen Fähigkeiten sind Kommunikation und Kreativität.
  4. Das Herz-Chakra: Es befindet sich in der Mitte der Brust und konzentriert sich auf die reinste Liebe, die Mitgefühl, Empathie und Vergebung aufrechterhält.
  5. Das Solarplexus-Chakra: Es befindet sich im Bauch und regelt die persönliche Kraft, Willenskraft und das Gefühl der Transformation.
  6. Das Sakral-Chakra: Es befindet sich im Unterleib und beeinflusst sowohl die Emotionen, die wir fühlen, als auch die Sexualität, die wir erleben.
  7. Das Wurzel-Chakra: Es befindet sich im Perineum und ist eng mit unserem Überlebens- und Urinstinkt verbunden.

Welches ist also dein Power-Chakra, laut deinem Sternzeichen?

Steinbock: Wurzel-Chakra

Als gutes Erdzeichen wird der Steinbock vom Wurzel-Chakra regiert. Etwas, das perfekt zu deiner fleißigsten und professionellsten Seite passt und dir helfen kann, in jeder Situation zu überleben und sogar zu übertreffen, die Schwierigkeiten oder Komplikationen mit sich bringt. Das dominante Chakra hängt vor allem mit dem Gleichgewicht und den Ankern des Körpers zusammen. 

Wassermann: Herz-Chakra

Der Wassermann ist eines der aufgeschlossensten und humanitärsten Sternzeichen des Tierkreises. Die Art und Weise, wie Wassermänner strahlen, überschreitet Grenzen, und die außergewöhnliche Mischung positiver Gefühle, die sie ausstrahlen, ist genau der bestimmende Faktor, der das Herz-Chakra bestimmt.

Fische: Kronen-Chakra

Fische haben eine große mystische Kraft und eine komplexe Psyche. Es das Kronen-Chakra, welches energetisch mit dem Gehirn und deiner Spiritualität verbunden ist. Es fungiert als Brücke zwischen deiner physischen und spirituellen Welt und erleuchtet dein Denken. 

Widder: Solarplexus-Chakra

Feuer ist das beherrschende Element des Widders, und genau dieses Feuer spielt eine Schlüsselrolle. Der Widder kann sich ein Leben ohne Leidenschaft und Freiheit nicht vorstellen, daher passt sein energetischer Geist perfekt zum Solarplexus-Chakra.

Es mit dem Ego, der Übertragung von Bewusstsein und der Umwandlung von Gefühlen und Emotionen in Ideen verbunden. Wobei auch zu beachten ist, dass dieses Chakra dazu dient, den Willen zu beherrschen und die Wut zu beruhigen, womit der Widder noch recht unerfahren ist.

Stier: Wurzel-Chakra

Der Stier ist eines der grundlegenden Zeichen des Tierkreises, und dieses Merkmal wird nicht unbemerkt bleiben, wenn es darum geht, zu definieren, welches sein dominantes Chakra ist. Das Power-Chakra des Stiers ist natürlich das Wurzelchakra. Es hilft ihm dabei, sich geerdet zu fühlen und Sicherheit in seinem Leben aufzubauen, was für den Stier essentiell ist.

Zwillinge: Hals-Chakra

Der Zwilling ist ein Luftzeichen, das immer seinen Kopf in den Wolken hat. Das dominante Chakra des Zwillings ist das Hals-Chakra, welche für Ausdruck, Wissen und Kommunikation steht. Wenn dein Sternzeichen Zwillinge ist, sind das deine Stärken. Außerdem ermöglicht es dir, alle deine Ideen mit Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Einsicht und Weisheit zu übermitteln. 

Krebs: Sakral-Chakra

Dein Power-Chakra, das Sakral-Chakra, hat eine starke Beziehung zu kreativen Kräften und sexuellen Energien. Ein so liebevolles und vertrautes Wesen wie du, stützt sein Leben immer auf diesen beiden Säulen. Um mit familiären Verpflichtungen umgehen zu können, ohne das Leben zu vergessen, bedarf es jedoch einer guten Planung, um Spannungen durch ein befriedigendes Sexualleben abzubauen.

Löwe: Solarplexus-Chakra

Die sintflutartige Kraft, die den Löwen mit dem tiefsten Teil seines Wesens verbunden hält, gibt mehr als offensichtliche Hinweise darauf, welche Art von Power-Chakra er besitzt. Löwen werden Schwierigkeiten haben, ihr großes Ego auszugleichen und sie haben außerdem das Bedürfnis, wie jedes Feuerzeichen zu glänzen. Du solltest eigentlich bereits wissen, dass dein Haupt-Chakra das Solarplexus-Chakra ist.

Jungfrau: Hals-Chakra

Das Power-Chakra für Jungfrauen zu entdecken, kann eine etwas verwirrende Aufgabe sein, da ihre Bescheidenheit und Introvertiertheit dazu neigen, eine Aura der Ahnungslosigkeit zu verbreiten. Dies macht die Identifizierung ihres Chakras zu einem schwierigen Ratespiel. Dieses Erdzeichen ist äußerst intelligent und lustig und besitzt eine große Portion Freundlichkeit.

Waage: Herz-Chakra

Die Friedensliebe der Waage wird ein grundlegendes Element bei der Wahl des dominanten Chakras sein. Die Waage ist ein besonders romantisches und zivilisiertes Wesen, das sich als eine wirklich außergewöhnliche Quelle des Guten in unserer Welt etabliert. Daher ist das vorherrschende Chakra für die Waagen das Herz-Chakra.

Hier findest du dein tägliches Horoskop: Dein Horoskop für Heute

Skorpion: Stirn-Chakra

Der Skorpion ist ein besonders komplexes Wesen, und unter all seinen Eigenschaften steckt eine gewisse Bewunderung für Mystik und alles Übernatürliche. Eines der Hauptmerkmale seiner Persönlichkeit ist seine ausgezeichnete Vorstellungskraft und Intuition, und deshalb ist das dominierende Chakra des Skorpions das Stirn-Chakra.

Schütze: Sakral-Chakra

Der Schütze ist in absolut jedem Aspekt seines Lebens ein übermäßig ungestümes und leidenschaftliches Wesen. Dieses Feuerzeichen wird von Impulsen geleitet, deshalb ist sein Power-Chakra das Sakral-Chakra. Dies ist dafür verantwortlich, seine spirituelle Seite zu nähren. Es zieht auch Harmonie und Akzeptanz in sein Leben und schafft es, ein perfektes Gleichgewicht zwischen kreativen Instinkten und sexuellen Impulsen herzustellen. 

Country: US