Wenn das nicht in deinem Dating Profil steht, dann machst du etwas falsch

Wenn das nicht in deinem Dating Profil steht, dann machst du etwas falsch


In einer idealen Welt würde es zwischen Menschen keinerlei Vorbehalte geben und niemand würde sich aufgrund von Äußerlichkeiten Sorgen machen müssen.

Dennoch wird sich eine der unveränderlichen Realitäten im Dating immer darum drehen, dass das körperliche Erscheinungsbild wichtig ist.

Auch wenn wir alle wissen, dass das Aussehen eigentlich nicht im Mittelpunkt sollte und dass man Partner aufgrund ihrer Persönlichkeitsmerkmale auswählen sollte, müssen wir es akzeptieren.

Du weiß sicherlich, dass jeder Mensch einen bestimmten Typ bevorzugt. Die Menschen fühlen sich von bestimmten Zügen angezogen.

Wir können uns nicht zu jemandem hingezogen fühlen, wenn dieses Gefühl nicht von Natur aus vorhanden ist.

Dabei gibt es eine bestimmte Gruppe von Menschen, die stigmatisiert werden: kleine Männer. Kleine Männer wissen, dass viele Frauen nicht mit ihnen ausgehen würden, weil sie klein sind.

Ist das fair? Ist das nicht eigentlich eine gemeine Art, eine Gruppe von Menschen beiseitezuschieben, die wirklich gute Partner sein könnten?

Auf der anderen Seite sollte es Frauen erlaubt sein, sich zu den Menschen hingezogen zu fühlen, zu denen sie sich hingezogen fühlen. 

Aber: Die kleinen Männer da draußen sollten sich nicht wegen ihrer Größe oder der verzerrten Vorstellung, dass „echte Männer“ größer, stärker oder männlicher sein sollten, schämen.

Sie sollten insgesamt stolz sein und sich selbst als Gesamtpaket betrachten. Ein kleiner Mann ist vielleicht in Sachen Körpergröße nicht gesegnet, aber das macht er mit meinem guten Sinn für Humor wieder wett. Vielleicht ist es auch irgendeine andere Eigenschaft, die ihn attraktiv macht.

Darum solltest du in deinem Dating-Profil ehrlich sein

Es ist klug, wenn man seine Körpergröße oder andere körperliche Merkmale, mit denen jemand ein Problem haben könnte, im Profil aufnimmt.

Auch hier würde es in der besten aller möglichen Welten niemanden interessieren, ob du groß oder klein, dünn oder dick bist.

Die Realität ist jedoch, dass einige Leute aufgrund einer bestimmten körperlichen Eigenschaft möglicherweise nicht mit dir ausgehen möchten. Darum wäre es fatal, dies zu verheimlichen.

Zum Beispiel: Du gibst in deinem Profil nicht an, dass du extrem groß bist (oder übergewichtig, extrem klein usw.) bist.

Dann hast du ein erstes Date mit jemandem, der nicht mit einer extrem großen Person bzw. übergewichtigen oder extrem kleinen Person ausgehen möchte. Aber dein Date hatte keine Ahnung, dass du so groß bist, weil du es nicht in deinem Profil aufgenommen hast.

Denn du hast dich geschämt und diese Tatsache einfach verheimlicht. Möglicherweise, hast du dir gesagt, dass es egal ist.

Die Person, mit der du verabredet bist, wird kein weiteres Date mit dir haben, weil sie nicht mit jemandem zusammen sein will, der klein ist, also hast du die ganze Zeit damit verschwendet, deinem Date etwas emotional vorwegzunehmen.

Du und er haben sich auf das Date vorbereitet. Hättest du in deinem Profil einen Hinweis auf deine Körpergröße aufgenommen, hätten Sie viel Zeit und Energie sparen können. 

Das Gleiche gilt natürlich auch andersherum. Stelle dir vor, dein Date verschweigt eine offensichtliche Tatsache und du findest es beim ersten Treffen heraus.

Dabei hast du dir viel Mühe gegeben, um dein Make-Up herzurichten oder bist von weit her gekommen, hast andere Termine abgesagt und deine Zeit verschwendet. Hättest du diese Tatsache vorher gewusst, wärst du wahrscheinlich nie hergekommen. Ich denke du verstehst, was ich meine.

Wie kann man seine besondere Eigenschaft im Profil angeben?

Zuerst möchte ich Folgendes klarstellen: Deine Größe oder allgemeine körperliche Erscheinung hat nichts mit deinem Wert als Person zu tun.

Ein schöner, Brad Pitt-ähnlicher Typ hat nicht mehr Wert als jemand, der weitaus weniger attraktiv ist.

Du solltest allerdings in deinem Profil angeben, wenn du besondere Eigenschaften hast, damit du die größte Chance hast, ein Match zu finden (und nicht deine Zeit verschwendest).

Stellen deine besonderen Eigenschaften in deinem Profil dar, damit die Leute, die am Ende dieses erste Date mit dir haben, wissen, was sie bekommen, und sich am Ende nicht getäuscht fühlen.

Zum Beispiel könntest du folgendes schreiben: „Körperlich würde ich mich als (ein paar körperliche Merkmale einfügen) und (besonderes Merkmal einfügen) beschreiben.

In Bezug auf meine Persönlichkeit würde ich mich (ein paar Persönlichkeitsmerkmale einfügen) nennen.“

Wenn du Humor anwenden möchtest, könntest du Folgendes versuchen: „Mein heißestes Attribut? Die Tatsache, dass ich (besonderes Merkmal einfügen) bin. Scherz, aber hoffentlich ist das kein Deal Breaker für dich.

Ich neige dazu zu glauben, dass ich das mit meinem erstaunlichen Sinn für Humor wieder gut mache. Offensichtlich bin ich bescheiden.“

Fühle dich niemals, als müsstest du dich für eine körperliche Eigenschaft entschuldigen, aber denke auch daran, dass du dir Zeit sparen kannst, indem du alle wissen lässt, wie du vor dem ersten Date wirklich aussiehst.

Es ist wichtig, sich nicht für eine körperliche Eigenschaft zu entschuldigen, da jeder Mensch einzigartig ist und es keine perfekte Definition von Schönheit gibt.

Wenn es um das Dating geht, sollte man stolz darauf sein, wer man ist und sich nicht verstecken oder schämen müssen.

Jeder hat seine eigenen Vorlieben und es gibt Menschen, die sich von verschiedenen körperlichen Eigenschaften angezogen fühlen.

Es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein und sich vor dem ersten Date so zu zeigen, wie man aussieht.

Wenn man im Internet auf Dating-Suche ist, ist es besonders wichtig, ein ehrliches Profilbild zu verwenden und es nicht zu sehr zu bearbeiten oder einen starken Filter zu verwenden.

Es gibt nichts Schlimmeres, als bei einem ersten Date von einem völlig anderen Aussehen überrascht zu werden, als man es erwartet hatte.

Dies kann nicht nur die Stimmung ruinieren, sondern auch das Vertrauen zerstören, das man aufgebaut hat.

Es kann verlockend sein, sich von seiner besten Seite zu zeigen und seine körperlichen Unzulänglichkeiten zu verbergen, aber es ist besser, direkt zu sein und sich auf Menschen zu konzentrieren, die einen so akzeptieren, wie man ist.

Country: US