Ich date nicht die falschen Männer, ich lebe nur in der falschen Generation
Ich date nicht die falschen Männer, ich lebe nur in der falschen Generation
Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf: Ständig bekomme ich gesagt, dass mein Pech beim Dating angeblich daran liegen würde, dass ich mir die falschen Männer aussuche. Ich bin mir sicher, dass mein Auswahlverfahren nicht das Problem ist, denn ich treffe all die unterschiedlichen Sorten von Männern.
Das könnte dir auch gefallen:
Fehler die Du beim Dating machst. Basierend auf deinem Sternzeichen.
Wenn Männer verliebt sind, machen sie diese 12 dummen Fehler
12 Gründe, warum Männer nach einer Weile wieder zurückkommen
Ich habe außerdem keinen bestimmten Typ Mann vor Augen und suche schlichtweg nach einer festen Beziehung. Ich weiß, was mein Problem ist – nämlich, dass ich in der falschen Ära date.
Ich glaube an die wahre Liebe und dass es sich lohnt, auf den Richtigen zu warten – wie in einem schlechten Film. Und das ist mein Problem. Denn auf das, was heutzutage abgeht, bin ich nicht vorbereitet.
Menschen treffen sich nicht mehr aus purem Zufall
Oft möchte ich Augenkontakt zu Männern herzustellen und versuche Gespräche mit ihnen zu führen, aber in der realen Welt starren sie ständig auf ihr Handy.
Wenn Männer mir heutzutage im Alltag über den Weg laufen, haben sie meist schon Dates am Start oder haben jemanden, mit dem sie unverbindlichen Sex haben können, denn dank der Technik sind unsere Möglichkeiten unbegrenzt. Und ich bin ehrlich: Es fällt mir schwer da mitzuhalten.
Männer haben es leichter, sich wie Feiglinge zu verhalten
Heutzutage ist niemand mehr wirklich aufrichtig. Wenn ich mich mit Männern verabrede und ich ihnen nicht gefalle, brechen sie einfach den Kontakt ab – so einfach ist das. In meinen Augen benehmen sich die meisten Männer wie Feiglinge.
Man kann solch eine Sache auch respektvoll beenden und mit einem Gespräch ganz einfach lösen. Aber warum sollten Männer das tun, wenn sie doch genauso gut all meine Nachrichten ignorieren und so tun können, als würde ich nicht existieren?
Die Menschen leben in einer Fantasiewelt
Wir können heute einfach online gehen und so vielen Menschen in einer kurzen Zeitspanne auf einmal begegnen. Da ist es wirklich schwer sich als einen guten Fang hervorzutun. So viele perfekte Bilder auf Instagram – die Hälfte davon sicherlich mit Photoshop bearbeitet.
All das signalisiert den Männern, dass sie noch so viel mehr haben können, da das Angebot so groß ist. Dies schränkt die Chance stark ein, einen Mann zu finden, der sich wirklich Zeit dafür nimmt, mich kennenzulernen. Die Aufmerksamkeitsspanne ist heutzutage kurz. Denn jederzeit kann schon die nächste Frau auf dem Bildschirm erscheinen.
Online-Dating ist für viele Männer einfach nur Gratis-Sex
Natürlich gibt es Männer da draußen, die wirklich nett und aufrichtig sind. Aber selbst diese Männer entwickeln sich nach und nach zu sexsüchtigen Monstern und respektieren die besonderen Seiten einer ernsten Beziehung nicht mehr.
Sie haben festgestellt, dass sie sich gar nicht anstrengen müssen, um Sex zu haben – und all das ohne Verpflichtungen. Klingt doch toll! Wenn du mich fragst – ich finde das zum Kotzen. Es gibt kaum noch echte Liebe und Männer feiern sich dafür, dass sie eine nach der anderen abschleppen.
Ritterlichkeit ist nicht mehr das, was es mal war
Wann wurdest du das letzte Mal von einem Mann abgeholt oder bis zur Haustür gebracht? Stattdessen schreibt er eine Nachricht bevor er zum Treffpunkt losfährt. Wir bekommen keine ernstgemeinten Komplimente mehr, sondern lächerliche Facebook-Likes und Emojis.
Er schickt dir keinen Blumenstrauß, sondern Bilder von seinem Penis, um dir zu zeigen, wie sehr er dich mag. Gibt es heutzutage eigentlich noch Gentlemen? Ich bezweifle es!
Sex scheint wichtiger zu sein als Liebe
Wissen Männern überhaupt noch wie schön die Liebe ist? Wissen sie wie es ist, mit einem Menschen so glücklich zu sein, dass man gemeinsam alt werden will? Es geht darum, sich ein gemeinsames Leben aufzubauen und sich in guten und in schlechten Zeiten beizustehen und füreinander da zu sein.
Und es geht nicht darum, bei jeder Kleinigkeit direkt die Reißleine zu ziehen. Männer schätzen die wahre Liebe nicht mehr. Für sie ist es bequemer eine Frau auf ein paar Drinks einzuladen, um sie anschließend zuhause flachzulegen.
Niemand ist mehr geheimnisvoll
Dank der sozialen Medien, haben wir es einfach und können Menschen und all ihre Informationen und Fotos der letzten Jahre ganz leicht finden. Wir können herausfinden, welche Vorlieben sie haben, was sie gern essen, wo sie sich herumtreiben und mit wem sie so abhängen.
Man lernt sich kaum noch persönlich kennen, sondern man beurteilt Menschen danach, was sie auf den sozialen Medien teilen.
Wir haben eine extrem große Auswahl
Es ist ziemlich frustrierend, zu wissen, dass Männer wieder verschwinden, obwohl man eine gute Zeit und wirklich viel Spaß zusammen hat. Selbst, wenn das Date gut lief, bedeutet es nicht, dass es auch ein zweites Date gibt.
Egal ob du dich online oder offline mit einem Mann verabredet hast, du kannst davon ausgehen, dass er gleichzeitig mit anderen Frauen redet und versucht, nichts anbrennen zu lassen. Das ist die schmerzhafte Realität, die scheinbar niemals endet.
Hier findest du dein tägliches Horoskop: Dein Horoskop für Heute
Es mangelt an Ehrlichkeit und Vertrauen
Ich bin seit vier Jahren Single und in dieser Zeit habe ich es selten erlebt, dass ein Mann die Dinge auf einer ehrlichen und rücksichtsvollen Weise beendet hat. Und sobald ich Männer darauf angesprochen habe, dass sie mich respektlos behandeln, haben sie ihren Schwanz eingezogen und sich nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich habe viele Männer gedatet, die sich nebenher mit anderen Frauen getroffen haben, obwohl ich loyal war. So viele Männer, die plötzlich verschwunden sind und ich hinterher herausgefunden habe, dass sie eine andere kennengelernt haben.
Also erzähle mir nichts darüber, dass ich mir die falschen Kerle aussuche. Und leugne nicht, dass diese Dating-Generation total verkorkst ist.