Diese 20 harten Lektionen, die jeder lernen sollte bevor er 30 Jahre alt wird.

Diese 20 harten Lektionen, die jeder lernen sollte bevor er 30 Jahre alt wird.

In deinen 20ern kannst du die schwierigsten Jahre deines Lebens durchlaufen. Diese Zeit kann aber gleichzeitig auch die beste Zeit deines Lebens sein. Und da in deinen 20ern so viele Veränderungen stattfinden, wirst du dich vielleicht fragen, ob du jemals alles herausgefunden hast. 

Das könnte dir auch gefallen:

Das sagt die letzte Nummer deines Geburtsjahres über deine Persönlichkeit aus

Was dein Geburtstag über deine Persönlichkeit und deine Bestimmung aussagt

Laut Studien, zu dieser Persönlichkeitsstörung neigen die Sternzeichen. 

Aber die Sache ist: Niemand hat jemals alles herausgefunden – und schon gar nicht in den 20ern! 

Ein paar Dinge, sollten wir jedoch aus diesen Zeiten mitnehmen. Hier sind 20 Lektionen fürs Leben, die jeder in seinen 20ern lernen sollte:

1. Beziehungen machen dich verrückt

Du verliebst dich. Du trennst dich von jemandem. Du denkst, du bist verliebt und erkennst, dass die andere Person es nicht ist. Du denkst, du weißt, was dir wichtig ist, aber dann ändert es sich. Deine 20er sind voller verrückter Beziehungen.

2. Es ist nicht einfach, dich niederzulassen (auch wenn du es wirklich möchtest)

Das Leben beginnt, sich in viele Richtungen zu ziehen. Vielleicht möchtest du versuchen, in einer neuen Stadt zu leben. Vielleicht hast du eine neue Jobchance, die dich sowieso in eine neue Stadt zieht. Es ist normal, in seinen 20ern von vielen Gelegenheiten angezogen zu werden.

3. Das Leben wird nicht einfacher

Es mag aufregend und neu sein, dich auf eigene Faust durchzuschlagen, aber es bleibt nicht ohne Herausforderungen. Die Wahrheit ist, dass das Leben manchmal eine Qual ist, und in deinen 20ern findest du heraus, wie du es am besten durchstehst.

4. Es ist wirklich nicht leicht, Geld zu sparen

Die ältere Generation sagt den jungen Leuten in ihren 20ern immer, dass sie jetzt Geld weglegen sollen, denn wenn du 65 bist, wirst du auf deinen Notgroschen angewiesen sein. Die Wahrheit ist, dass es für viele junge Menschen einfach schwer ist, Geld zu sparen.

5. Die reale Welt ist scheiße

In den 20ern lernt man viele harte Wahrheiten. Je mehr du in deinen 20ern entdeckst, desto mehr weißt du, dass es einfach nicht viel Spaß macht, die Dinge der realen Welt zu tun. Das Leben nach der Schule ist eben nicht unbedingt besser.

6. Du kannst nicht mehr feiern wie früher

Je älter man wird, desto mehr versteht man das. Die Erholungszeit vom Trinken oder durchtanzen der Nacht nimmt in den 20ern definitiv zu. 

7. Du kannst nicht alles herausfinden

Man hat so viel Druck, alles herauszufinden. Wir können so hart zu uns selbst sein, wenn wir nicht glauben, dass wir das Leben führen, von dem wir erwarten, dass wir es leben. Gönne dir eine Pause. Du musst nicht alles in deinen 20ern herausfinden.

8. Du hast nicht mehr so ​​viele Freunde wie zuvor

Wenn du in deinen 20ern bist, wirst du einfach nicht mehr so ​​viele Freunde haben wie früher. Die Interessen deiner Freunde können sich ändern und du limitierst deinen Freundeskreis auf die Menschen, die dir wirklich wichtig sind.

