10 Gründe, die dich davon abhalten sollten, weiterhin Kontakt mit ihm zu haben.

10 Gründe, die dich davon abhalten sollten, weiterhin Kontakt mit ihm zu haben.

Aus diesen 10 Gründen solltest du nicht auf seine Nachrichten antworten

Irgendwie kannst du diesen Drang, ihm zu antworten nicht wirklich abstellen. Du musst ihm einfach schreiben. Aber warum ist das so? Was bringt dir der Kontakt mit ihm? Kannst du eindeutig sagen, was er dir gibt, dass dich dazu veranlasst ihm zu schreiben? Dann brauchst du diesen Artikel nicht lesen. Aber vielleicht denkst du insgeheim darüber nach, ob er es wirklich wert ist und ob er deine Mühe überhaupt verdient hat. 

Es gibt einige Gründe, die dich davon abhalten sollten, weiterhin Kontakt mit ihm zu haben. Wenn diese 10 Gründe auftauchen solltest du nicht auf seine Nachrichten antworten.

1. Er schreibt dir, wenn er Langeweile hat

Natürlich freust du dich, wenn er dir schreibt. Aber manchmal freust du dich darüber, dass er überhaupt ein Lebenszeichen von sich gibt. Wenn er öfter mal tagelang abtaucht und sich nicht bei dir meldet, kann dies darauf hindeuten, dass er dir nur aus Langeweile schreibt. Du hast etwas Besseres verdient! Lies auch (Diese 7 Sätze sagt er nur, wenn er in dich verliebt ist)

2. Er entschuldigt sich nicht für sein Fehlverhalten

Er hat dir in der Vergangenheit wehgetan, aber sich nicht dafür entschuldigt? Wahrscheinlich respektiert er dich nicht oder du bist ihm nicht wichtig. Manche Männer verhalten sich so, wenn sie kein Interesse an einer Frau haben – auch wenn es hart klingt.  

3. Er sucht nur Sex

Versuche einmal ehrlich zu reflektieren, wann er dir schreibt. Denkst du, dass er sich darum kümmert, wie es dir geht? Oder versucht er nur einen Moment zu finden, um vorbeizukommen, um mit dir zu schlafen? Vielleicht möchte er wirklich nur an dein Höschen und interessiert sich nicht für dich als Mensch. Verschwende nicht deine Zeit mit ihm!

4. Manchmal antwortet er nur knapp, manchmal überhaupt nicht

Wenn du ihm bereits mehr als fünf Mal am Tag eine Nachricht gesendet hast und keine einzige Antwort erhalten hast, ist es definitiv an der Zeit, das Schreiben zu beenden und den Hinweis zu verstehen. Dafür kann es unzählige Gründe geben. Wenn ihr euch gerade erst kennengelernt habt, ist er vielleicht nicht so begeistert von dir. Oder vielleicht ist er mitten in einem anstrengenden Tag oder nimmt sich Zeit, um die perfekte Antwort zu finden. Obwohl das meist eher ein Wunschdenken ist. Sei ehrlich über euer Textverhalten. Bist du diejenige, die sich immer melden muss und Gespräche am laufen hält? Dann hat er dich nicht verdient. Lies auch (10 Textnachrichten von Männern und was sie wirklich bedeuten)

5. Er will sich nicht mit dir treffen

Habt ihr euch schon mal getroffen? Und wenn ja, wann war das letzte Mal? Vielleicht seht ihr euch kaum und er ergreift auch nicht die Initiative. Wie lange soll das noch so weitergehen? Was bringt euch der Kontakt, wenn ihr euch nicht wirklich im echten Leben kennenlernt? Vielleicht hält er dich nur hin. In diesem Fall solltest du schnellstmöglich die Reißleine ziehen.

6. Er nutzt deine Gefühle aus

Vielleicht möchte er von dem Kontakt zu dir nur profitieren, aber nichts zurückgeben. Er sucht wahrscheinlich nur eine Schulter zum Ausheulen oder er möchte immer mehr Gefallen von dir. Wahrscheinlich weiß er sogar, dass du etwas für ihn empfindest und er nutzt es aus. Du bist nicht seine Dienstmädchen oder sein Therapeut. Lass dich nicht ausnutzen!

7. Er sagt etwas, verhält sich aber nicht so

Vielleicht sagt er zwar immer, dass er dich bald gern sehen würde, aber er initiiert nie ein Treffen mit dir. Wartest du schon eine halbe Ewigkeit und er hält dich immer nur mit seinen Worten hin? Wahrscheinlich sucht er nur etwas Unverbindliches oder auch in diesem Fall möchte er dich nur hinhalten. Vielleicht sagt er dir aus diesem Grund einfach nur, was du hören willst. Wenn seine Worte nicht mit seinen Taten zusammenpassen, kannst du davon ausgehen, dass er etwas zu verbergen hat.

8. Er macht nicht vor deinen Grenzen halt

Vielleicht ist sein Verhalten für dich in Ordnung. Du denkst, dass du keine Ansprüche hättest, weil ihr ja noch gar kein Paar seid. Aber die hast du! Du darfst Grenzen setzen und das solltest du sogar! Denn wenn du ihn immer wieder einfach so deine Grenzen überschreiten lässt und nie den Mund aufmachst, wird er dich niemals respektieren können. Vielleicht wird er dir gegenüber sexuell anzüglich und es geht dir zu schnell? Wenn er auf deine Ermahnungen nicht eingeht, dann solltest du den Kontakt sofort abbrechen. Dieser Kerl scheint dich nicht als Frau zu wertschätzen. Lass das nicht mit dir machen! Du hast einen besseren Mann verdient!

9. Du fühlst dich wegen ihm oft unglücklich

Vielleicht bist du oft unglücklich wegen ihm. Ihr seid nicht wirklich zusammen, aber ihr seht euch manchmal. Du möchtest, dass sich mehr daraus entwickelt, aber irgendwie kommt ihr nicht weiter. Du hängst schon länger in dieser Situation fest und fragst dich ständig, was er wohl denkt oder warum er dir nicht antwortet. Natürlich macht dich diese Situation unglücklich! Er sollte deine Gefühle erwidern und froh sein, dich an seiner Seite zu haben. Wenn er das nicht kann, dann verschwende nicht weiterhin deine Zeit mit ihm!

10. Deine Intuition rät dir davon ab

Das wichtigste Gefühl einer Frau, auf das sie immer vertrauen sollte, ist ihre Intuition. Wie fühlst du dich also in seiner Nähe oder wenn ihr euch gegenseitig schreibt? Hast du das Gefühl, dass dir der Kerl nur ein schweres Leben bereiten wird oder dass das Ganze zu nichts führen wird? Meistens liegen Frauen mit ihrem Bauchgefühl goldrichtig. Obwohl dein Kopf immer noch versucht durch seine Analysen die Lage zu retten, solltest du dich auf deine Intuition verlassen. Du wirst jemand Besseren finden, der dich wirklich verdient hat!

Country: US