Darum haben unabhängige und starke Frauen oft Pech in der Liebe
Darum haben unabhängige und starke Frauen oft Pech in der Liebe
Wir alle wissen, dass es so viele schöne und intelligente Frauen gibt, die irgendwie immer an die falschen Kerle geraten. Sie scheinen einfach nicht den Richtigen zu finden. Meist haben sie ein schlechtes Date nach dem anderen und fangen an, daran zu zweifeln, dass sie jemals das passende Gegenstück für sich finden. Lies auch (Warum Männer betrügen, obwohl sie glücklich in einer Partnerschaft sind)
Sie vergleichen sich mit anderen Frauen und stellen fest, dass es nicht unmöglich ist, glücklich in einer Beziehung zu sein. Dabei kommt schnell die Frage auf: Wieso habe ich das nicht?
In der Realität ist es meist so, dass Frauen, die gute Absichten haben und gut gebildet sind, Probleme damit haben, einen Mann an ihrer Seite zu finden. Frauen, die sich wiederum in der Partnerschaft kaum anstrengen und weniger gut gebildet sind, haben es dabei meist leichter.
Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass Männer meist eingeschüchtert sind, wenn sie einer unabhängigen und selbstbewussten Frau gegenüberstehen. Ja, das könnte dazu beitragen, dass diese Frauen mehr Probleme damit haben, den Richtigen zu finden. Aber in der Beziehung selbst wird der Status oder die Karriere der Frau kaum etwas dazu beitragen, wie stark die Liebe ist. Hinzu kommt, dass jeder Mann ganz unterschiedliche Bedürfnisse hat und kein Mann wird eine Frau mehr lieben, wenn sie sich für ihn verändert.
Ein Mann wird seine Frau für das lieben, was sie wirklich ist. Er möchte nicht, dass seine Frau die Dinge nur für ihn tut und er wird sie nicht mehr lieben, nur weil sie ihr eigenes Unternehmen gründet oder eine gutbezahlte Karriere anstrebt.
Trotzdem hat es sich erwiesen, dass unabhängige Frauen, die für sich selbst und aus eigener Motivation heraus hohe Leistungen anstreben, mehr Probleme bei der Partnersuche haben als Frauen, die eher von ihrem Partner abhängig sind.
Es gibt viele Gründe, warum Männer nicht an unabhängigen Frauen interessiert sind oder gar ein Problem damit haben, mit einer solchen Frau zusammen zu sein. Hier kommen vor allem die natürlichen Voraussetzungen ins Spiel, die keiner von uns kontrollieren kann. Ein weiterer Aspekt ist aber in jedem Fall auch das Ego des Mannes.
1. Frauen, die unabhängig sind, schüchtern Männern ein
Es gibt viele Männer da draußen, die es nicht ertragen können, eine zu treffen, der erfolgreicher ist als sie. Es ist so dumm, aber dieser Minderwertigkeitskomplex von ihnen hindert sie daran, sich einer unabhängigen Frau überhaupt zu nähern. Du hast wahrscheinlich das Gefühl, ständig nach jemandem zu suchen, der genug Vertrauen in sich selbst hat, um zu erkennen, dass du keine Bedrohung bist. Leider gibt es nur wenige solche Typen. Lies auch (30 psychologische Fakten über die Liebe die jeder kennen sollte)
2. Frauen, die unabhängig sind, haben hohe Erwartungen
Du bist wählerisch. Und ehrlich gesagt, warum solltest du es nicht sein? Für immer ist eine lange Zeit, und wenn du so lange mit jemandem zusammen sein wirst, solltest du dich definitiv nicht einfach so mit irgendjemanden niederlassen. Die unabhängige Frau hat eine lange Liste von Eigenschaften, die sie von einem Freund erwartet, denn so funktioniert ihr Leben: Sie hat Ambitionen, egal um welchen Bereich ihres Lebens es geht – und ja, dazu gehört auch die Liebe. Wenn ein Mann sich in eine unabhängige Frau verliebt, muss er diese Standards erfüllen. Leider sind die meisten Männer einfach nicht bereit für diese Art von Druck.
3. Frauen, die unabhängig sind, durchschauen Lügen leichter
Natürlich ist es für Frauen, so wie für Männer meist ein Problem, dem Partner voll und ganz zu vertrauen. Viele haben einfach Angst, dass ihnen das Herz gebrochen werden könnte, weil sie dementsprechend schon diverse Erfahrungen gemacht haben. Manche Frauen hingegen, scheinen sehr leichtgläubig zu sein und auf die Maschen der Männer hineinzufallen. Egal ob man zu naiv oder zu misstrauisch ist – beide Extreme sind natürlich nicht gesund in einer Partnerschaft.
Unabhängige Frauen sehen allerdings auch deutlich, wenn ein Mann ihnen etwas vorgaukelt oder sie schlichtweg anlügt. Männer wissen, dass sie sich bei einer solchen Frau nicht rausreden können und lehnen sie daher manchmal von vorne herein ab, weil sie nicht möchten, dass eine Frau sie so leicht durchschaut. Lies auch (Bist Du Beziehungsunfähig? 5 Gründe warum es in der Liebe nicht funktioniert)
4. Frauen, die unabhängig sind, geben ihr Leben niemals für ihren Partner auf
Du wirst in deiner Beziehung nie vergessen, dass du ein erfülltes Leben hattest, bevor du den Mann getroffen hast, und somit bist du immer noch mit deinen Träumen und Zielen beschäftigt. Dies macht die Planung der gemeinsamen Zeit mit dem Partner manchmal schwierig. Du weißt, dass du deine Termine hast und du sagst sie nicht für deinen Partner ab, sondern gehst weiter deinen Weg.
Das stresst dich vielleicht sogar etwas, weil du nicht weißt, ob du all diese verschiedenen Facetten deines Lebens in Einklang bringen kannst. Ganz zu schweigen davon, dass du so gut wie immer erschöpft bist, wenn du nach Hause kommst. Für viele Männer ist das extrem ungewohnt.
5. Frauen, die unabhängig sind, meinen es mit der Liebe ernst
Eine unabhängige Frau möchte einen echten Partner an ihrer Seite haben. Unabhängige Frauen wollen keinen Ehemann in dem Sinne, dass der Mann im Grunde wie ihr Vater ist. Sie wollen einen legitimen Partner. Es ist eher so: Sie möchte einen besten Freund, der zufällig Sex mit mir hat. Das ist es. Sie arbeitet Vollzeit und er arbeitet Vollzeit.
Wenn sie mit ihm Kinder hat, teilt sie die Verantwortung auf. Es ist nicht so, dass eine unabhängige Frau sich einzig und allein um die Kinder und den Haushalt kümmert. Und so ist es auch mit den Rechnungen – sie bezahlt den gleichen Anteil wie er. Viele Männer haben leider noch eine sehr konservative Ansicht von diesen Rollen und sind daher manchmal von unabhängigen Frauen abgeschreckt.