Laut Psychologen: Darum kommt ein Mann zurück, wenn du ihn ignorierst.

Laut Psychologen: Darum kommt ein Mann zurück, wenn du ihn ignorierst

Du behandelst jemanden wie Dreck und er klebt wie Klebstoff an dir. Warum fühlt es sich so an, als würden Männer zurückkommen, wenn man sie ignoriert?

Es ist nie richtig, jemanden wie Dreck zu behandeln, aber vielleicht ist dir auch schon aufgefallen, dass jedes Mal, wenn du aufhörst, mit einem Mann zu reden, an dem du interessiert bist, er versucht sich in dein Leben zurück zu schleichen.

Wir alle wollen eigentlich gar keine Spielchen spielen. Wir wollen endlich jemanden finden, mit dem wir ehrlich sein können und dem wir unsere wahren Gefühle zeigen können. Wir wollen doch eigentlich jemanden an unserer Seite haben, der uns wirklich kennt und uns so akzeptiert, wie wir sind.

Warum kann man es dann nicht einfach so sagen, wie es ist? 

Warum funktionieren diese Ignorier-Spielchen so gut?

Nehmen wir an, du datest jemanden einen Monat lang und hast plötzlich das Gefühl, er zieht sich zurück. Anstatt ihm noch mehr Nachrichten zu schicken, wirst du normalerweise still und wartest ab, was sein nächster Schritt ist. Es ist nicht die feministischste Art und Weise, aber du versuchst zu vermeiden, dass er denkt, du wärst von ihm abhängig geworden. Und normalerweise melden sich Männer auch nach einer Zeit wieder, wenn sie nichts mehr von dir hören.

Männer werden zurückkommen, wenn du sie ignorierst, weil sie das Gefühl haben, etwas verloren zu haben, das sie einmal hatten. Sie beginnen sich zu erinnern, was sie gehabt haben und wollen es wiederhaben. Wenn ein Mann zurückkommt, nachdem man ihn ignoriert hat, heißt das aber nicht, dass er für immer bleiben wird. Manchmal wundert er sich nur, warum er dich nicht mehr hat, denn du warst da und jetzt bist du es nicht mehr.

Er fühlt sich vielleicht von der Tatsache angezogen, dass du ihm Freiraum gegeben hast, weil es zeigt, dass du nicht bedürftig bist. Und unabhängig Frauen sind automatisch attraktiver. Wenn man in einer Beziehung ist, darf man ein wenig bedürftig sein. Aber zu Beginn einer Beziehung kann die Bedürftigkeit eines Partners überwältigend sein. Wenn ein Mann das Gefühl hat, dass die Frau bedürftig ist, wird er sich zurückziehen. Und manchmal kann es eben hilfreich sein und zeigen, dass man nicht bedürftig ist, wenn man ihm ein wenig Freiraum gibt.

Oder vielleicht hast du ihn nicht ignoriert, aber du hast ihm ein wenig Freiraum gegeben, während du das Wochenende unterwegs warst. Das gefällt ihm auch. Er möchte wissen, dass du trotzdem noch dein eigenes erfülltes Leben unabhängig von ihm hast. Das könnte dir auch Gefallen (Laut Psychologen 14 Anzeichen dafür dass du ein emotional hochintelligenter Mensch bist.

Aber du solltest Leute, die du magst, wirklich nicht ignorieren.

Wenn du einem Mann Platz gibst, kannst du ihm zeigen, dass du unabhängig und entspannt bist und dass du dein eigenes Ding machst. Es ist jedoch völlig kontraproduktiv, die harte Frau zu spielen, wenn du tatsächlich mit jemandem zusammen sein willst.

Frauen sollten Männer nicht ignorieren, wenn sie interessiert an sie sind. Auf keinen Fall. Wenn du wirklich eine Beziehung mit ihm eingehen möchtest, zeige ihm, dass du interessiert bist. Spiele keine Spiele. Sobald die Spiele beginnen, enden sie nie mehr und jemand verliert immer in einem Spiel. 

Sorge einfach nur dafür, dass er sich nicht erstickt fühlt, aber ignoriere ihn nicht und denke nicht, er wird irgendwie wissen, dass du interessiert bist und dich weiter verfolgen, wenn du dich komplett zurückziehst. Männer sind auch unsichere Menschen und sie brauchen ein Zeichen, um zu verstehen, dass du an sie interessiert bist. Warum überspringst du nicht die Spiele und wirst direkt echt und real mit deinem Kerl? Magst du ihn? Dann sag es ihm.

Es ist in Ordnung, deinem Mann Raum zu geben, aber quält euch nicht, indem ihr eure Nachrichten ignoriert. Denke nicht, dass dies eine magische Art ist, um ihn dazu zu bringen, dich zu mögen. Das Leben ist kurz. Teile deine Gefühle.

Lasse deinen Zwang nach Kontrolle los!

Manchmal erscheint das Ignorieren die beste Lösung zu sein, um die Kontrolle zurückzuerlangen. Denn wenn eine geliebte Person uns wieder hinterherläuft, fühlen wir uns direkt besser. Wir haben die Kontrolle über die Situation zurückerlangt. Das glauben wir jedenfalls!

Aber wer sagt, dass dein Mann dieses Spielchen für immer mitspielt? Es ist ziemlich leicht für einen Mann, diese Strategie zu durchschauen. Und wie attraktiv wirst du dann noch in seinen Augen sein?

Du musst also lernen, deinen Zwang nach Kontrolle loszulassen.

Der schnellste und effizienteste Weg, um aus diesem Konflikt auszubrechen, besteht darin, zu lernen, wie man so oft wie möglich in der Gegenwart lebt. Du musst lernen, deinen Geist zu beruhigen und die Kontrolle über bestimmte Dinge aufzugeben. Ja – das ist leichter gesagt als getan, aber es ist möglich. Erinnere dich daran, was wahre Liebe wirklich für dich bedeutet und auf welche Grundlage eure Beziehung basieren soll. 

Soll es von vorne herein auf einem Machtspiel basieren? Oder möchtest du direkt mit offenen Karten spielen und echtes Vertrauen aufbauen? Du hast die Wahl! Mein Narzissmus Ratgeber (Buch) Hier klicken.

Country: US