Diese 7 Mutter-Tochter-Beziehungen kommen nicht gut miteinander aus, laut Sternzeichen.

Diese 7 Mutter-Tochter-Beziehungen kommen nicht gut miteinander aus, laut Sternzeichen.

Die Astrologie wird häufig dazu verwendet, um die romantische Kompatibilität zu testen. Sie kann uns aber auch einen Einblick in all die verschiedenen Beziehungen geben, die man im Leben hat. Unter anderem gibt es die Beziehung, die man zu seiner Mutter hat. Wenn du und deine Mutter oft nicht auf Augenhöhe stehen, habt ihr möglicherweise inkompatible Tierkreiszeichen. Laut der Astrologie, gibt es einige Mutter-Tochter-Sternzeichenpaare, bei denen es normalerweise schwierig ist und die nicht gut miteinander auskommen.

Aber wie verhalten sich die unterschiedlichen Sternzeichen-Mütter überhaupt?

Jedes Sternzeichen verhält sich in der Elternschaft anders. Zum Beispiel sind Mütter mit Feuerzeichen eher handlungsorientiert, können laut und temperamentvoll sein und es kann sich häufig ihre Stimmung ändern. Diese Mütter können Dinge aber auch besser loslassen und viel schneller Spaß haben als andere Typen.

Die Mütter mit Erdzeichen sind in der Regel vorhersehbarer und vertrauenswürdiger. Sie legen Wert auf Dinge wie Aussehen und Präsentation. Sie neigen dazu, viele Regeln aufzustellen und strukturiert zu sein, aber sie sind dafür auch großartig darin, einen reibungslosen Tagesablauf zu gewährleisten.

Mütter mit Luftzeichen denken ständig nach und neigen dazu, die Dinge zu überdenken. Sei handeln normalerweise schnell und man kann sich darauf verlassen, dass sie Lösungen für alle Probleme finden. Auf der anderen Seite sind Mütter mit Wasserzeichen die emotionaleren zwischen den Sternzeichen. Sie sind sehr darauf eingestellt, wie sich ihre Kinder fühlen, und sie sind aus diesem Grund auch ausgezeichnete Erzieher mit viel Einfühlungsvermögen.

Aber nicht jede Mutter kommt gut mit ihrer Tochter aus!

Einige Tierkreistypen sind eben nicht so kompatibel wie andere. Wenn du beispielsweise ein Feuerzeichen bist, kann es sein, dass eine Mutter mit einem Erdzeichen für dich sehr einschränkend ist. Aus diesem Grund kann es zu vielen Konflikten und Streitigkeiten kommen. 

Diese 7 Mutter-Tochter-Beziehungen kommen nicht gut miteinander aus:

1. Schütze und Stier

Dies ist eine Paarung aus Feuer und Erde, die möglicherweise Schwierigkeiten hat, um miteinander auszukommen. Der Stier ist vorhersehbar und sicherheitsorientiert, während der Schütze abenteuerlustig und hemmungslos ist. Einer Stier-Tochter fehlt möglicherweise die Zuneigung, die sie von ihrer Schütze-Mutter braucht, um sich sicher zu fühlen, während eine Schütze-Tochter das Bedürfnis verspürt, das Nest viel früher zu verlassen, als es eine Stier-Mutter es für angebracht hält. In beiden Fällen kann der Stier das Gefühl haben, dass ihm Zuneigung und Wertschätzung fehlen, egal ob er die Tochter oder die Mutter in der Beziehung ist.

2. Wassermann und Jungfrau

Jungfrau und Wassermann haben möglicherweise Schwierigkeiten, um auf Augenhöhe miteinander zu sein. Einer von ihnen sucht nach Anerkennung, während der andere nicht das Gefühl hat, dass dies notwendig ist. Die Jungfrau-Mutter erwartet ein gutes Benehmen und viel Fleiß von ihrer Tochter, während die Wassermann-Tochter ziemlich rebellisch sein kann und die Notwendigkeit der Zustimmung gern mal beiseitelässt. Die Jungfrau-Tochter könnte hingegen das Bedürfnis verspüren, sich ihrer Wassermann-Mutter zu beweisen und daher unter großem Druck stehen. Wenn dies nie passiert, kann es ihre Beziehung stark belasten.