9. Deine Firma interessiert sich nicht für dich

Dies ist ein weiteres Problem, das wir meist in den 20ern realisieren. Unternehmen interessieren sich wirklich nur für eine Sache – das Endergebnis. Du hilfst ihnen nur, dieses Endergebnis zu erreichen.

10. Das Studium hätte sich vielleicht nicht gelohnt

Wenn du auf die Universität gegangen wärst, hättest du wahrscheinlich eine tolle Zeit gehabt. Die meisten von uns realisieren in den 20ern, dass sie Abschlüsse haben, die sie entweder nie anwenden werden, oder sie werden feststellen, dass sie nicht mehr an dem von ihnen gewählten Fachgebiet interessiert sind.

11. Es macht keinen Spaß, sich älter zu fühlen

Einige sagen vielleicht: “Du bist noch in den 20ern, das ist nicht alt!” Nun ja, das ist richtig. Du bemerkst jedoch, dass sich dein Körper verändert. Du wirst leicht müde. Du bist nicht mehr so ​​flexibel wie früher. In deinen 20ern wirst du diese Dinge zum ersten Mal bemerken.

12. Du verspürst mehr Druck, die richtigen Entscheidungen zu treffen

In unseren 20ern fangen wir an, die „richtige Entscheidung“ zu treffen. Wir haben bereits das Gefühl, genug Fehler gemacht zu haben und wollen niemanden wieder enttäuschen. Eine schlechte Entscheidung wird dein Leben nicht ruinieren, also entspanne dich.

13. Es ist in Ordnung, neue Dinge auszuprobieren

Deine 20er sind die perfekte Zeit, um Risiken einzugehen. Um die Welt reisen, etwas Neues zu erlernen. Sei verletzlicher. Dies ist die beste Zeit, um deine Komfortzone zu verlassen.

14. Du vergleichst dich weiterhin mit anderen

Du vergleichst dich vor allem in deinen 20ern mit deinen Kollegen und denkst, dass einige von ihnen alles perfekt meistern. Die Realität ist wahrscheinlich, dass sie genauso viel Angst haben wie du.

15. Der Gruppenzwang lässt nicht nach

Auch wenn deine Freunde sich vielleicht nicht trauen, etwas zu sagen, stehst du in deinen 20ern genauso wie sie unter Druck, mehr Geld zu verdienen. Oft passt dieser Druck einfach nicht zu uns, also werden wir wütend auf uns selbst. Fang an, dich so zu akzeptieren, wie du bist.

16. Es gibt keine Wunderwaffe zum Erfolg

Denke daran, dass wir alle einen einzigartigen Weg zum Erfolg gehen und es gibt nicht den einen richtigen Weg. Du wirst in den 20ern lernen: Es gibt keine Wunderwaffe zum Erfolg.

17. Schulden sind dein schlimmster Feind

Viele junge Leute sind in ihren 20ern nicht nur mit Studienschulden belastet, sondern auch mit Kreditkartenschulden. In dieser Zeit lernt man, dass man Schulden im Leben um jeden Preis vermeiden möchte.

18. Es ist völlig okay, den Job zu wechseln

In den 20ern ist es in Ordnung, den Beruf zu wechseln und Neues auszuprobieren. Es ist immer noch ratsam, so lange wie möglich in einem Job zu bleiben, aber nie das Gefühl zu haben, festzustecken.

19. Vielleicht ziehst du wieder bei deinen Eltern ein

Es gibt eine Menge Menschen, die in ihren Zwanzigern wieder bei ihren Eltern einziehen. Es ist vollkommen in Ordnung – die Familie ist für schlechte Zeiten da, um dich aufzufangen.

20. Sich selbst zu lieben ist ein Fulltime-Job

Es ist schwer, dich daran zu erinnern, dich selbst zu lieben, wenn man versucht, herauszufinden, wer man ist. Du wirst in den 20ern wahrscheinlich herausfinden, dass Selbstliebe niemals wirklich abgeschlossen ist. Es muss jeden Tag aufs Neue praktiziert werden.

Country: US