Laut Astrologie: Darum hast du das Gefühl, im Jahr 2023 mit dem Leben zu kämpfen

Laut Astrologie: Darum hast du das Gefühl, im Jahr 2023 mit dem Leben zu kämpfen

Es gibt viele Gründe, warum wir uns derzeit nicht ganz bei uns selbst fühlen. Der Kosmos macht in diesem neuen Jahr 2023 einige bedeutsame Veränderungen durch und somit auch wir.

Fakt ist: Jedes Sternzeichen wird in diesem Jahr mit der planetarischen Ausrichtung zu kämpfen haben, und zwar auf seiner eigenen individuellen Weise. Wie können wir alle am besten damit umgehen?

Noch mehr Astrologie 2023 für dein Sternzeichen:

Für diese 3 Sternzeichen läutet der Jahresanfang 2023 eine glückliche Phase ein.

Der Monat, in dem du im Jahr 2023 am anziehendsten bist, laut Sternzeichen

Die Art von Männern, die du im Jahr 2023 meiden solltest, laut Sternzeichen

Finde es heraus:

Steinbock

Deine Herausforderung wird darin bestehen, dich von einigen der übermäßig starren Lebensziele zu lösen, die von der Gesellschaft definiert werden.

Du denkst vielleicht, du müsstest bis zu diesem Alter heiraten, bis zu diesem Alter so viel Geld verdienen, bis zu diesem Alter ein Haus besitzen und so weiter.

Man muss nicht immer härter arbeiten, perfekt sein oder etwas vorantreiben. Manchmal sind Ruhe und Entspannung tatsächlich genauso produktiv – und notwendig.

Wassermann

Die Logik in allen Dingen zu berücksichtigen, ist deine Superkraft – außer in Situationen, in denen Emotionen weitaus relevanter sind.

Das kann es schwierig machen, dich emotional mit anderen Menschen zu verbinden. Es könnte den Eindruck erwecken, als würde es dich nicht interessieren.

Deshalb besteht deine persönliche Herausforderung darin, zu erkennen, dass Emotionen auch eine gültige Reaktion auf Situationen sind, und selbst wenn du sie nicht fühlst, fühlen es viele andere um dich herum wahrscheinlich, und würden es begrüßen, wenn du das anerkennen würdest.

Fische

Du bist von Natur aus so sensibel und mitfühlend, dass du am Ende die Last der Gefühle anderer als deine eigenen auf dich nehmen könntest.

Dies gibt dir eine hervorragende Fähigkeit, dich mit Menschen zu verbinden, aber wenn es zu stark genutzt wird, kann es du zu einem Ort des Leidens führen.

Du musst lernen, Grenzen zu setzen, ohne dich schuldig zu fühlen, und dich von der Rolle der Fürsorge zurückziehen, wenn du nicht darum gebeten wirst.

Widder

Der Weg des Widders ist feurig, mit einer gewissen Dringlichkeit und manchmal Impulsivität.

Aber es wird für dich wichtig sein zu lernen, dass nicht alles auf deiner Zeitachse passieren wird – und das sollte es eigentlich auch nicht, weil es dir letztendlich nicht dient, wenn die Dinge so schnell passieren, wie du es dich wünschst.

Der Schlüssel hier ist zu lernen, mit dem desorientierenden oder unangenehmen Gefühl zu sitzen, auch wenn das Timing etwas außerhalb deiner Kontrolle liegt.

Stier

Du hast den Ruf, stur zu sein. In Wirklichkeit entspringt diese Standhaftigkeit deinem tiefen Widerstand oder deiner Angst vor Veränderungen.

Aber da die einzige Garantie im Leben Veränderung ist, wirst du oft mit neuen und unbekannten Dingen konfrontiert.

Je früher du also lernst, mit Veränderungen einverstanden zu sein, desto eher wirst du etwas von deiner inneren Reibung lösen. Überlege dir ein paar Möglichkeiten, wie du dich sicher und geborgen fühlen kannst, wenn Veränderungen unvermeidlich sind.

Zwillinge

Freiheit und Vielfalt sind dir wichtig. Und das ist alles schön und gut – bis es deinen Sinn für Integrität und das Vertrauen, das andere auf dich setzen, beeinträchtigt.

Alles erleben zu wollen, ist ein Geschenk und ein Fluch. Du kannst viele Dinge gleichzeitig erledigen und du gedeihst, wenn du das tust, aber deine Herausforderung besteht darin, zu lernen, die Menschen nicht in der Schwebe zu lassen.

Krebs

Du kannst leicht erahnen, wann ein geliebter Mensch Hilfe braucht, und zu seiner Hilfe eilen. Aber du kannst auch in die Falle tappen, anzunehmen, dass alle anderen Menschen dies automatisch auch für dich tun können und werden.

Es ist wichtig, dass du dich daran erinnerst, dass andere Menschen nicht unbedingt deine Gedanken lesen können. Sich für deine Bedürfnisse einzusetzen, mag sich herausfordernd anfühlen, aber am Ende wird es sich mehr als lohnen.

Löwe

Du gedeihst im Rampenlicht auf jeden Fall. Eines deiner Kernbedürfnisse ist es, gesehen zu werden, aber die Herausforderung besteht darin, zu lernen, wie man dies auf gesunde Weise tut.

Das muss von innen kommen, durch ein Gefühl der Selbstliebe, das so warm und strahlend ist, dass es andere Menschen tatsächlich einlädt oder anzieht. Zentriere dich, ohne andere ins Abseits zu drängen.

Jungfrau

Dein detailorientiertes Urteilsvermögen kann gelegentlich in Richtung Wertung abschweifen. Und das könnte dazu führen, dass du dich und andere an einen unrealistischen Standard der Perfektion hältst.

Wenn andere diese unmögliche Erwartung nicht erfüllen, bleibst du enttäuscht zurück. Deshalb ist es wichtig zu erkennen, wann deine Kritiker kritisch werden.

Waage

Du hast eine große Fähigkeit, deinem Partner das Gefühl zu geben, geliebt zu werden – aber manchmal geht das auf Kosten von dir selbst.

Vielleicht hast du eine Tendenz in eine Co-Abhängigkeit zu geraten, bis zu dem Punkt, an dem du die Verbindung zu dir selbst verlierst.

Das kann sich als Angst vor dem Verlassenwerden oder als starke Abneigung dagegen äußern, Zeit allein zu verbringen. Deine Herausforderung wird darin bestehen, herauszufinden, wer du wirklich ohne einen Partner bist und was dich erleuchtet.

Skorpion

Als Wasserzeichen ist dein emotionaler Wille unglaublich stark. Aber weil du dazu neigst, schnell auf Situationen zu reagieren, gibst du möglicherweise auch leichter Angstgefühlen oder Misstrauen nach.

Sobald das passiert, ist es leicht, in einen Teufelskreis zu geraten, in dem man sich immer misstrauischer fühlt und vielleicht sogar eine negative Haltung gegenüber alles und jeden annimmt.

Menschen zu vertrauen, ist das, was die verwundbaren Verbindungen ermöglicht, nach denen du dich sehnst.

Schütze

Als Reisender des Tierkreises liebst du es, wegzukommen – aber du kannst nicht immer vor deinen Problemen davonlaufen, Schütze.

Dein grenzenloser Optimismus macht dich so anziehend, aber er kann dich auch daran hindern, dir Fehler einzugestehen oder die Verantwortung für etwas Schwieriges zu übernehmen.

Deine harte Wahrheit ist, dass du manchmal die rosarote Brille abnehmen musst, damit du die unangenehmen Dinge nicht nur beschönigst.

Country: US