Lies das, wenn du dich verloren fühlst, wie eine alte Seele

Lies das, wenn du dich verloren fühlst, wie eine alte Seele

Fühlst du dich manchmal einsam oder verloren in dieser Welt? Machst du vielleicht gerade eine schlimme Zeit durch und hast das Gefühl, dass du völlig allein damit bist?

Du fühlst dich verängstigt, wütend, enttäuscht oder traurig und weißt nicht, wie du dir selbst helfen kannst. Es kann sein, dass du schreien oder weinen willst oder sogar beides gleichzeitig, weil es das Einzige ist, was dir zumindest kurzfristig hilft. Aber keiner ist da und niemand versteht dich.

Das könnte dir auch gefallen: 

Du hast das Vertrauen in dich selbst und in die Welt verloren und du zweifelst an alles und jedem um dich herum. Du vertraust nicht einmal mehr deinen Fähigkeiten, deiner Wahrnehmung und deinen Gedanken. Und alles um dich herum scheint einfach zusammen zu brechen. Egal, was die Leute sagen, du kannst irgendwie niemandem mehr glauben. Du bist völlig verloren.

Du hast das Gefühl, dass du den Boden unter den Füßen verlierst und kaum noch einen Fuß vor dem anderen setzen kannst. Du hast deine Motivation völlig verloren und irrst in deinem Leben einfach nur noch umher. Und alles kommt dir so sinnlos vor. 

Dabei musst du verstehen, dass diese Zeit in Wahrheit einen wertvollen Sinn für dich hat – auch wenn es gerade vielleicht nicht so scheint. Manchmal muss all das, woran du bisher festgehalten hast, einfach auseinanderfallen, damit Platz für etwas Neues geschaffen wird und damit etwas Besseres in dein Leben treten kann. Manchmal muss man durch solch eine schwere Zeit, um die nächste Stufe im Leben zu erreichen.

Es kann sein, dass bestimmte Menschen, die vorher einen großen Teil deines Lebens ausgemacht haben, nun dein Leben verlassen, damit du offen für neue Menschen bist, die deine Liebe und deine Zeit wirklich verdient haben und dir ein besseres Gefühl geben. Sie könnten ein wichtiger Teil auf dem Weg zu deinen Lebenszielen sein. Manchmal muss alles so kommen, selbst wenn du am Boden liegst und nicht mehr weiterweißt. Sei gewiss, dass gerade eine Transformation in deinem Leben stattfindet, die du durchlaufen musst, um dich selbst weiterentwickeln zu können.

Du bist nicht allein, weil es Millionen von Menschen gibt, die solch eine Zeit schon einmal durchgemacht haben oder sie gerade durchmachen. Wir alle brauchen manchmal einen Cut in unserem Leben. Wir brauchen manchmal diese Leere, um uns hinterher wieder ganz zu fühlen.

Du brauchst keine Angst haben, dass du etwas verlieren könntest, was du später vermissen wirst. Du brauchst auch keine Angst haben, dass du eine Chance verpassen könntest und dass du am Ende deine Ziele nicht mehr erreichen kannst. 

Denn das, was dir gehören soll, wird gewiss den Weg zu dir finden. Es wird dich aufspüren und sich mit dir verbinden. Zerbrich dir nicht immer den Kopf und mach dir nicht ständig Sorgen, ob das alles dein Fehler war und du dich selbst in diese Lage gebracht hast. Mach dich nicht selbst verrückt, indem du jeden Schritt dreimal überprüfst. Stelle dir nicht immer wieder die Frage, ob deine Gebete erhört werden und ob deine Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen werden. Und vor allem musst du nicht immer zwanghaft versuchen, dein Glück zu finden. Du musst nicht jeden Tag mit einem Lächeln durch die Welt laufen und du musst auch nicht immer einen perfekten Job machen. 

Du darfst auch mal nicht nach deinem Lebensglück suchen und vor allem darfst du auch mal scheitern. Du musst dein Glück nicht suchen, du kannst auch warten, bis es dich findet. Denn die Wahrheit ist: Das Glück ist bereits auf der Suche nach dir. Es kann dich aber nicht finden, wenn du herumirrst und verzweifelt jede Tür öffnest, die du finden kannst.

Lerne, dich zu entspannen und beruhige deine inneren Ängste. Denn es bringt nichts, verzweifelt zu sein oder die Dinge zu erzwingen. Renne den Dingen nicht hinterher, aus Angst, dass sie dir davonlaufen könnten. Sie sind wahrscheinlich einfach nicht für dich bestimmt. Manchmal soll es einfach nicht so sein. Klammere dich nicht an Menschen, die eigentlich dein Leben verlassen sollten, weil sie dir nicht guttun oder weil sie dir einfach nur unnötig Zeit rauben. 

Du hast es verdient, gesunde Beziehungen zu haben. Du hast es verdient, Menschen um dich herum zu haben, die dich unterstützen und von ganzem Herzen lieben. Vielleicht wird dein Leben nicht immer nach Plan verlaufen, aber du kannst darauf vertrauen, dass du am Ende das finden wirst, wonach du dich tief in deinem Inneren sehnst. 

Lass nicht zu, dass eine Veränderung oder eine Ungewissheit, deine Hoffnung zerstört und dich zurückwirft. Es werden immer wieder Hindernisse auftreten und sich dir in den Weg stellen. Du musst weiterhin an deinen Träumen festhalten, wenn du an dein Ziel gelangen willst. Gib sie niemals auf, nur weil es schwierig wird oder weil du Angst hast, dass du scheitern könntest.

Großartige und erfolgreiche Menschen wissen das! Sie sind so erfolgreich gewesen, weil sie immer wieder gefallen sind, aber auch immer wieder aufgestanden sind. Sie haben sich nicht unterkriegen lassen, ganz gleich wie schmerzhaft oder wie unheimlich es war. Auch wenn es Momente gab, in denen sie die Hoffnung aufgeben wollten, haben sie sich zusammengerissen und ihre Träume wieder aufs Neue manifestiert. Sie haben nie wirklich aufgegeben, weil sie dem Leben vertraut haben.

Denn sie wissen: Wenn etwas dir gehören soll, wird es auch im richtigen Moment zu dir kommen. Aber dazu musst du erst bereit sein. Und wenn du wirklich dazu bereit bist, wirst du es auch erhalten. 

Country: US