5 Sternzeichen, die schnell zu anhänglich werden
5 Sternzeichen, die schnell zu anhänglich werden
Kennst du das Gefühl, in deiner Partnerschaft eingeengt zu werden oder gar zu ersticken? Hattest du schon einmal einen sehr klammernden Partner? Oder bist du eher die Person, die sich selbst schnell in Beziehungen verliert und ihr gesamtes Glück von ihrem Partner abhängig macht?
Bindungen sind etwas, ohne das Menschen nicht leben können. Aber Menschen könne auch in Partnerschaften ersticken, wenn eine Grenze überschritten wird. Dies kann auch dann der Fall sein, wenn der Grad der Bindung zwischen den beiden Partnern nicht ausgeglichen ist. Dabei können Menschen unterschiedliche Gründe für ihre Anhänglichkeit haben.
Einige haben vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben jemanden gefunden, den sie wirklich lieben. Oder sie haben einfach Probleme mit der Eigenständigkeit des Partners klarzukommen und können sich nicht mehr von ihm abgrenzen. Andere wiederum suchen ihr Glück zu sehr in der Liebe und erhoffen sich zu viel von einer Partnerschaft. Sie hoffen dann zum Beispiel, dass die Beziehung all die Lücken in ihrem Leben schließen wird.
Fakt ist: Niemand möchte sich allein fühlen. Aber sich in einer Partnerschaft eingeengt zu fühlen, macht auch niemanden glücklich. Es ist wichtig die Balance zu finden zwischen Nähe und Distanz.
Hier sind 5 Sternzeichen, die damit Probleme haben. Sie werden einfach zu schnell anhänglich.
1. Krebs
Der Krebs ist ein Experte für die Aufrechterhaltung seiner Loyalität gegenüber der Liebe seines Lebens. Sich zu verlieben ist für den Krebs unglaublich leicht, weil er einer Person vertraut, sobald sie ihm Liebe und Zuneigung entgegenbringt. Er legt sich darum schnell auf jemanden fest und möchte dann auch nicht mehr lange warten, um endlich mit dieser Person zusammen zu sein.
Wenn man einmal einen Krebs an seiner Seite hat, dann wird man ihn auch nicht mehr so schnell los. Er wird dir seine dunkelsten Geheimnisse anvertrauen, weil er dir voll und ganz vertraut. Das Problem ist allerdings, dass Krebse ihre Partner meist verschrecken, da sie manchmal zu aufdringlich sind. Lies auch (Diese 5 Sternzeichen sind total süchtig nach Liebe)
2. Fische
Komfort ist das Hauptanliegen eines Fisches, wenn er beschließt, eine Beziehung einzugehen. Und wenn der Komfort ziemlich hoch ist, gibt es kein Zurück. Der Fisch wagt es, sich den Herausforderungen zu stellen, die mit der Beziehung verbunden sind, obwohl er auch gleichzeitig Angst davor hat, verletzt zu werden. Er weiß, dass sich das Risiko lohnt. Er würde alles tun, um dem Glück nachzujagen, das ihm nur die wahre Liebe geben kann.
Verliebt zu sein ist wirklich faszinierend für ihn. Und dieses faszinierende Gefühl wird noch verstärkt, wenn der Fisch die Liebe seines Lebens gefunden hat, die seine Hand für immer hält. Er wird diese Person nicht mehr gehen lassen wollen und er wird sogar anhänglich werden. Er wird es aber auf einer romantischen Weise tun, sodass der Partner normalerweise nicht davon genervt, sondern eher davon gerührt ist.
3. Wassermann
Der Wassermann wird spätestens an dem Punkt anhänglich, an dem die Ziele seines Partners zu seinen eigenen werden. Wassermänner vergessen leicht ihr eigenes Leben und investieren in das, was ihr Partner tut. Dies kann für die andere Person erstickend sein und sie könnte sich extrem eingeengt fühlen.
Außerdem möchte der Wassermann seinen Partner gelegentlich kontrollieren, um zu erfahren, was er so treibt, wenn er nicht mit ihm zusammen ist. Aber er will auch gleichzeitig wissen, was seinen Partner bewegt, damit er ihn in jeder Lebenslage unterstützen kann. Was aber für den Wassermann eine gesunde Beziehung zu sein scheint, ist nicht jedermanns Sache. Lies auch (Diese 4 Sternzeichen haben überdurchschnittlich oft Pech in der Liebe)
4. Zwillinge
Zwillinge lieben es, mit Menschen zusammen zu sein, aber wenn sie an jemanden gebunden sind, dann können sie sich selbst schnell vergessen. Zwillinge werden nicht nur die Dinge tun, die ihr Partner tut, sondern sich auch so fühlen, wie ihr Partner sich fühlt. Zwillinge versuchen sich in gewissermaßen anzupassen und möchte vor allem gefallen. Aber sie machen ihr ganzes Glück von ihrem Partner abhängig und das ist nicht gesund für die Beziehung.
Aus diesem Grund kommt es nicht selten vor, dass der Partner zu viel Druck spürt und die Beziehung zum Zwilling wieder verlässt. Zwillinge verspüren eine schlimme Einsamkeit, sobald sie von ihrem Partner getrennt sind. Und dieses Gefühl versuchen sie instinktiv zu beseitigen, indem sie oft anrufen oder schreiben. Und wenn der alte Partner nicht mehr will, dann suchen sie sich recht schnell einen neuen.
5. Jungfrau
Jungfrauen sind sehr zuvorkommend, wenn sie sich an jemanden binden. Sie möchten immer, dass ihr Partner ihnen zur Seite steht, damit sie das Gefühl haben, ihm alles erzählen zu können. Jungfrauen verstehen jedoch nicht, dass ihre Partner auch ihre eigenen Probleme haben und nicht jedes Mal auf diese Probleme eingehen können oder wollen. Für den Partner ist dieses klammernde Verhalten manchmal belastend.
Eine Jungfrau kann sehr eigensinnig sein. Allerdings wird eine Jungfrau, wenn sie sich völlig in jemanden verliebt, ihr Leben für diesen Menschen auf den Kopf stellen. Sie wird ihrem Partner zustimmen, egal welche Meinung er vertritt und sie wird ihm stets nah sein wollen. Darum haben Jungfrauen auch oft das Problem, dass ihr Partner sich nach einiger Zeit von ihnen distanziert, weil er das Gefühl hat einzig und allein für das Glück der Jungfrau verantwortlich zu sein. Lies auch (Diese 3 Sternzeichen bleiben nie lange in einer Beziehung, denn sie lieben das Singleleben)