Laut Psychologen: 17 Anzeichen, dass du nicht seine Priorität bist, sondern nur eine Option

Laut Psychologen: 17 Anzeichen, dass du nicht seine Priorität bist, sondern nur eine Option

Nichts ist so verletzend wie das Gefühl, dass dein Partner dich nicht als Priorität ansieht, besonders wenn du wirklich mit ihm zusammen sein willst. 

Sich so zu fühlen ist schmerzhaft – brutal. Es ist eine Art Schmerz, der dich dazu bringt, deine geistige Gesundheit in Frage zu stellen. Es frisst dein Selbstwertgefühl auf eine Weise auf, wie es nur wenige andere Dinge tun können. Du wünschst dir nur eine glückliche Beziehung, aber du fühlst dich betrogen, ausgeraubt und verletzt.

Für einige von uns mit geringem Selbstwertgefühl ist das Problem, das Menschen normalerweise in Beziehungen hält, kein egoistischer Partner. Das Problem ist tatsächlich herauszufinden, ob es Zeit ist zu gehen. Es ist nicht immer so einfach zu erkennen, ob es wirklich so schlimm ist, dass man gehen sollte.

In vielen Fällen ist man hier und da immer noch die Priorität des Partners, auch wenn dies im Großen und Ganzen nicht der Fall ist. Herauszufinden, wo du wirklich stehst, kann einige Zeit dauern, aber wenn du auf Anzeichen achtest, kannst du es leichter herausfinden. Hier sind 17 Anzeichen, dass du nicht seine Priorität bist, sondern nur eine Option.

1. Er macht seine Pläne mit dir nur Last-Minute

Er möchte sich nicht festlegen und ihr macht nie so wirklich Pläne zusammen. Denn alles passiert immer nur spontan und Last-Minute. Er hat also andere Prioritäten im Leben und die bist nicht du.

2. Aber wenn es darum geht, die Nacht mit dir zu verbringen, kann er weit im Voraus planen

Trotzdem kann er manchmal von seinem Verhalten abweichen und ein paar Tage im Voraus planen. Dabei geht es aber dann nur darum, dass er die Nacht mit dir verbringen kann. Das ist eindeutig: Er will nur Sex mit dir.

3. Du weist andere Leute ab, weil du darauf wartest, dass er dir sagt, dass er dich sehen will

Irgendwie hoffst du immer, dass er sich meldet und Zeit mit dir verbringen will. Da er nie mit dir im Voraus plant, sagst du anderen Leuten ab. Denn er könnte sich ja noch melden und dir sagen, dass er dich sehen will. Dann lässt du alles stehen und liegen, nur für ihn. Kein gutes Zeichen!

4. Du bedauerst, dass du deine Zeit mit dem Warten auf ihn verschwendet hast

Selbst die am meisten beschäftigte Person kann sich ein wenig Zeit für ihren Partner nehmen, wenn ihr Partner für sie wichtig ist. Wenn du das Gefühl hast, dass du immer auf ihn wartest und damit deine Zeit verschwendest, weißt du, dass du nur eine Option für ihn bist und nicht seine Priorität.

5. Er nimmt dich nie mit zu seinen Freunden oder Veranstaltungen, wie Geburtstagen oder Hochzeiten

Du weißt, dass er es ernst meint, wenn er dich zu ihm nach Hause mitbringt, um dich seiner Familie vorzustellen. Wenn du diese Verbindung nie herstellen konntest, könnte dies daran liegen, dass du für ihn keine Priorität hast. 

6. Er trifft sich mit anderen und versucht dich gleichzeitig am Haken zu halten

Das ist eindeutig: Denn du bist nur eine Option für ihn, die er sich warmhält, sollte es mit den anderen Optionen nicht funktionieren.

7. Er lässt dich mit den Dingen, die dir wichtig sind im Stich

Wenn du mehr als nur allein bist und deine Sinne dir sagen, dass eure Beziehung beendet ist, haben sie möglicherweise Recht. Du wirst nie das Gefühl haben, dass eure Beziehung bereits beendet ist, wenn du Priorität hast. Aber wenn er dich mit den Dingen, die dir am wichtigsten sind im Stich lässt, fühlt es sich an, wie das Ende der Beziehung.  

8. Er lässt sich viel Zeit, um auf deine Nachrichten zu antworten

Mal antwortet er und mal antwortet er nicht. Aber meistens antwortet er sehr spät. Er ist kein beschäftigter Mann? Wenn du ihm so wichtig wärst, würde er sich die Zeit nehmen und dir direkt antworten. 

9. Du hast das Gefühl, dass du dir viel mehr Mühe gibst als er

Ein Partner kann deine Bedürfnisse nicht immer erfüllen, aber es gibt einen Unterschied zwischen jemandem, der an seinem Verhalten arbeitet, weil es für seinen Partner wichtig ist und jemand, der dich nur kurzfristig beruhigen möchte. 

10. Er erwartet von dir, dass du ihm direkt antwortest, wenn er dich anruft oder dir schreibt

Obwohl er sich nie direkt zurückmeldet, erwartet er das von dir. Dies bedeutet nicht nur, dass du nicht seine Priorität bist, sondern auch, dass er versucht dich zu kontrollieren und bei ihm zu halten. 

11. Er hält dich hin und sagt dir, dass er momentan keine Beziehung möchte

Wenn er keine Beziehung möchte, dann solltest du das „momentan“ gar nicht beachten. Denn das bedeutet, dass er wirklich keine Beziehung mit dir möchte. Nicht jetzt und auch nicht in der Zukunft.

12. Du entschuldigst dich immer für ihn

Ist dir schon aufgefallen, dass du ihn immer für seine Verhalten in Schutz nimmst? Das ist ein ganz schlechtes Zeichen.

13. Er sagt dir, dass du bedürftig bist

Wenn du für ihn Priorität hast, kümmert er sich um deine Bedürfnisse und möchte ehrlich daran arbeiten, dass sie erfüllt werden. Er würde dir nicht sagen, dass du bedürftig bist.

14. Du erinnerst dich an jedes Detail, was er dir sagt, aber er erinnert sich nicht an die Dinge, die du sagst

Das zeigt, dass er dir viel wichtiger ist, als du es für ihn bist. Er hat wahrscheinlich Priorität in deinem Leben, aber du hast es

15. Du bist öfter unglücklich als glücklich

Du solltest in deiner Beziehung nicht jeden Tag weinen müssen. Klar, kann es nicht immer friedlich sein, aber dein Glück sollte überwiegen.

16. Er ist immer zu spät

Wenn jemand immer zu spät kommt, um dich zu treffen, bedeutet das, dass du keine Priorität hast. Rechtzeitigkeit ist ein Zeichen von Respekt und Verspätung bedeutet, dass du ihm nicht wichtig bist.

17. Er streitet nie mit dir

Es liegt es daran, dass du nicht wirklich Priorität für ihn hast, wenn er Unstimmigkeiten nicht lösen möchte. Es braucht Zeit und Energie, um zu streiten, und mehr Zeit und Energie, um den Streit zu verarbeiten und sich zu versöhnen. Er verschwendet diese Art von Energie nicht an eine Person mit niedriger Priorität.

Country: US