25 Arten, wie er dir mit seiner Körpersprache zeigt, dass er dich liebt.

25 Arten, wie er dir mit seiner Körpersprache zeigt, dass er dich liebt.

Die drei Worte „Ich liebe dich“ von einem Mann zu hören, ist ein besonders schönes Gefühl. Aber es gibt noch viele andere Wege, wie ein Mann dir seine Liebe zeigen kann. Dazu braucht es nicht immer Worte. 

Kinder haben zum Beispiel kein Problem damit ihre Liebe auszudrücken. Sie können recht schnell eine Bindung aufbauen, weil sie noch nicht so viele negative Erfahrungen gemacht haben wie Erwachsene. Sie sind noch rein und vielleicht sogar etwas naiv – allerdings auf einer positiven Art und Weise. Es kann passieren, dass Kinder dich umarmen und dir sagen, dass sie dich lieben, obwohl du sie erst seit ein paar Wochen kennst. Das liegt daran, dass Kinder keine Angst davor haben, sich verletzlich zu zeigen. Sie fürchten nicht, dass sie zurückgewiesen werden könnten. Sie tragen ihr Herz offen und mutig nach außen. Darum weiß man auch immer ganz genau, woran man bei einem Kind ist. Es würde dir nichts vormachen. Es ist ehrlich mit dir, auch wenn es dir nicht gefällt. 

Erwachsene Menschen hingegen haben oft Probleme damit, sich offen zu zeigen. Sie können sich nicht so schnell jemandem anvertrauen und die Liebe einfach so zuzulassen. Da gehört mehr dazu. Denn die Gesellschaft und all die negativen Erfahrungen haben uns Erwachsene geformt. Wir möchten andere nicht verletzen und sagen daher manchmal nicht die Wahrheit. Oder aber wir haben selbst Angst davor verletzt zu werden. Wenn wir etwas empfinden, dann behalten wir es aus lieber vorerst für uns. Denn unser Gegenüber könnte ja etwas ganz anderes fühlen als wir. Darum werden die Worte „Ich liebe dich“ nur sparsam verwendet. 

Besonders Männer tun sich schwer damit ihrer Frau zu sagen, dass sie sie lieben. Und das, obwohl gerade Frauen hin und wieder die Bestätigung in einer Beziehung brauchen, dass alles in Ordnung ist. Wenn du also einen Mann an deiner Seite hast, der dir nur selten sagt, was er für dich empfindet oder es bisher noch nicht sagen konnte, dann bedeutet das nicht, dass er dich nicht liebt. Er zeigt es dir wahrscheinlich nur auf einer anderen Art und Weise. Also solltest du besonders auf seine Gesten achten. 

Meistens sagen diese Taten viel mehr über seine Gefühle aus, als tausend Worte. Hier sind die 25 Wege, wie ein Mann einer Frau zeigen kann, dass er sie liebt, ohne dabei etwas sagen zu müssen:

  1. Er drückt deine Hand ganz fest und sieht dir dabei in die Augen.
  2. Er sieht dich lange und intensiv an und sagt dabei überhaupt nichts.
  3. Er erfindet Kosenamen für dich, die du wahrscheinlich albern findest.
  4. Ihm gefällt alles was du auf deinen sozialen Netzwerken postest.
  5. Er will, dass deine Katze oder dein Hund ihn mag und er setzt wirklich alles daran.
  6. Er hat keine Angst vor dir zu weinen und kann seine Emotionen offen zeigen.
  7. Er tut etwas für dich, was außerhalb seiner Komfortzone liegt, aber von dem er weiß, dass es dir wichtig ist.
  8. Er schickt dir eine Nachricht, nur um dir von seinem Mittagessen zu berichten. 
  9. Er kauft eine Kleinigkeit für dich, von dem er wusste, dass du es gut gebrauchen kannst.
  10. Er kocht für dich dein Lieblingsessen.
  11. Er schaut dir nach, wenn du zur Haustür hinausgehst oder mit dem Auto wegfährst.
  12. Er verliert in deiner Gegenwart die Beherrschung.
  13. Er kommt mitten in der Nacht bei dir vorbei, weil er lieber bei dir schläft.
  14. Er gibt dir eine ausgiebige Massage.
  15. Er schickt dir eine Nachricht, obwohl ihr euch vor ein paar Minuten noch gesehen habt.
  16. Er freut sich, dich wiederzusehen.
  17. Er bitte dich um einen Gefallen.
  18. Er furzt vor dir und macht sich darüber lustig. 
  19. Er tut dir einen Gefallen und hilft dir bei Dingen, die erledigt werden müssen.
  20. Er vertraut dir ein Geheimnis an, wie zum Beispiel sein peinlichstes Erlebnis.
  21. Er fragt dich, ob du ihm die Wahrheit sagen kannst.
  22. Er vertraut dir und weiß, dass du schon das richtige tun wirst.
  23. Er erinnert dich an wichtige Events oder Dinge, wie zum Beispiel die Einnahme wichtiger Medikamente.
  24. Er sieht dir morgens mit glänzenden Augen zu, wie du dich für die Arbeit zurechtmachst.
  25. Er umarmt dich ganz fest und sagt, dass er dich nie wieder loslassen möchte. 

 

Dies sind nur einige der Wege, die ein Mann nutzt, um einer Frau seine Liebe zu demonstrieren. Ein Mann drückt seine Liebe noch über viel mehr Wege als nur über drei kleine Worte aus. Normalerweise haben seine Gesten und Taten auch viel mehr Gewicht als seine Worte. Fakt ist: Dein Mann möchte dir ein gutes Gefühl geben und das zeigt, dass er dich wirklich liebt. Lies auch (Laut Psychol0gen: Mit diesen Psychologischen Tricks will er dich umso mehr)

Wenn er also eines dieser 25 Dinge für dich tut, kannst du dir sicher sein, dass er in dich verliebt ist und wahrscheinlich einfach nur nicht weiß, wie er es dir sagen soll. 

Country: US