3. Fische und Löwe

Löwen sind Feuerzeichen, die eine Menge Aufmerksamkeit und viel Zuneigung lieben. Fische hingegen werden leicht von zu viel Aufmerksamkeit überwältigt und brauchen ihre Zeit alleine. Diese beiden Sternzeichen sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Wenn der Löwe Aufmerksamkeit will, aber die Fische mit ihren Gedanken allein sein wollen, kann dies zu vielen Missverständnissen führen. Astrologisch gesehen sind diese Mutter-Tochter-Paarungen möglicherweise nicht so kompatibel wie andere. 

4. Widder und Jungfrau 

Der Widder ist ein Feuerzeichen und die Jungfrau ist ein Erdzeichen. Daher ist es für sie möglicherweise nicht einfach miteinander auszukommen. Jungfrauen warten lieber, bis alle Bedingungen perfekt sind, bevor sie Maßnahmen ergreifen, obwohl der Widder die Initiative ergreift und sich einfach dafür einsetzt, was er erreichen möchte. Eine Widder-Mutter kann einer Jungfrau-Tochter sehr aufdringlich gegenüberstehen, während sich eine Widder-Tochter von ihrer übermäßig vorsichtigen Jungfrau-Mutter erstickt fühlen kann.

5. Skorpion und Zwillinge

Zwillinge sind Luftzeichen, daher dreht sich bei ihnen alles um Logik und Kommunikation. Skorpione hingegen sind dafür bekannt, dass sie das intensivste aller Wasserzeichen sind. Diese Mutter-Tochter-Beziehung kann daher eine Herausforderung sein. Da Zwillinge intellektuell sind und es vorziehen, die Dinge oberflächlich zu halten, während Skorpione tief und emotional sind, wird es immer wieder Reibungen zwischen den beiden geben. Wenn eine Person mit Logik und die andere mit Emotionen arbeitet, kann es schwierig für beide sein, sich gegenseitig zu verstehen.

6. Krebs und Schütze

Krebse mögen es, Zuhause zu sein und sie sind zufällig noch die perfekten Erzieher, während der Schütze dafür lebt, unterwegs zu sein. Daher fällt es dieser Kombination sehr schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Da der Krebs emotionaler ist, wird er das Bedürfnis des Schützen nach Freiheit möglicherweise viel persönlicher nehmen als andere Sternzeichen. Dabei kommt es vor, dass er sich selbst oder seine Qualitäten als Mutter oder eben als Tochter komplett in Frage stellt.

7. Löwe und Steinbock

Löwen lieben es zu spielen, Spaß zu haben und nach Wegen zu suchen, um sich auszudrücken. Bei Steinböcken hingegen dreht sich alles um Tradition und Arbeit. Dieser Unterscheid kann zu einer potenziell herausfordernden Mutter-Tochter-Beziehung führen. Der Steinbock mag sich für den Löwen etwas zu langweilig und konventionell anfühlen, während der Löwe für den Steinbock als unrealistisch und verantwortungslos erscheinen kann.

Aber sind diese Mutter-Tochter-Beziehungen wirklich hoffnungslose Fälle?

Wenn du und deine Mutter widersprüchliche Tierkreiszeichen haben, solltest du trotzdem den Kopf nicht in den Sand stecken. Es besteht noch die Möglichkeit darauf, einen Mittelweg zu finden.  

Konflikte entstehen dadurch, dass beide Zeichen unterschiedliche Dinge erfordern, um zu gedeihen, was zu einem grundlegenden Missverständnis der Bedürfnisse des anderen Zeichens führen kann. Der Schlüssel besteht also darin, deutlich miteinander zu kommunizieren und sich in der Mitte zu treffen. Wenn beide Zeichen ein Verständnis dafür entwickeln, was der andere braucht, kann eine gemeinsame Basis gefunden werden.

Country: US