Diese Sternzeichen haben Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden.
Diese Sternzeichen haben Schwierigkeiten, neue Freunde zu finden.
Für manche ist es selbstverständlich, Freundschaften herzustellen und auf Fremde zuzugehen. Für manche Menschen ist es normal, denn sie sind von Anfang an soziale Wesen. Schon früh in der Schule finden wir heraus, wie es ist, Freunde zu finden, Ideen auszutauschen und andere Menschen kennenzulernen. Einige von uns zögern sehr lange, während andere furchtlos auf andere zugehen. Ich glaube, wir sind uns einig, wenn ich sage, dass niemand seine Schulzeit ohne Freunde durchstehen möchte. Trotzdem ist es für manche Menschen schwer zu verstehen, wie es anderen so leichtfallen kann, Freunde zu finden.
Im Laufe unseres Lebens stellen wir immer wieder fest, dass einige Freundschaften von Dauer sind, während andere nach einer Weile auseinanderfallen und uns entweder kalt oder mit gebrochenem Herzen zurücklassen.
Einige Menschen lernen es im Laufe ihres Lebens und haben kein Problem damit, Freunde zu finden. Andere wiederum, tun sich einfach von Natur aus schwer damit. Hier sind die 3 Sternzeichen, denen es schwerfällt Freundschaften zu knüpfen:
1. Fische
Es gibt eine Menge wundervoller Eigenschaften an dir, lieber Fisch. Dies sind Eigenschaften, die Menschen zu dir ziehen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass du mitfühlend und authentisch und wirklich nett bist. Zudem bist du ein großartiger Zuhörer, was viele Menschen zu schätzen wissen, die dich kennen. Das einzige, was dich davon abhält, (mehr) Freunde zu finden ist, dass du ein gewisser Ja-Sager sein kannst und die Leute nie wirklich sicher sind, ob sie den wahren Fisch vor sich haben. Darum fehlt oft das Vertrauen, um eine Freundschaft aufzubauen.
Fische sind außerdem unglaublich schüchtern, und sobald sie aus ihrer Hülle herauskommen, um sozial zu werden, kommen alle ihre neurotischen Tendenzen mit voller Kraft ins Spiel. Fische wollen unbedingt Freunde haben, gehen aber davon aus, dass niemand mit ihnen befreundet sein will. Dieser natürliche Mangel an Selbstwertgefühl erscheint für andere als eine bodenlose Grube der Bedürftigkeit, die die Menschen abschreckt. Fische bringen zu viel Gepäck in jede Freundschaft, und in gewisser Weise steht ihr Leiden fast ununterbrochen im Rampenlicht.
Es ist schwer, mit jemandem befreundet zu sein, bei dem es in der gesamten Freundschaft ausschließlich um das emotionale Gepäck der anderen Person geht. Fische bringen also zu viel emotionale Last mit, und das macht es ihnen sehr schwer, Freunde zu finden oder sie über einen längeren Zeitraum zu halten. Lies auch (Diese 4 Sternzeichen wollen lieber Freundschaft Plus statt eine ernste Beziehung)
2. Wassermann
Wassermann, wenn jemand dich kennenlernt, merkt er, wie freundlich, kameradschaftlich und interessant du bist. Du kümmerst dich um wichtige Dinge und hast immer etwas Faszinierendes zu sagen, ohne jemals verrückt oder abgehoben zu klingen. Das Problem ist nur, dass viele Leute dieses Niveau nicht wirklich sehen, weil deine Tendenz, distanziert und privat zu sein, die Leute verwirren kann. Sie könnten glauben, dass du nicht wirklich daran interessiert bist, Freunde zu finden.
Der Wassermann ist ebenfalls ein eher introvertiertes und schüchternes Zeichen, und genau das ist der Grund, warum es ihm nicht leichtfällt, Freunde zu finden. Wenn es um Vertrauen geht, denkt er oft daran, dass er niemandem vertrauen kann. Wassermänner sind sehr bereit dazu, Freundschaften einzugehen, aber genauso wie sie niemandem vertrauen, kann man ihnen nicht immer vertrauen. Oft überprüfen sie ihren Gegenüber so stark, dass sie immer irgendwelche Dinge finden, die sie nicht mögen und somit wird die Freundschaft schnell wieder verworfen.
Der Wassermann ist ein bitteres Zeichen. Er glaubt, dass niemand sie mag und handelt dementsprechend. In Wahrheit weiß niemand, dass er sich selbst nicht mag, was wiederum Auswirkungen auf seine Beziehungen zu anderen Menschen hat. Lies auch (Diese 5 Sternzeichen bleiben nie befreundet mit ihrem Ex)
3. Jungfrau
Lass dich nicht auf eine Jungfrau ein, selbst wenn es nur eine Freundschaft ist. Ohne es absichtlich zu tun, neigen Jungfrauen dazu, sehr privat und besorgt und ruhig zu sein. Aber obwohl Jungfrauen anfänglich Probleme haben, Freunde zu finden, lieben sie es die Leute von sich zu überzeugen und am Ende einen großen Freundeskreis zu haben. Dank ihres Intellekts, ihrer Nachdenklichkeit, ihrer bewundernswerten Bescheidenheit, ihrer Witzigkeit und der Tatsache, dass sie ein Gespräch immer interessant gestalten können, ist es mit ihnen niemals langweilig. Wenn du eine Jungfrau bist, dann solltest du einfach daran arbeiten, dich ein bisschen mehr zu öffnen, auch wenn es sich am Anfang unheimlich anfühlt. Das ist normal!
Niemand liebt Freunde mehr als die Jungfrau, aber das bedeutet nicht, dass es für dieses Zeichen einfach ist, Freunde zu finden und zu halten. Die Jungfrau ist nämlich auch ein hartes Zeichen, und neigt dazu, mit harten Persönlichkeitszügen aufzutreten. Manchmal schreckt ihre Art die Leute ab und das macht es für sie schwierig, an Freundschaft zu kommen.
Einer Jungfrau fällt es zum Beispiel sehr schwer, Freunde zu finden, weil sie manchmal dreist und vorlaut ist. Sie sagt ihre Meinungen frei und wenn man nicht zustimmt, bekommt man oft die kalte Schulter zu spüren. Wenn eine Jungfrau aber Freunde findet, ist es normalerweise für ein Leben lang und es ist normalerweise nur eine Person. Dieser beste Freund kennt die Jungfrau bereits sehr gut und kann glücklicherweise mit ihr umgehen.