Diese 4 Sternzeichen sind totale Kontrollfreaks
Diese 4 Sternzeichen sind totale Kontrollfreaks
Kontrolltaktiken können manchmal schwer zu erkennen sein. Was ist der Unterschied zwischen einer fürsorglichen und beschützenden Person und einer Person mit einer kontrollierenden Persönlichkeit? Kann man mit einer Person, die eine kontrollierende Persönlichkeit hat, zusammen sein, ohne, dass die Beziehung von Missbrauch geprägt ist?
Kontrolle gibt und Sicherheit. Darum mögen es die meisten Menschen, die Kontrolle zu haben. Wir alle müssen irgendwann die Kontrolle in unserem Leben allerdings ein Stück weit aufgeben, und ein Blick auf die Astrologie und unsere Horoskope kann uns zeigen, wann wir diese Grenze erreicht haben.
Als wir Kinder waren, waren unsere Eltern für uns verantwortlich, weil wir jung waren. Bei unserer Arbeit hat unser Chef die Kontrolle, weil er entweder das Unternehmen gegründet hat, für das wir arbeiten, oder über die Berechtigung verfügt, Befehle zu erteilen. Zumindest gilt das für einige von uns. In Beziehungen kann es auch eine Person geben, die mehr verantwortlich zu sein scheint, vielleicht weil ihre Persönlichkeit einfach so ist, oder weil die andere Person es sogar so mag. Es gibt ein gewisses Maß an Kontrolle, das jeder haben möchte.
Für manche Menschen bedeutet das einfach, ihre eigenen Lebensentscheidungen kontrollieren zu können und ihre eigenen Fehler machen zu dürfen. Andere haben vielleicht ein wenig Kontrolle über andere Menschen, weil sie dies als Hilfe ansehen. Und dann gibt es Leute, die nur kontrollieren, weil sie selbstbewusst sind und starke Ansichten darüber haben, wie das Leben sein sollte.
Es gibt einen Unterschied zwischen Autorität und Machtmissbrauch. Kontrollierende Menschen neigen dazu, die Macht über andere auf emotionale Weise zu missbrauchen. Kontrolle ist etwas, nach dem wir uns alle sehnen, vor allem für unser eigenes Leben. Wir wollen nicht das Gefühl haben, in unserem eigenen Leben und den Entscheidungen, die wir treffen, kein Mitspracherecht zu haben. Wir wären viel lieber in der Lage, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen, weil es unser Leben ist. Dennoch gibt es Gewohnheiten, die von kontrollierenden Personen angewendet werden und die versuchen, eine Person von der Autonomie abzuhalten.
Wenn du einen Blick in die Astrologie wirfst, wirst du feststellen, dass es einige Zeichen gibt, die tendenziell kontrollierender sind als andere.
1. Widder
Als erstes Sternzeichen gehören zu den Charakterzügen des Widders ein starkes Gefühl für Individualität, Führung und die Notwendigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Der Widder ist ein Feuerzeichen, was bedeutet, dass Menschen, die im Zeichen des Widders geboren wurden, furchtlos, offen, dynamisch, hartnäckig und manchmal sogar aggressiv sind.
Diese Leute neigen dazu, über alles eine sehr starke Meinung zu haben, und sie müssen unbedingt die Verantwortung übernehmen. Sie sind wettbewerbsfähig und eigensinnig. Widdermenschen können sehr herrisch und fordernd sein, und sie haben oft das Bedürfnis, ihre Meinung anderen aufzuzwingen. Sie werden sehr leicht wütend über die Dinge, die sie nicht ändern oder kontrollieren können. Das könnte dir auch Gefallen (Das macht dich Eifersüchtig, laut deinem Sternzeichen.
2. Löwe
Löwen sind die schlimmsten von allen. Sie kontrollieren, einfach weil sie glauben, dass es ihr Weg oder ihre Entscheidung ist. Wenn etwas richtig gemacht werden muss, werden sie es selbst tun. Sie sind extrem selbstbewusst und haben keine Angst, ihre Meinungen oder Überzeugungen zu äußern. Jede gegenteilige Ansicht wird mit der Wut eines Löwen beantwortet. Der Löwe ist manchmal sogar arrogant und herrisch. Er ist nicht umsonst der geborene Führer, der keine Angst hat, sich durchzusetzen. Löwen mögen die Dinge auf ihre Art und neigen dazu, extrem hartnäckig zu sein, wenn es um ihre Meinungen oder Ansichten geht.
Sie haben einfach starke Persönlichkeiten und den großen Wunsch, auf der Bühne zu stehen und all die Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie lieben es, im Mittelpunkt zu stehen und hassen es, ignoriert zu werden oder nicht ernst genommen zu werden. Darum können sie nicht anders als andere zu kontrollieren. Außerdem sind sie in der Lage, Leute mit ihrem herrischen und dramatischen Verhalten zu verärgern.
3. Skorpion
Der Skorpion ist das intensivste und mysteriöseste Tierkreiszeichen. Als emotionales Wasserzeichen neigen Skorpione dazu, ihren Lieben gegenüber sehr loyal zu sein. Sie neigen dazu, sehr besitzergreifend und eifersüchtig zu sein, weil sie oft das Gefühl haben, die Menschen, die ihnen wichtig sind, schützen zu müssen. Skorpione sind also äußerst kontrollierend, besonders dann, wenn sie jemanden lieben.
Sie wollen um jeden Preis ein Beschützer sein und jemand, der da ist, um für die Menschen einzutreten, den sie lieben. Aber es kann auf diese Weise weniger beschützend und viel mehr kontrollierend wirken. Skorpione fühlen sich sehr sicher, wenn sie die Kontrolle über die Dinge haben, und finden es bedrohlich, wenn ihre Kontrolle verloren geht. Das könnte dir auch Gefallen (14 weitverbreitete klischees über das Sternzeichen Skorpion.)
4. Jungfrau
Jungfrauen sind strukturiert und diszipliniert. Dies kann sich aufgrund der Verantwortung, die eine Jungfrau für ihr eigenes oder für das Leben eines anderen empfindet, als Kontrolle herausstellen. Vom Kurs abzuweichen oder zu impulsiv zu sein, liegt nicht in ihrer Natur. Sie versuchen, Situationen einzudämmen, um Chaos zu vermeiden. Die Jungfrau ist ein geerdetes Erdzeichen. Diejenigen, die im Zeichen der Jungfrau geboren wurden, sind sehr fleißig, perfektionistisch und haben immer alles im Blick. Misserfolg ist keine Option für fleißige Jungfrauen, die oft unrealistische Erwartungen haben, und dies kann dazu führen, dass sie manchmal zu kontrollierend sind.
Sie können zu anspruchsvoll sein, insbesondere für die Menschen, mit denen sie Beziehungen haben, sei es in Bezug auf die Familie, Freunde oder Liebhaber. Wenn jemand den extrem hohen Ansprüchen der Jungfrau nicht gerecht wird, wird sie sich entfernen, weil sie so darin vertieft ist, dass die Dinge “richtig” gemacht werden. Jungfrauen sind zudem narzisstisch und glauben, dass sie immer im Recht sind.