Diese 5 Sternzeichen bleiben nie befreundet mit ihrem Ex.

Trennungen sind kein Spaß für alle Beteiligten. Selbst wenn du total erleichtert bist, diese Person aus deinem Leben zu verbannen, macht dies die Trennung nicht einfacher.

Wir gehen alle unterschiedlich mit Trennungen um. Einige von uns sind besser darin als andere. Während einige von uns ein Talent dafür haben, mit unseren Ex-Partnern befreundet zu bleiben, ist nicht jeder zu einer solchen Leistung fähig.

Es ist nicht unmöglich, mit dem Ex-Freund, der Ex-Freundin, dem Ex-Ehemann oder der Ex-Ehefrau befreundet zu sein. Es ist aber nicht jedermanns Sache, mit der gleichen Person befreundet zu sein, mit der man früher geschlafen hat.

Für diejenigen von uns, die in diese bestimmte Kategorie von Menschen fallen, ist es besonders schwer eine Freundschaft mit dieser Person aufzubauen. Viel mehr sehen sie die verbleibende Freundschaft mit dem Ex als tickende Zeitbombe von Komplikationen an, die nur darauf wartet, dass sie explodiert. Eifersüchtig auf neue Beziehungen und mögliche schwierige Momente des Wiedersehens sind nur einige der Möglichkeiten, wie es unangenehm werden kann, wenn man mit seinem Ex befreundet bleibt.

Es hat einen Grund, sich zu trennen, oder? Wir trennen uns von diesem Menschen und das war es dann. Warum sollten wir immer noch Freunde bleiben? Wie werden unsere zukünftigen Partner reagieren, nachdem sie erfahren haben, dass wir immer noch mit unserem Ex befreundet sind?  Man weiß nie, wie die Leute reagieren werden.

Die Astrologie kann uns sagen, welche Sternzeichen am seltensten mit einem Ex befreundet sind und warum. Nicht jedes Sternzeichen hat die gleichen Gründe, warum sie nach ihrer Beziehung keine Chance mehr auf eine Freundschaft sehen. 

Vielleicht machst du gerade eine Trennung durch und möchtest wissen, warum dein ehemaliger Lebensgefährte keine Möglichkeit für eine verbleibende Freundschaft zwischen euch beide sieht.

Wenn du neugierig bist, wie du oder die Menschen, die du wirklich kennst, sich fühlen, wenn es darum geht, Freunde mit dem Ex-Partner zu bleiben, lies unten weiter. Ich habe für dich die 6 Sternzeichen aufgelistet, bei denen die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, dass sie mit ihrem Ex befreundet bleiben.

1. Löwe (23. Juli – 22. August)

Löwen lieben es, angebetet zu werden. Warum um alles in der Welt sollten sie hierbleiben, um zu sehen, wie ihr Ex jemand anderen anbetet? Bist du ein Löwe, dann solltest du keine Freundschaft mit deinem Ex-Partner eingehen. Wenn ihr beide Freunde werdet, wirst du unweigerlich von den neuen Beziehungen deines Ex erfahren. Leider bist du auch das Sternzeichen, das nichts davon hat.

Ein weiterer Grund, warum du nicht mit einem Ex befreundet sein solltest? Deine eigensinnige Persönlichkeit. Wenn dein Ex etwas falsch gemacht hat, kannst du es nicht zulassen, dass ihr beide Freunde bleibt. Ja, vielleicht entschuldigt er sich bei dir, aber wenn nicht, könntet ihr beide niemals Freunde bleiben. Dafür ist nämlich dein Stolz zu groß.

2. Skorpion (23. Oktober – 21. November)

Du kannst nicht anders, als eifersüchtig zu sein. Dies hilft weder in Beziehungen, noch wenn es darum geht, mit einem Ex befreundet zu sein. Du bist ein leidenschaftlicher Mensch, was großartig ist, aber auch zu Eifersucht führen kann.

Aus diesem Grund kannst du dich einfach nicht mit dem Konzept anfreunden, die neuen Leute zu kennen, mit denen dein Ex irgendwann ausgehen wird. Wie würdet ihr beide jemals eine Freundschaft aufrechterhalten können, wenn du wegen diesen neuen Liebesinteressen ständig enttäuscht bist? Es wird einfach nicht funktionieren.

3. Steinbock (22. Dezember – 19. Januar)

Als Steinbock bist du unversöhnlich und zudem noch ein Besserwisser. Diese Eigenschaften ergänzen sich nicht gerade, wenn es darum geht, eine Freundschaft nach der Trennung aufrechtzuerhalten. Wenn er dein Herz gebrochen hat, vergibst oder vergisst du nicht.

Auch wenn die Trennung nicht ganz die Schuld des anderen ist, wird das Besserwisserische in dir, die Schuld an einer anderen Stelle suchen. Das bedeutet, wenn ihr beide nicht zu einer Einigung kommen können, werdet ihr niemals in der Lage sein, Freunde zu bleiben.

4. Wassermann (20. Januar – 18. Februar)

Du bist ein ziemlich distanziertes Sternzeichen. Wenn es Marathons gäbe, bei denen du vor deinen Gefühlen davonlaufen könntest, würdest du konsequent Zeitrekorde brechen. Du bist am passivsten, wenn es darum geht, mit jemandem Schluss zu machen. Ehrlich gesagt, wird es dich wenig interessieren, mit deinem Ex befreundet zu sein.

Es ist nicht so, dass du die Idee, eine Freundschaft mit deinem Ex zu pflegen, unbedingt ablehnst, sondern dass du dir nicht die Mühe machst, dich anzustrengen. Insbesondere die Freundschaft mit einem Ex kann für beide Seiten eine Menge Aufwand bedeuten. Wenn du nicht bereit bist, deinen Anteil zu decken, wird jede Art von Freundschaft schnell zum Ende kommen.

5. Widder (21. März – 19. April)

Als Widder magst du Wettbewerbe. Du bist nicht daran interessiert, mit einem Ex befreundet zu bleiben, weil du dich mehr darauf konzentrierst, mit ihm zu konkurrieren, um zu sehen, wer am Ende besser dran ist. Sicher, es macht dir nichts aus, dass er Zugriff auf deine sozialen Medien hat, um über die wichtigsten Ereignisse in deinem Leben auf dem Laufenden zu bleiben.

Als Freunde abzuhängen, ist jedoch zu vertraulich. Bei einer echten Freundschaft geht es nicht darum, miteinander zu konkurrieren, und du könntest dem nicht widerstehen und würdest versuchen deinen Ex zu übertreffen.

Country: DE