Laut Wissenschaft: Diese 5 Dinge, finden Männer an Frauen bei der ersten Begegnung attraktiv
Laut Wissenschaft: Diese 5 Dinge, finden Männer an Frauen bei der ersten Begegnung attraktiv
Was finden Männer an Frauen attraktiv, wenn sie sie noch nicht kennen? Dieses Rätsels scheint so gut wie jede Frau zu interessieren. Die Wissenschaft möchte nun einen Teil der Antworten auf dieses Rätsel der menschlichen Anziehung gefunden haben.
Natürlich hat jeder Mann seine persönlichen Vorlieben und Geschmäcker. Einige Eigenschaften und Merkmale, die für einen Mann visuell und sexuell am attraktivsten sind, können für einen anderen Mann als neutral oder sogar unattraktiv angesehen werden.
Das könnte dir auch gefallen:
- Studie enthüllt: Diese 3 Eigenschaften haben Paare, die in der Regel für immer zusammen bleiben.
- Warum Frauen mit hässlichen Männern glücklicher sind, laut Wissenschaft
- Wieso Frauen sich von Männern mit Bart angezogen fühlen, laut Wissenschaft
Untersuchungen haben jedoch ergeben, dass die meisten Männer eines gemeinsam haben: Sie neigen dazu, ihren ersten Eindrücken von einer Frau zu vertrauen, und diese ersten Momente haben einen großen Einfluss auf die Anziehungskraft zwischen ihnen und ihrer weiblichen Zielperson.
Natürlich gibt es einige Frauen, die die Kunst beherrschen, mit wenig bis gar keinem Aufwand einen guten ersten Eindruck bei einem zu hinterlassen und dann gibt es einige Frauen, die etwas härter arbeiten müssen, um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu erlangen.
Wenn du wissen möchtest, was Männer, laut der Wissenschaft, wirklich bei Frauen attraktiv finden, solltest du diesen Beitrag nicht verpassen. Hier sind 5 wissenschaftlich erprobte Dinge, die Männer an Frauen bei der ersten Begegnung besonders attraktiv finden:
1. Rote Kleidung
Rot ist die Farbe der Leidenschaft. Kein Wunder also, dass Männer sich so dafür interessieren. Bei dieser Farbe können Männeraugen oft nicht widerstehen! In einer Studie von Psychologen der Universität von Rochester bekamen Männer Fotos von verschiedenen Frauen in gerahmten Rändern zu sehen. Einige Ränder waren rot und andere waren weiß. Beim Betrachten der Frauen, wurden die Männer gefragt, wie hübsch sie die Frauen fanden.
Dann wurde ihnen dasselbe Foto mit den Frauen in Rot oder Blau gezeigt und sie wurden zudem gefragt, wie viel Geld sie für ein Date mit der jeweiligen Frau ausgeben würden. Die Frauen, die rot eingerahmt waren oder etwas Rotes trugen, wurden von den Männern eher als sexy und attraktiv empfunden. Außerdem waren die Männer eher dazu bereit, mehr Geld für ein Date mit diesen Frauen auszugeben.
2. Ein natürlich aussehendes Make-up, einschließlich Augen- und Lippen-Make-up
Viele Männer behaupten, dass sie Frauen ohne Make-up attraktiver finden, weil sie natürlich aussehen und sie die Natürlichkeit bevorzugen. Wissenschaftler sind dem auf den Grund gegangen und führte eine Umfrage durch, an der 1.200 Frauen teilnahmen. Dabei erhielten vor allem die Frauen, die auf ihrem Profilbild ein dezentes Augen-Make-up trugen, eher Nachrichten von Männern als die Frauen, die gar kein Augen-Make-Up auf ihrem Profilbild trugen. Männer wollten auch eher eine Frau treffen, wenn sie auf ihrem Profilbild Lippenstift trug.
Aber das bedeutet nicht, dass mehr Make-Up eine Frau auch attraktiver in den Augen der Männer macht. Frauen, die dazu neigen, ein eher dunkleres Make-up zu tragen, wurden seltener nach einem Treffen gefragt. Selbst wenn Männer also sagen, dass sie Frauen bevorzugen, die natürlich aussehen, bedeutet dies nicht, dass du vollkommen ungeschminkt sein musst. Es bedeutet, dass sie Frauen, die ein natürlich aussehendes Make-up tragen sehr anziehend finden. Als Mann ist es also in Ordnung zuzugeben, dass eine Frau mit Eyeliner und rotem Lippenstift gut aussieht.
3. Ein ideales Verhältnis der Taille zur Hüfte
Auch der Körperbau einer Frau scheint bei der ersten Einschätzung eines Mannes eine Rolle zu spielen. Allerdings geht es hier nicht unbedingt darum, ein absolutes Mager-Model zu sein, sondern vielmehr um ein ideales Verhältnis der Taille zur Hüfte bei einer Frau. Laut Wissenschaft ist das Verhältnis von der Taille zur Hüfte ein starker Indikator für den Östrogenspiegel der Frau. Wenn die Taille also schmaler als die Hüfte ist, ist dieses Verhältnis aus gesundheitlicher Sicht ideal und weist darauf hin, dass das Risiko von Fettleibigkeit und die Anfälligkeit für schwere Krankheiten wie Diabetes, Eierstockkrebs und Herzerkrankungen, gering ist.
Diese Vorliebe der Männerwelt hat zwar auch etwas mit der Attraktivität der Frau zu tun, aber vielmehr wird hier die Gesundheit und die Fruchtbarkeit einer Frau angesprochen. Und diese beiden Faktoren kann eine Frau ebenfalls anziehend für einen Mann machen – wenn auch eher unbewusst.
4. Eine freundliche Art
Aber das Äußere ist eben nicht alles! Auch der Charakter einer Frau spielt eine Rolle bei der ersten Begegnung! Eine nette Einstellung geht immer einen langen Weg und kann einen Mann wirklich überzeugen. In einer Studie der Gesellschaft für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie stellten Forscher fest, dass die Attraktivität einer Frau steigt, wenn sie auf die Bedürfnisse und Wünsche von Männern eingeht. Es könnte sein, dass Männer die fürsorgliche Art als weibliche Eigenschaft einschätzen und somit die Frau als weiblicher wahrnehmen, was wiederum in den Augen der Männer sehr attraktiv erscheint.
5. Eine hohe Stimme
Studien haben außerdem gezeigt, dass eine höhere Stimme Männer entzücken kann. Frauen finden laut Wissenschaft Männer mit tieferen Stimmen attraktiv. Und das Gegenteil gilt normalerweise für Männer. Aber warum ist das so? Es könnte sein, dass eine höhere Stimme dem Mann signalisiert, dass die Frau dazu fähig ist, sich fortzupflanzen. Des Weiteren steht eine höhere Stimme oft in Verbindung mit Weiblichkeit und eine kleinere Körpergröße. All diese Faktoren können also die Attraktivität einer Frau steigern.