Laut Studien: Wegen dieser 5 Gründe, finden Frauen einen Mann plötzlich anziehend.
Laut Studien: Wegen dieser 5 Gründe, finden Frauen einen Mann plötzlich anziehend.
Wahrscheinlich hast auch du diese Situation schon einmal erlebt: Man verliebt sich ganz plötzlich in jemanden, obwohl man diesen Kerl schon lange kennt und ihn vorher gar nicht so anziehend fand.
Woran liegt das, dass man jemanden auf einmal attraktiv findet, obwohl er einem vielleicht vorher sogar nie aufgefallen ist? Was hat dieser Kerl plötzlich an sich?
Die Wissenschaft könnte darauf eine Antwort haben. Dazu wurde eine Studie durchgeführt, die folgendermaßen ablief:
Zuerst wurden Fotos von verschiedenen Männern an Frauen verteilt, um zu sehen, wie attraktiv, die Frauen diese Männer einschätzen. Danach wurde allen Teilnehmerinnen mitgeteilt, wie die Männer auf den Fotos von den Frauen eingeschätzt wurden und am Ende wurde noch einmal abgestimmt.
Du merkst wahrscheinlich schon worauf dies hinausläuft. Die Männer, die von den Frauen vor dem zweiten Schritt als besonders anziehend eingestuft wurden, wurden bei der letzten Abstimmung deutlich attraktiver eingeschätzt.
Frauen scheinen sich also laut dieser Studie die Präferenzen anderer Frauen abzuschauen. Ganz im Sinne von: Wenn diesen Kerl so viele Frauen schön finden, dann muss er ja schließlich auch irgendetwas an sich haben. Dies könnte außerdem ein Hinweis darauf sein, warum so viele Frauen auf verheiratete Männer stehen.
Kann es also sein, dass der Kerl, den du plötzlich attraktiv findest, gerade vergeben ist oder vielleicht von anderen Frauen umgarnt wird? Besonders verheiratete oder vergebene Männer wirken sehr anziehend auf Frauen. Denn sie haben noch etwas anderes an sich, was sie besonders begehrenswert macht. Lies auch: Laut Studien, aus diesem Grund wollen Frauen keinen “Netten Mann”.
1. Es gibt keine Bedingungen
Dies ist ein ziemlich einfacher Grund dafür, warum Frauen sich plötzlich zu einem Mann hingezogen fühlen, der in einer Beziehung oder einer Ehe steht. Wenn eine Frau mit einem vergebenen Mann in eine Affäre gerät, ist für sie oft keine ernsthafte Beziehung zu erwarten. Diese Frauen möchten möglicherweise keine Beziehung, nachdem sie in ihrem Liebesleben schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie erwarten also keine stabile, konventionelle Sache. Heutzutage möchten sich viele Frauen vielleicht auch lieber auf andere Dinge wie ihre Karriere konzentrieren. Es ist also durchaus möglich, dass eine Beziehung nicht zu ihren Prioritäten gehört.
Diese Frauen würden also lieber nicht mit alleinstehenden Männern ausgehen, da die Möglichkeit besteht, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt. Wenn sie mit einem vergebenen Mann zusammen sind, können sie unverbindlich bleiben, denn die Sache wird sich möglicherweise nicht in etwas Ernstes verwandelt.
2. Es schmeichelt Frauen
Natürlich liebt es jede Frau, die Aufmerksamkeit von einem vergebenen Mann zu erhalten, hauptsächlich weil er damit seine Ehe oder seine Beziehung riskiert. Dies kann für manche Frauen ein enormer Ego-Schub sein. Außerdem neigen Frauen auch dazu, Komplimente von vergebenen Männern mehr zu schätzen als solche von alleinstehenden Männern. Denn wenn ein Mann, der Single ist, einer Frau ein Kompliment macht, kann dieses Kompliment es als seine Taktik missverstanden werden und sie könnte davon ausgehen, dass er nur versucht, sie ins Bett zu bekommen. Mit vergebenen Männern ist eine Frau hin und weg, da sie glaubt, dass diese Männer keinen Hintergedanken haben und sie wirklich schätzen. Lies auch: Laut Studie stressen Männer Frauen mehr als die eigenen Kinder
3. Sie werden idealisiert
Aber auch das Gegenteil kann der Fall sein! Besonders dann, wenn Frauen in ihren vergangenen Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, können sie sich zu einem Mann hingezogen fühlen, der bereits in einer Beziehung steht. Ein vergebener Mann wirkt wie jemand, der zu einer Partnerschaft fähig ist, was seine Attraktivität automatisch erhöht. Vergeben zu sein bedeutet, dass er es gewohnt ist, mit einer Frau zu leben und zu verstehen, wie sie denkt und funktioniert. Damit ist er etwas besser aufgestellt als alleinstehende Männer. So kann er als jemand rüberkommen, der reifer ist. Vor allem dann, wenn sich eine Frau in ihrer früheren Beziehung unverstanden gefühlt hat, könnte sie auf einen vergebenen Mann abzielen, weil sie sich erhofft, dass sie endlich von einem Mann verstanden wird.
Eine Studie zeigt sogar, dass alleinstehende Frauen mehr daran interessiert sind, einen Mann zu jagen, der in einer Beziehung steht. Viele Frauen fühlen sich umso mehr zu vergebenen Männern hingezogen, die ihre Frauen in der Öffentlichkeit gut behandeln. Denn diese Männer erscheinen somit wie fürsorgliche und verantwortungsbewusste Begleiter, der für Frauen unwiderstehlich ist. Somit entsteht ein Bild im Kopf der Frau und sie denkt, dass er der ideale Ehemann sei.
4. Sie scheinen ihr Leben im Griff zu haben
Diese Männer scheinen außerdem ihr Leben im Griff zu haben und sind daher möglicherweise attraktiver für Frauen. Oft sind vergeben Männer im Leben sesshafter. Da sie vergeben oder sogar verheiratet sind, haben sie möglicherweise feste Jobs und möglicherweise sogar ein eigenes Haus. Sie sind vielleicht finanziell stabiler als Single-Männer. Frauen reagieren in dieser Hinsicht möglicherweise auf ein tiefes evolutionäres Bedürfnis, indem sie sich zu Männern hingezogen fühlen, die für sie sorgen können. Und diese Männer sind größtenteils im Leben angekommen und haben sich bereits niedergelassen. Lies auch: Wieso Frauen sich von Männern mit Bart angezogen fühlen, laut Wissenschaft
5. Es ist verboten und somit aufregend
Es ist natürlich auch verführerisch von dem verbotenen Apfel zu naschen. Wir alle kennen das: Es ist immer aufregend, etwas Verbotenes zu tun. Das Risiko, erwischt zu werden, die Affäre vor Familie und Freunden zu verbergen und sich an einen weit entfernten Ort zu begeben, an dem die beiden allein sein können, kann der Frau (und natürlich auch dem Mann) einen Adrenalinschub geben, der süchtig macht. Das Gefühl der Gefahr erhöht automatisch die Anziehungskraft auf den vergebenen Mann. Man muss somit ein Leben in Geheimhaltung oder sogar ein Doppelleben führen. Wer diesen Nervenkitzel liebt, wird sich möglicherweise schnell in einen Mann verlieben, der plötzlich vergeben ist, obwohl man ihn vielleicht vorher gar nicht attraktiv fand.