12 Anzeichen, dass sich jemand aus deiner Vergangenheit am Valentinstag bei dir melden wird
12 Anzeichen, dass sich jemand aus deiner Vergangenheit am Valentinstag bei dir melden wird
Für Viele ist der 14. Februar ein ganz besonderer Tag, den sie sich für ihren Partner oder ihrer neuen Bekanntschaft freihalten. Aber nicht jeder empfindet den Valentinstag als wichtig. Manche Menschen möchten einfach nichts damit zu tun haben. Es könnte aber auch sein, dass sie einfach keine Gefühle für ihr Date oder ihren Partner haben und ihn deshalb an diesem Tag im Stich lassen. Dass solch ein Erlebnis für den Betroffenen äußerst schmerzhaft sein kann, steht außer Frage – besonders dann, wenn einer der beiden schon ein paar romantische Planungen in die Wege geleitet hat.
Lies auch:
- Ghosting- Warum Menschen gehen und dann wieder kommen, als sei nichts gewesen.
- Diese 5 Psychospielchen spielt er mit dir vor der Trennung und wie du damit am besten umgehst
Aber woran erkennst du, ob er dich am Valentinstag ghosten wird? Hier sind 12 Anzeichen, die du unbedingt kennen solltest, um eine unangenehme Überraschung an diesem romantischen Tag zu vermeiden:
1. Er betont immer wieder, dass er noch nicht weiß, ob er am Valentinstag Zeit haben wird
Er möchte dir nicht absagen, aber in Wahrheit möchte er auch nicht wirklich Zeit mit dir verbringen. Vielleicht ist ihm der Valentinstag zu offiziell und er hat Angst, dass die Dinge mit dir zu ernst werden. Darum legt er sich lieber nicht fest. Die Chancen stehen gut, dass er sich einfach gar nicht mehr meldet und dich versetzen wird.
2. Er meidet das Thema Valentinstag und spricht es auch nicht an
Das Thema Valentinstag versucht er so gut es geht zu vermeiden. Denn er will auf keinen Fall, dass du auf die Idee kommst, etwas mit ihm zu planen oder dich mit ihm zu verabreden. Er will wahrscheinlich keine Romantik mit dir aufbauen und versucht diesen Tag einfach auszublenden.
3. Er antwortet in letzter Zeit nur noch kurz auf deine Nachrichten
Er antwortet zwar auf deine Nachrichten, aber seine Antworten sind nicht ganz so, wie sie früher waren. Anstatt wie früher mit dir ins Gespräch zu kommen, fühlt es sich an, als könnte man nichts mehr aus ihm herausbringen. Du erzählst ihm lange verrückte Geschichten und bekommst darauf nur eine knappe Antwort. Und wenn er ans Telefon geht, legt er schnell wieder auf. Wenn du von Anfang an durch euren Chatverlauf scrollst, kannst du die Veränderung zwischen euren früheren und euren heutigen Gesprächen deutlich erkennen. Liegt das vielleicht daran, dass bald Valentinstag ist und er nicht bereit dafür ist?
4. Du fängst die meisten Gespräche zwischen euch an
Früher hat er dir den ganzen Tag Nachrichten geschrieben. Wenn du für einige Minuten nicht mehr auf ihn reagiert hast, hat er dich mit weiteren Texten bombardiert, bis du endlich mit deiner Aufmerksamkeit zu ihm zurückgekehrt bist. Er war süß und liebenswert. Aber jetzt hat sich der Spieß umgedreht und du beginnst normalerweise das Gespräch. Ein Teil von dir weiß, dass du aufhören musst, dir all die Mühe zu geben, aber ein anderer Teil von dir hat Angst, dass du ihn für immer verlieren wirst, sobald du aufhörst, es zu versuchen.
5. Er benutzt kaum noch Emojis, wenn er mit dir chattet
Ist dir in letzter Zeit aufgefallen, wie emotionslos seine Nachrichten geworden sind? Hat er zu Anfang mehr Emojis benutzt? Dann könnte es gut sein, dass dies nachgelassen hat, weil er sich von dir emotional entfernt hat. In diesem Fall stehen die Chancen gut, dass du Valentinstag alleine verbringen wirst.
6. Er schreibt ein paar Tage vor Valentinstag weniger oder kaum noch
Wenn er ein paar Tage vor Valentinstag kaum noch schreibt, deutet sein Verhalten darauf hin, dass er versucht dir und diesem Tag aus dem Weg zu gehen. Besonders dann, wenn er sich normalerweise regelmäßig meldet, solltest du aufmerksam werden. Es könnte sehr gut sein, dass er dich an Valentinstag im Stich lassen wird.
7. Ihr habt euch vorher öfter gesehen als jetzt
Wenn ihr euch vorher öfter gesehen habt und in letzter Zeit weniger Kontakt hattet, dann kann es darauf hinweisen, dass er sich langsam aus deinem Leben schleicht. In jedem Fall ist der Punkt, dass eine Art Routine, die zwischen euch beiden war, unterbrochen wurde. Daher stehen die Chancen eher schlecht, dass er an Valentinstag Zeit mit dir verbringen wird.
8. Du hast das Gefühl, dass er sich Ausreden einfallen lässt, um dich abzuwimmeln
Wenn ein Mann dich wirklich sehen will, wird er es tun, egal wie anspruchsvoll sein Zeitplan ist. Du solltest sein volles Interesse erwarten und solltest dich nicht ständig mit Ausreden zufriedengeben müssen. Wenn er an Valentinstag keine Zeit hat, dann sollte er dir zumindest eine Alternative vorschlagen. Es ist nicht schwer, Pläne zu machen, und selbst wenn er beschäftigt ist, sollte man in der Lage sein, ein bisschen Zeit zu finden.
9. Er hat dich schon einmal im Stich gelassen
Einmal ein Betrüger, immer ein Betrüger. Und einmal ein Ghoster, immer ein Ghoster. Jemand, der nicht den Anstand hatte, die Dinge zwischen euch beiden beim ersten Mal zu beenden oder deutlich zu kommunizieren, wird sicherlich nicht den Anstand haben, dies beim zweiten Mal zu tun.
10. Es gab schon zu Anfang einige rote Flaggen, die du nicht beachtet hast
Vielleicht gab es am Anfang ein paar Warnsignale, aber du warst viel zu verliebt, um sie zu bemerken. Also hast du beschlossen, dein Herz zu öffnen und dich voll und ganz diesem Kerl hinzugeben. Und du hast deine Entscheidung nicht bereut – bis er sich vor kurzem allmählich zurückzog. Das Problem mit Beziehungen, die zu schnell beginnen, ist, dass sie genauso schnellenden können.
11. Er betont in letzter Zeit, wie unromantisch er sei
Sagt er dir momentan immer wieder, dass er nichts mit Romantik am Hut hat? Das ist eine Ausrede, um dich an Valentinstag allein zu lassen. Wirklich jeder kann sich eine Kleinigkeit einfallen lassen. Wenn er nichts Ernstes sucht, mache es dir nicht zu deiner Verantwortung, ihn zu überzeugen. Und nimm seine Warnung auch nicht auf die leichte Schulter. Du kannst nicht erwarten, dass er plötzlich seine Meinung ändert.
12. Du hast das Gefühl, dass etwas anders ist oder nicht stimmt
Das ist alles, worauf es wirklich ankommt. Du wirst sicherlich bemerken, dass etwas anders ist. Geh unbedingt mit deinem Bauchgefühl und lass dich nicht täuschen. Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, hast du wahrscheinlich Recht.